Die wahren Offtopics

  • "Ich denke nicht, dass die Ukrainer kapitulieren sollten. Die Russen werden die Ukraine eh niemals befrieden können. Warum sollte sich die unkrainische Staatsführung unterweerfen? Man nimmt damit vermutlich auch dem Volk unnötig den unbedingten Verteidigungswillen. Denn seien wir ehrlich, die meissten Ukrainer verteidigen ihr Land und ihre Ideale mit ihrem Leben. Damit hatte die russische Führung nicht gerechnet."


    Kann man so sehen mit dem "nicht kapitulieren" aber dann wird es auch keinen Frieden geben und die Ukraine wird auf lange Dauer immer wieder in Kämpfe verwickelt werden. Diese ewigen Scharmützel ohne Ende erleben wir doch auch in Syrien, Afghanistan und sonst wo noch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [...]Kann man so sehen mit dem "nicht kapitulieren" aber dann wird es auch keinen Frieden geben und die Ukraine wird auf lange Dauer immer wieder in Kämpfe verwickelt werden. Diese ewigen Scharmützel ohne Ende erleben wir doch auch in Syrien, Afghanistan und sonst wo noch.

    Ein militärisch stärkerer Staat greift einen kleineren Nachbarn an, der sich als sehr wehrhaft entpuppt.

    Wieso soll sich der kleinere Nachbar aufgeben? Verstehe ich nicht.

    Das Problem ist hier die russische Regierung, nicht das ukrainische Volk.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Der Gedanke ist ja grundsätzlich ja erstmal nachvollziehbar: Einstellung der Kampfhandlungen und Kapitulation führt dazu, dass auch der Feind seine Kampfhandlungen einstellt und das Leid der Bevölkerung durch Bombardierungen etc. beendet wird.


    Nur was kommt dann? Gestern gab es erste Berichte, russische Soldaten hätten in eine Menge von Demonstranten geschossen. Sind die Waffen erstmal gestreckt und das Regime aus dem Kreml hat die Macht in der Ukraine übernommen, wird die angekündigte "Entnazifizierung" beginnen und jeder, der gegen Unterdrückung und Tyrannei auf die Straße geht, wird "entnazifiziert" werden. Wenn man sieht wie das Regime gerade mit der eigenen Bevölkerung umgeht, wie alles immer weiter gleichgeschaltet und Gewalt gegen das eigene Volk ausgeübt wird, glaubt doch wohl keiner, die Besatzer werden friedlicher mit einer fremden Bevölkerung umgehen. Dann wird der staatliche Terror erst so richtig beginnen. Und es wurde ja bereits von einigen Stellen angesprochen: Das was der Kreml da so von sich gibt, ist die Essenz eines kommenden Genozid am ukrainischen Volk und der ukrainischen Kultur.


    Die Menschen kämpfen dort dort nicht nur um Freiheit und Souveränität ihres Staates, sondern sprichwörtlich um ihr eigenes Überleben und das Überleben ihrer eigenen Kultur in ihrer Heimat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • [...]Kann man so sehen mit dem "nicht kapitulieren" aber dann wird es auch keinen Frieden geben und die Ukraine wird auf lange Dauer immer wieder in Kämpfe verwickelt werden. Diese ewigen Scharmützel ohne Ende erleben wir doch auch in Syrien, Afghanistan und sonst wo noch.

    Ein militärisch stärkerer Staat greift einen kleineren Nachbarn an, der sich als sehr wehrhaft entpuppt.

    Wieso soll sich der kleinere Nachbar aufgeben? Verstehe ich nicht.

    Das Problem ist hier die russische Regierung, nicht das ukrainische Volk.

    Zweifelsohne! Aber wenn ich so unterlegen bin kann im Kämpfen keine Rettung sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Gedanke ist ja grundsätzlich ja erstmal nachvollziehbar: Einstellung der Kampfhandlungen und Kapitulation führt dazu, dass auch der Feind seine Kampfhandlungen einstellt und das Leid der Bevölkerung durch Bombardierungen etc. beendet wird.

    Idealer Weise wäre das so. Bei Putin bin ich mir nicht sicher.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ein militärisch stärkerer Staat greift einen kleineren Nachbarn an, der sich als sehr wehrhaft entpuppt.

    Wieso soll sich der kleinere Nachbar aufgeben? Verstehe ich nicht.

    Das Problem ist hier die russische Regierung, nicht das ukrainische Volk.

    Zweifelsohne! Aber wenn ich so unterlegen bin kann im Kämpfen keine Rettung sein.

    Sprach die Maus und erstarrte vor der Schlange?

