Die wahren Offtopics

  • Putin lässt keinen Zweifel dran, wie er sich sein künftiges Reich vorstellt...die nächsten Tage und Wochen

    werden viele unschuldige Menschen sterben. Seine Operationen laufen seit wenigen Stunden...

    Wer hier auch nur einen Funken Verständnis für Putin hegt. .dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

  • Zitat

    Wladimir Putin ordnet Militäroperation in der Ostukraine an

    Der Kremlchef hat angekündigt, eine Militäroperation im Donbass zu starten. Wenige Minuten nach Wladimir Putins Ansprache wurden aus mehreren ukrainischen Regionen Explosionen gemeldet – auch aus der Hauptstadt Kiew.

    »Ich habe die Entscheidung für eine Militäroperation getroffen«, sagte er in einer Fernsehansprache in der Nacht zum Donnerstag. Er forderte das ukrainische Militär auf, »die Waffen niederzulegen«, und drohte bei jeglicher Einmischung in den russischen Einsatz Vergeltung an. In einem solchen Fall ausländischer Intervention sei mit »Konsequenzen, wie man sie noch nicht gesehen hat« zu rechnen, so der Kremlchef.

    https://www.spiegel.de/ausland…bd-4f79-890a-47c1ddf2426a

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das hätte ich nie für möglich gehalten. Wie soll jetzt die restliche Welt reagieren? Kann man die Situation mit 1938 vergleichen? Ein offener Krieg der NATO gegen Russland wäre für die Welt verheerend, aber so laufen lassen geht auch nicht. Als Nächstes kommt China auf die Idee Taiwan anzugreifen. Wir stehen auf der Kippe zu sehr schlimmen Zeiten. Egal wie jetzt die NATO und USA reagieren, es gibt nur Verlierer. Ich gebe zu, dass ich ein bisschen Angst habe um die Zukunft meiner Kinder und Enkelkinder habe.

  • Wer hier auch nur einen Funken Verständnis für Putin hegt. .dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.


    Verständnis im Sinne von Nachvollziehen, was Putin motiviert, ist wichtig, um eine Strategie zu entwickeln, wie man ihm begegnet. MIt Akzeptanz hat das erstmal nichts zu tun. Eine Polarisierung zwischen Putin-Versteher und Ukrainer- Versteher ist da absolut sinnlos und macht auch jede Diskussion zwecklos.


    Ein Kriminalist muss wahrscheinlich auch lernen, ein wenig Verbrecher-Versteher zu sein, um seinen Job zu machen. Beim Schach, Poker und Fußball (bei Letztem allerdings ohne Würfel) geht es auch immer darum, den Gegner zu verstehen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das hätte ich nie für möglich gehalten. Wie soll jetzt die restliche Welt reagieren? Kann man die Situation mit 1938 vergleichen? Ein offener Krieg der NATO gegen Russland wäre für die Welt verheerend, aber so laufen lassen geht auch nicht. Als Nächstes kommt China auf die Idee Taiwan anzugreifen. Wir stehen auf der Kippe zu sehr schlimmen Zeiten. Egal wie jetzt die NATO und USA reagieren, es gibt nur Verlierer. Ich gebe zu, dass ich ein bisschen Angst habe um die Zukunft meiner Kinder und Enkelkinder habe.

    Rosig wird es nicht. Schwierig.

    Ich überlege auch die ganze Zeit, welche Fehler man in der Vergangenheit gemacht hat? Auch hier in der BRD.

    Man hat sich halt auch gerne der (mit dem heutigen Wissen) Illusion hingegeben, das im Rahmen der Globalisierung, wo jeder von jedem in irgendeiner Weise abhängig ist, es relativ sicher ist in der Welt. Es scheint aber nach wie vor das Sprichwort zu gelten, wenn man Frieden will, rüste für den Krieg. Wenn es ernst wird, steht man halt wie die Ukraine (erstmal) alleine da. Vor diesem Hintergrund würde ich mir auch wünschen, wir hätten immer noch eine Bundeswehr mit der Personal- und Materialstärke von Mitte der 80er Jahre. Inklusive Wehrpflicht. Die vorhandenen Kapazitäten würde ich als ungenügend bezeichnen, eine der größten Volkswirtschaften und wir müssen für alles auf andere NATO-Partner zurückgreifen, bzw. können/wollen nichtmal ausreichend unserer Verpflichtungen im Bündnis nachkommen.

