Die wahren Offtopics

  • .allen euphorischen Befürwortern eines militärischen Eingreifens zugunsten der Ukraine durch Nato-Mitglieder (war ja gestern auch ein Thema bei Anne Will) muss klar sein, dass in einem 3. Weltkrieg auch nichts mehr von der tapferen Ukraine übrigbleibt.

    Dir ist schon klar, daß es ein gewaltiger Unterschied für Putin ist, die Ukraine oder Polen und Litauen zu bombardieren?

    Wer gibt euch die Sicherheit das dann Schluss ist? Erst holt sich der XI Taiwan, dann Putin den Landzugang nach Königsberg entweder über Litauen oder dem ganzen Baltikum, der Westen wird dabei immer schwächer.
    Seit ihr euch wirklich sicher das es das dann war? und Putin auf dem Sofa platz nimmt.

    Sicher sein kann man sich nicht bei dem Irren. Klar ist aber, dass mit eingreifen der NATO der dritte Weltkrieg da ist und es höchstwahrscheinlich zum Atomkrieg wird.

    Sollte Putin die NATO Staaten selbst angreifen ist Russland erledigt,wir wahrscheinlich auch.

    Vielleicht erledigt seine Krankheit den Scheisskerl aber auch vorher, oder einer holt sich das Kopfgeld.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Sicher sein kann man sich nicht bei dem Irren. Klar ist aber, dass mit eingreifen der NATO der dritte Weltkrieg da ist und es höchstwahrscheinlich zum Atomkrieg wird.

    Mal den Teufel nicht an die Wand.


    Ich hoffe, dass sich der Idiot (oder wie Du schreibst "der Irre") dessen bewusst ist.

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • Ich hoffe, dass sich der Idiot (oder wie Du schreibst "der Irre") dessen bewusst ist.

    Einerseits kann man hoffen, dass der Pfosten im Kreml auch weiß, dass ein Atomkrieg von keiner Seite zu gewinnen ist. Andererseits konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass er ein Invasion in die Ukrainer planen würde, wie wir sie jetzt realisieren. Irgendwas scheint da im Hirn falsch geschaltet und macht den Irren unberechenbar. Wenn sie ehrlich sind, müssen selbst Schröder und Wagenknecht zugeben, nicht zu verstehen, was der vorhat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Also vorhin in den Nachrichten war wieder von einer Waffenlieferung von "Strela" Raketen aus NVA-Beständen an die Ukraine die Rede.

    Ist das ernst gemeint?

    Funktionieren die Dinger überhaupt noch?

    Wie lange ist die NVA Geschichte?

    Hat jmd Erfahrung mehr Infos?


  • Ist doch gut. Dann müssen wir's nicht selbst verkünden und man kann uns keinen Vorwurf machen, die Sanktionen noch mehr zu verstärken.


  • Ist doch gut. Dann müssen wir's nicht selbst verkünden und man kann uns keinen Vorwurf machen, die Sanktionen noch mehr zu verstärken.

    Na, da bin ich mal gespannt, wer das hierzulande in ein paar Tagen/Wochen noch alles so gut finden würde ...

    Zitat

    Die Versorgung Europas mit Energie für die Wärmeerzeugung, für die Mobilität, die Stromversorgung und für die Industrie kann im Moment nicht anders gesichert werden“, betont Scholz in der Pressemitteilung Nummer 87 des Kanzleramts im Jahr 2022. Sonst wird meist über Termine, Reisen und zuletzt viele Krisentelefonate des Kanzlers informiert.

    Deutschland ist hier letztlich Gefangener der Russlandpolitik seit der Kanzlerschaft Gerhard Schröders und danach Angela Merkels, die Russland durch eine enge wirtschaftliche Verflechtung im Bereich der Energieversorgung einzuhegen und als strategischen Partner zu gewinnen versuchte.

    https://www.tagesspiegel.de/po…d-antworten/28139524.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ist doch gut. Dann müssen wir's nicht selbst verkünden und man kann uns keinen Vorwurf machen, die Sanktionen noch mehr zu verstärken.

