Die wahren Offtopics

  • Zitat

    Zwei Männer sitzen auf der Gästetribüne, die sich bestätigt fühlen dürfen. Joachim Gauck ist gekommen. Aufrecht sitzend genießt er Applaus und Anerkennung. Als er Bundespräsident war, mahnte Gauck schon 2014 zur Eröffnung der Münchener Sicherheitskonferenz, dass Deutschland aus seiner außenpolitischen Komfortzone heraus und die nach dem Weltkrieg genossene Friedensdividende seinen Verbündeten auch militärisch zurückzahlen müsse. Profipolitiker belächelten damals den Pfarrer und Bürgerrechtler aus Rostock. Ebenso erging es Andrij Melnyk. Der ukrainische Botschafter in Berlin wurde nicht müde, die Bundesregierung vor einem russischen Angriff seines Landes zu warnen. Vehement verlangte er deutsche Waffen zur Selbstverteidigung. Melnyk wurde im Außenministerium, aber auch im Kanzleramt lange als Nervensäge betrachtet. Nun erheben sich

    Alle die Gaucks Gedankengänge folgen konnte sind ja Rechte und Nazis, Putin scheint auch hier mit zulesen.

  • Ich bin aber auch sicher, dass zum "Knopfdrücken" nicht er alleine die Entscheidung trifft. Und das gibt etwas Hoffnung, dass es nicht so kommt. Russland muss damit rechnen, dass auch andere Länder ihre Knöpfe haben.

    Von denen ist aber keiner so bekloppt, diese Knöpfe zu drücken.

    Dann ist doch gut und die Bombe bleibt wo sie ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Selenski ist tatsächlich nach Weißrussland gefahren und Lukaschenko hat die während dieser Zeit vereinbarte Waffenruhe gebrochen…wir die ukrainische Delegation wieder zurückkehren?

    Schreibe doch mal bitte die Quellen zu deinen Aussagen.

    und hier der Link zu den aktuellen Angriffen…wirst Du wahrscheinlich nicht verstehen…https://tsn.ua/ukrayina/iz-ter…tomira-video-1990906.html

  • +++ 19:02 Russischer Vertreter bei Klimakonferenz entschuldigt sich +++


    Zitat


    Nach einer leidenschaftlichen Erklärung seiner ukrainischen Kollegin zur Lage in ihrem Land habe Oleg Anisimow überraschend erklärt, er wolle "im Namen aller Russen für die Unfähigkeit, diesen Konflikt zu verhindern, um Entschuldigung bitten", berichteten mehrere Quellen. "Diejenigen, die sehen, was passiert, können keine Rechtfertigung für diesen Angriff auf die Ukraine finden", zitierten die drei Quellen aus der englischsprachigen Übersetzung.

    https://www.n-tv.de/politik/19…ich--article23143824.html


    Es handelt sich hier ja um seine persönliche Meinung, die mit Sicherheit, nicht ungefährlich ist, für ihn.

  • Kein Volltext bitte.

    den kannst du hier Lesen https://rp-online.de/politik/d…0-grad-wende_aid-66655725,

    sag mir aber mal lieber warum ein Friedenreich alle 5 Minuten deine Links veröffentlichen kann und ich nach 20 Minuten noch nicht.

    Fühl dich nicht immer angesprochen. Der Beitrag ist bereits deaktiviert.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Frage mich nur, was bitte soll bei den Friedens-/Waffenstillstandsgesprächen verhandelt werden? Putin wird garantiert mind. die Unabhängigkeit des Donbass plus die Anerkennung der Krim fordern. Wenn nicht sogar die Zusicherung der langfristigen Bündnislosigkeit der Ukraine. Nach dem bisher Geschehenen ist da mir eine schnelle Einigung unvorstellbar.

  • Frage mich nur, was bitte soll bei den Friedens-/Waffenstillstandsgesprächen verhandelt werden? Putin wird garantiert mind. die Unabhängigkeit des Donbass plus die Anerkennung der Krim fordern. Wenn nicht sogar die Zusicherung der langfristigen Bündnislosigkeit der Ukraine. Nach dem bisher Geschehenen ist da mir eine schnelle Einigung unvorstellbar.

    Natürlich ist sie das. Nichtsdestotrotz ist es richtig, dass Szelinskyi sich zu Friedensverhandlungen trifft, sodass man ihm nicht vorwerfen kann, nicht alles in seiner Macht stehende für einen Friedensschluss getan zu haben. Angesichts der bisherige Gefechte wird er aber durchaus auch zurecht mit gewissem Selbstbewusstsein dorthin fahren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hat denn kein Geheimdienstgeneral oder der oberste Befehlshaber den Arsch in der Hose, diesen ganzen Alptraum zu beenden und Putin abzusetzen?

    Ist nicht so einfach, die Duma muss ein Absetzungsverfahren starten, bedeutet, Putin müsste seine Parlamentsmehrheit verlieren. Wenn das ganze sich aber hinzieht, wer weiß...

  • Frage mich nur, was bitte soll bei den Friedens-/Waffenstillstandsgesprächen verhandelt werden? Putin wird garantiert mind. die Unabhängigkeit des Donbass plus die Anerkennung der Krim fordern. Wenn nicht sogar die Zusicherung der langfristigen Bündnislosigkeit der Ukraine. Nach dem bisher Geschehenen ist da mir eine schnelle Einigung unvorstellbar.

    Für mich nur erklärlich, dass Putin hier die letzte Möglichkeit hat, den Kopf aus der Schlinge zu kriegen

  • Frage mich nur, was bitte soll bei den Friedens-/Waffenstillstandsgesprächen verhandelt werden? Putin wird garantiert mind. die Unabhängigkeit des Donbass plus die Anerkennung der Krim fordern. Wenn nicht sogar die Zusicherung der langfristigen Bündnislosigkeit der Ukraine. Nach dem bisher Geschehenen ist da mir eine schnelle Einigung unvorstellbar.

    Wenn wir da mit machen wird es so enden.

  • Frage mich nur, was bitte soll bei den Friedens-/Waffenstillstandsgesprächen verhandelt werden? Putin wird garantiert mind. die Unabhängigkeit des Donbass plus die Anerkennung der Krim fordern. Wenn nicht sogar die Zusicherung der langfristigen Bündnislosigkeit der Ukraine. Nach dem bisher Geschehenen ist da mir eine schnelle Einigung unvorstellbar.

    Für mich nur erklärlich, dass Putin hier die letzte Möglichkeit hat, den Kopf aus der Schlinge zu kriegen

    Sehe ich auch so. Irgendein Kuhhandel der die Ukraine zu strikter Bündnislosigkeit verpflichtet plus Anerkennung der „unabhängigen“ Ostgebiete plus Krim. Aber gefühlt ist das Rad eigentlich schon zu weit gedreht...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Für mich nur erklärlich, dass Putin hier die letzte Möglichkeit hat, den Kopf aus der Schlinge zu kriegen

    Sehe ich auch so. Irgendein Kuhhandel der die Ukraine zu strikter Bündnislosigkeit verpflichtet plus Anerkennung der „unabhängigen“ Ostgebiete plus Krim. Aber gefühlt ist das Rad eigentlich schon zu weit gedreht...

    Zumal einer der vorgeschobenen Gründe, die Demilitarisierung der Ukraine, durch die Waffenlieferungen aus der ganzen Welt wohl schwer möglich sein wird.