    Spannende Zeiten...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • vllt hilft ja noch ein entschiedeneres "dudu... böser putin" in irgendein mikrofon gehaucht... oder irgendein konto von hinz oder kunz mustermannov, welches gesperrt wird oder der nicht mehr auf nato-gebiet einreisen darf ? ich glaube fest daran !
    </sarkasmus>

    wir stehen am anfang einer kette von dominosteinen. es liegt an "der freien welt" diese nicht fallen zu lassen.
    ich finde da nichts spannend dran (sorry Droschken Kutscher :beer:)

    P.S.: ich denke ein eigener fred für dieses thema wäre eine gute idee, oder ?

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Das hätte ich nie für möglich gehalten. Wie soll jetzt die restliche Welt reagieren? Kann man die Situation mit 1938 vergleichen? Ein offener Krieg der NATO gegen Russland wäre für die Welt verheerend, aber so laufen lassen geht auch nicht. Als Nächstes kommt China auf die Idee Taiwan anzugreifen. Wir stehen auf der Kippe zu sehr schlimmen Zeiten. Egal wie jetzt die NATO und USA reagieren, es gibt nur Verlierer. Ich gebe zu, dass ich ein bisschen Angst habe um die Zukunft meiner Kinder und Enkelkinder habe.

    leider ist heute ein ganz schlimmer Tag für Europa . Weie es aktuell weiter geht , weiss niemand -. Es erinnert schon ein wenig an die Situation von 1938. Ein souveräner Staat wird angegriffen und annektiert.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.



  • wir stehen am anfang einer kette von dominosteinen. es liegt an "der freien welt" diese nicht fallen zu lassen.
    ich finde da nichts spannend dran (sorry Droschken Kutscher :beer:)

    Alles gut. Ich habe ein anderes Verständnis des Begriffs „spannend“. Ich verbinde nichts positives damit.

    ich bin mit dir einer Meinung, das es an der Zeit ist, entschlossener und handlungsbereit aufzutreten. Denn Genosse Putin wird mit Sicherheit auch die baltischen Staaten im Auge haben, früher oder später...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Auch wenn es den die Wirklich wenig haben hilft, so wird die Schere nur weiter gespreizt.

    https://rp-online.de/politik/d…uschale-rauf_aid-66529379

    Pendlerpauschale, da bin ich raus. Reiner Populismus. Der Artikel ist zwar 2 Jahre alt, geändert hat sich nichts.

    Warum, nun hat man das beschlossen was vor 2 Jahre angedacht wurde vor zu ziehen.



    Holger Rohden  


    Das hätte ich nie für möglich gehalten. Wie soll jetzt die restliche Welt reagieren? Kann man die Situation mit 1938 vergleichen? Ein offener Krieg der NATO gegen Russland wäre für die Welt verheerend, aber so laufen lassen geht auch nicht. Als Nächstes kommt China auf die Idee Taiwan anzugreifen. Wir stehen auf der Kippe zu sehr schlimmen Zeiten. Egal wie jetzt die NATO und USA reagieren, es gibt nur Verlierer. Ich gebe zu, dass ich ein bisschen Angst habe um die Zukunft meiner Kinder und Enkelkinder habe.

    leider ist heute ein ganz schlimmer Tag für Europa . Weie es aktuell weiter geht , weiss niemand -. Es erinnert schon ein wenig an die Situation von 1938. Ein souveräner Staat wird angegriffen und annektiert.

    38 haben die künftigen Alliierten auf beim Münchner abkommen beschlossen das das Sudetenland von der Tschechoslowakei an Deutschland abzutreten ist. Und Österreich Heimgeholt, beides mit mehr oder weniger Jubel der Bevölkerung.

  • Sofortiges Verbot der Gazprom-Werbung auf der Schalke-Brust durch den DFB/DFL.

    Aufgrund von genau welcher Regel? Auch wenn DFB/DFL nicht berüchtigt dafür sind, Regeln wirklich einzuhalten, sollten wir uns den rechststaatlichen Unterschied zu Diktatoren wie Putin erhalten, nicht aus der Situation heraus die Regeln zu erfinden, die uns gerade in den Kram passen.



    Was ist schon die Ukraine, wenn es $/€-Millionen von russischen Oligarchen abzugreifen gibt?!

    Darum wäre die Aussperrung russischer Banken aus dem SWIFT-System eine wirksame Sanktion, die den faschistisch imperialistischen russischen Despoten wirklich wehtun würde. Man muss dann natürlich gleichzeitig ein Augenmerk auf Reisende mit Geldkoffern haben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!