    Na, da bin ich mal gespannt, wer das hierzulande in ein paar Tagen/Wochen noch alles so gut finden würde ...

    https://www.tagesspiegel.de/po…d-antworten/28139524.html


    Klar wird das mit Einschränkungen hierzulande verbunden sein. Aber da können wir mal zeigen, ob wir nicht nur zu verbalen Solidaritätsbekundungen willens und in der Lage, sondern auch bereit sind, selbst mal etwas zu leiden. Und das wird dann immer noch pillepalle im Vergleich dazu sein, was die ukrainische Bevölkerung und deren Flüchtlinge auszuhalten haben.


    Und wenn man sich mit vollen Klamotten ins Bett legen muss - so what.

  • Dann zieht man mal eine Jacke mehr an, und trinkt eine Flasche Wodka mehr am Abend. Warum war mir klar das aus der Richtung so ein Einwand als erstes vorgezeigt wird.


    Wenn ich die Lambrecht sehe und höre wird es mir anders. Wenn die 100 Milliarden nicht in die Richtige Hände kommen wird das Geld verpulvert.
    Alleine das die Bundeswehr nicht nochmals so abgewirtschaftet wird wie in den letzten Jahrzehnte, muss wieder die allgemeine Wehrpflicht her.


    https://www.n-tv.de/mediathek/…itik-article23179820.html

  • Heute sagte ein Kommentator im WDR Hörfunk bei "Der Tag um 6",

    dass Russland pro Tag 1 Milliarde US-Dollar an Zahlungen für Öl- und Gaslieferungen erhält.

    Daas ist natürlich eine Hausnummer, um den Krieg schön weiterfinanzieren zu können.

    Von daher ist das Emabrgo gut, um den Krieg zu verkürzen.

    Er wird aber für uns alle sehr unbequem werden bei den Preiserhöhungen für so viele Waren und Dienstleistungen,

    auch wenn wir froh sein können, dass es für uns vorerst nicht um das nackte Überleben geht.

  • Eben, die sollte man ins Cafe Viereck, samt Auftragsgeber sperren bis das Geld alle ist.

    Ich denke ehr an Domröse, Nielson, Freers, Wieker, und Budde, alles ehemalige Generäle. In der Hoffnung das dann sinnvoll geplant wird.


    Und extra 500 000 für die Lambrecht, damit das sie bei Conrad auch was einkaufen kann.

  • Dann zieht man mal eine Jacke mehr an, und trinkt eine Flasche Wodka mehr am Abend. Warum war mir klar das aus der Richtung so ein Einwand als erstes vorgezeigt wird.


    Wenn ich die Lambrecht sehe und höre wird es mir anders. Wenn die 100 Milliarden nicht in die Richtige Hände kommen wird das Geld verpulvert.
    Alleine das die Bundeswehr nicht nochmals so abgewirtschaftet wird wie in den letzten Jahrzehnte, muss wieder die allgemeine Wehrpflicht her.


    https://www.n-tv.de/mediathek/…itik-article23179820.html

    ...als die heute die Pläne für Anschaffungen vorgetragen hat ist mir das Essen im Hals stecken geblieben....von Munition, Panzern, U-Booten Hubschraubern keine Rede...nur Westen Helme, Unterwäsche...hoffe die Generäle nehmen sich jetzt mal der Dame ernsthaft an....


    OT...der unwerte Herr Trump hat sich zum Thema Russland auch geäussert: er wolle Russland zusammenbomben mit F22 Bombern, mit chinesischen Hoheitszeichen auf den Flugzeugen, dann würden sich Russland und China gegenseitig eliminieren während USA genüsslich zuguckt....ich musste es 2 mal lesen..Quelle: t-online...


    ich habe sein Phantasie unterschätzt...sollte er 2024 drankommen : bämmmmmm

  • Der Gedanke ist ja grundsätzlich ja erstmal nachvollziehbar: Einstellung der Kampfhandlungen und Kapitulation führt dazu, dass auch der Feind seine Kampfhandlungen einstellt und das Leid der Bevölkerung durch Bombardierungen etc. beendet wird.


    Nur was kommt dann? Gestern gab es erste Berichte, russische Soldaten hätten in eine Menge von Demonstranten geschossen. Sind die Waffen erstmal gestreckt und das Regime aus dem Kreml hat die Macht in der Ukraine übernommen, wird die angekündigte "Entnazifizierung" beginnen und jeder, der gegen Unterdrückung und Tyrannei auf die Straße geht, wird "entnazifiziert" werden. Wenn man sieht wie das Regime gerade mit der eigenen Bevölkerung umgeht, wie alles immer weiter gleichgeschaltet und Gewalt gegen das eigene Volk ausgeübt wird, glaubt doch wohl keiner, die Besatzer werden friedlicher mit einer fremden Bevölkerung umgehen. Dann wird der staatliche Terror erst so richtig beginnen. Und es wurde ja bereits von einigen Stellen angesprochen: Das was der Kreml da so von sich gibt, ist die Essenz eines kommenden Genozid am ukrainischen Volk und der ukrainischen Kultur.


    Die Menschen kämpfen dort dort nicht nur um Freiheit und Souveränität ihres Staates, sondern sprichwörtlich um ihr eigenes Überleben und das Überleben ihrer eigenen Kultur in ihrer Heimat.

    Ich denke sogar , dass sie auch für unsere Freiheit kämpfen und sterben.

    Es gibt keine Sicherheit, dass Putin genug hätte, nachdem die Ukrainer einverleibt wäre.


    Aber wer gibt irgendeine Sicherheit, dass ein aktiver Eintritt von NATO-Staaten in den Konflikt nicht zum apokalyptischen Weltkrieg eskaliert?

    Die Sicheheit gibt es nicht, leider.

    Aber spätestens wenn Putin nach dem Baltikum greift, um die Landbrücke nach Königsberg zu schliessen, ist Deutschland im Krieg.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • ... und bei der nächsten Wahl werden sich wieder genug Abstimmende finden, die solche PolitikerInnen wie bspw. Frau Schwesig wählen ...


    Zitat

    (...) Reden wir noch über die deutsche Verantwortung für den Krieg in der Ukraine? (...)


    Doch, man hätte es wissen können. Das Wichtige über das Russland unter Putin. Man hätte es lange vor dem Überfall dieses Russlands auf die Ukraine am 24. Februar wissen können. (...)Gerade von Politiker:innen, die für sich in Anspruch nehmen, mit und über Russland zu sprechen, kann man erwarten, dass sie wissen, worüber sie reden. Das sind Menschen, die andere Menschen unter sich haben, die für sie recherchieren und die Informationen gewichten können, und die Russisch sprechen und verstehen können oder die dann wenigstens Mit­ar­bei­te­r:in­nen haben sollten, die das tun. Die großen Russ­land­ver­ste­he­r:in­nen unserer Zeit wie Gerhard Schröder (SPD), Matthias Platzeck (SPD), Manuela Schwesig (SPD) oder Michael Kretschmer sitzen nicht allein und überfordert vor dem Computer beim Googeln. Es ist ganz sicher nicht so, dass diese Menschen getäuscht wurden, wie einige von ihnen jetzt behaupten. (...)


    https://taz.de/Angriffskrieg-auf-die-Ukraine/!5836957/


    Schon Wochen vor Putins Einmarsch ...

    Zitat

    Schwesigs Fake-Klimastiftung ist eine dreiste PR-Aktion

    Eine Stiftung, die den Bau einer Erdgas-Pipeline unterstützt, setzt sich für Klimaschutz ein? Viel billiger geht Greenwashing nicht.


    (...) Ein Erdgasunternehmen bringt sich also mit Billigung der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern in eine angebliche Klimastiftung ein, um damit Milliarden von Tonnen seines eigenen klimaschädlichen Erdgases nach Europa zu verkaufen. Viel dreister könnte Ministerpräsidentin Schwesig (SPD) fossile Energie nicht als Klimaschutz verkaufen. (...)

    Weder Deutschland noch der Rest der Weltgemeinschaft kann es sich leisten, weniger als 30 Jahre vor der dringend notwendigen Klimaneutralität ein anachronistisches Erdgas-Projekt auf die Beine zu stellen, das die Erderhitzung weiter befeuert.


    https://www.tagesspiegel.de/wi…e-pr-aktion/26781272.html


    Mittlerweile jedoch:

    https://www.tagesschau.de/inla…tream-2-stiftung-101.html


    Ein wahrlich seltsamer Landesverband, dieser sozialdemokratische da in MV:


    Zitat

    Sie wäre die nächste Nachrückerin für die SPD im Landtag in Schwerin gewesen, jetzt aber verzichtete Gayane Kirakosjan auf ihren Listenplatz. Denn wie Recherchen des NDR ergaben, zeigte sie in sozialen Netzwerken offen Sympathien für russische Autokraten und armenische Nationalisten. Interessiert hat das anscheinend aber niemanden bei den Sozialdemokraten Mecklenburg-Vorpommerns. Wie konnte sie zur Landtagskandidatin aufsteigen?

    https://www.ndr.de/nachrichten…kosjan,kirakosjan100.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es gibt keine Sicherheit, dass Putin genug hätte, nachdem die Ukrainer einverleibt wäre.


    Aber wer gibt irgendeine Sicherheit, dass ein aktiver Eintritt von NATO-Staaten in den Konflikt nicht zum apokalyptischen Weltkrieg eskaliert?

    Ab einem gewissen Punkt muss man dem Gegner das Handeln aufzwingen, und der Punkt ist erreicht. Von den x km Fahrzeug Konvoi und wie es Aussah auch einige Fuhrparks am Weg, dürfte eigentlich nur noch ausgebrannter Schrott von über sein. 2 Möglichkeiten gibt es, entweder taugt die neue Rote Armee nichts, oder baut da eine gewaltige Falle auf. Ich glaube an ersteren und die Chance sollte man Nutzen bevor Putin das ändern kann.


    Würden die Beiden noch diese Woche beitreten, müsste Xi handeln entweder als Handlanger oder als Möchtegerne Wirtschaftliche Weltmacht werden.

  • ... und bei der nächsten Wahl werden sich wieder genug Abstimmende finden, die solche PolitikerInnen wie bspw. Frau Schwesig wählen ...

    Gegen diese Nordstream-2 Stiftung läuft Reinhard Bütikofer (Europaabgeordneter und ex-Grünen-Chef) schon seit geraumer Zeit Sturm. Schön auf Twitter zu verfolgen.

  • Gegen diese Nordstream-2 Stiftung läuft Reinhard Bütikofer (Europaabgeordneter und ex-Grünen-Chef) schon seit geraumer Zeit Sturm. Schön auf Twitter zu verfolgen.

    Wäre Nordstream II schon in Betrieb gewesen was ja möglich gewesen wäre, und der Westen sich nicht erpressbar zeigen würde und selber die Abnahme dann beendet. Würde man überhaupt nicht darüber reden müssen, dann frieren wir eben mal was in den Wohnungen.

    Wegen den hohen Preisen sollte dann auch mal schnell über die Steuern nachgedacht werden, ja Herr Scholz, Krieg kostet.

  • Thema Freiwillige in den Ukraine Krieg


    https://www.faz.net/aktuell/po…rieg-ziehen-17852190.html


    https://www.lto.de/recht/hinte…ne-internationale-legion/


    In Deutschland gibt es keine Strafnorm, die unmittelbar das Kämpfen in einem bewaffneten Konflikt im Ausland unter Strafe stellt. Nach § 109h Strafgesetzbuch (StGB) wird nur das Anwerben eines Deutschen zum Militärdienst sowie das Zuführen zu einer fremden Streitkraft bestraft. Vor diesem Hintergrund dürften sich der ukrainische Präsident und der Außenminister nach deutschem Recht strafbar gemacht haben, wenn keine Rechtfertigungsgründe greifen und wegen des auch in Deutschland abrufbaren und auch an Deutsche gerichteten Twitter-Appels eine inländische Tat nach § 9 Abs. 1 Var. 3, 4 StGB (Erfolgsort) angenommen wird*. Wer jedoch ins Ausland aufbricht, um dort zu kämpfen, macht sich nicht nach § 109h StGB strafbar.


    Was für eine Doppelmoral - werben für einen Einsatz darf ich nicht, aber kämpfen und gegenerische Soldaten töten, ist erlaubt.

    Rußland droht auch schon mit einer Verletzung der Genfer Konvention vorsorglich.

    "

    Die russische Regierung reagierte auf die Internationale Legion mit warnenden Worten. "Söldner" seien nach dem Kriegsvölkerrecht nicht als Kriegsgefangene zu verstehen, hebt das Militär hervor und droht, "das Beste, was sie erwartet", seien Strafverfahren. "


    Ist natürlich völlig unhaltbar , Kombattanten in einer regulären kriegsführenden Armee sind wie Kriegsgefangene zu behandeln.

    Die Schnelligkeit wie Putin seine Schergen Völkerrecht , Pressefreiheit und Demokratie aushebeln, kann nur Angst bereiten.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.