  • Ja... da lachten unsere Regierungsvertreter noch:


    https://twitter.com/MarcherMed…&t=uRED9ZatH3ohdvBcX9YLng


    Stattdessen erzählt man uns jetzt, dass der europäische und damit auch deutsche Verzicht auf russische Kohle, Gas und andere Rohstoffe keinen Einfluss auf Putins Krieg in der Ukraine hätte. Was für eine verlogene Scheisse! Die täglichen deutschen 60 Millionen Euro und 140 Millionen aus Resteuropa müssen unser "Trumpf" in den Verhandlungen mit Putin sein. Der lacht doch über uns. Wir zahlen ihm weiter 60 Millionen Euro pro Tag und den Ukrainern liefern wir ein paar vergammelte Waffen von der NVA...

  • Der russische Geheimdienst FSB schaut nach Angaben der britischen »Times« mit größter Sorge auf die Invasion in die Ukraine. Die Zeitung beruft sich auf einen Whistleblower des FSB, der die Lage in einem von russischen Oppositionellen geleakten Dokument kritisch zusammengefasst hat. So sei der Krieg laut einem FSB-Insider ein »Totalversagen« und Russlands aktuelle Lage vergleichbar mit dem Niedergang Nazideutschlands.

  • Da scheint der Geheimdienst vielleicht eine nicht unrealistische Version der aktuellen Geschehnisse skizziert zu heben, so das Papier denn echt ist.


    Einzig der Vergleich zu Nazi Deutschland hinkt etwas. Es würde keiner physischen Invasion bedürfen. Der Diktator hätte sich durch seine Ideologie selber hingerichtet. Flankiert und unterstützt durch tapfer kämpfende Ukrainer*innen, Wiederstand aus den eigenen Reihen und einem beispiellosen Zusammenschluss der westlichen Welt und darüber hinaus.


    Edit:

    Und Chinas Außenminister Wang Yi appelliert trotz des (noch?) Schulterschluss zu Russland zu einer "unabhängigen" und "objektiven Sichtweise" und "hofft auf eine pragmatische Politik". Unabhängig und objektiv aus dem Munde eines chinesischen Funktionärs hat schon etwas von Komik, auch wenn der Anlass es eigentlich nicht hergibt.


    Wenn China Putin (nicht Russland) fallen lässt - der Leidensdruck scheint noch nicht hoch genug - kann er das Licht ausknipsen.

    Scheiß Winterpause....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oliver 1895 ()

  • ..allen euphorischen Befürwortern eines militärischen Eingreifens zugunsten der Ukraine durch Nato-Mitglieder (war ja gestern auch ein Thema bei Anne Will) muss klar sein, dass in einem 3. Weltkrieg auch nichts mehr von der tapferen Ukraine übrigbleibt.

    Von Europa auch nichts.

    Ebenso Russland, zumindest alle Großstädte.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wenn er aber z.B. deutsche Medien attackiert, weil sie zunehmende Diskriminierung russisch-stämmiger Mitbürger*innen thematisieren, macht sich Melnyk unnötig angreifbar.

    Das Lügen, Drohen und Unwahrheiten verbreiten ist also nur den Russen vorbehalten?

    Für mich ist das alles so wie so ein Unding, entweder ich steh wem zur Seite oder ich lasse es. Mit den Maßnahmen pitsche ich den Russen nur, und heitze ihn an. Und die Ukraine hat einen längeren Todeskampf.
    Waffenlieferungen halbherzig und vor allem zu spät, Sanktionen halbherzig und auch zu spät. Mit dem Russen Öl Gas wird fleißig gehandelt, die Schweiz sagt der Handel wird erst gestoppt wenn es ein Gas/Öl Embargo gibt, vorher können sie den Handel nicht stoppen, jeden Tag über 200 Millionen Dollar für Putin seinen Krieg.
    Und wenn Putin als nächstes eine Landbrücke nach Kaliningrad durch Polen und Litauen Bombt, ist es wieder zu spät weil wir die Ukraine haben fallen lassen.

    Es sieht ehr so aus das jeder der 100 Milliarden Euro in den Sand gesetzt wird, weil wenn das bei der Truppe ankommt ist es wieder zu spät.

    Dir ist schon klar, daß es ein gewaltiger Unterschied für Putin ist, die Ukraine oder Polen und Litauen zu bombardieren?

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Baerbock hat sich bei Anne Will in einem längeren Interview inhaltlich wie sprachlich mal wieder sehr ordentlich geschlagen, wie sie überhaupt an dem Amt zu wachsen scheint.


    Aber kann ihr nicht irgendwer das mit dem "ebend" bitte mal stecken?

    ...nackend wär aber auch nicht besser...bin auch extrem angenehm überrascht, gilt genauso für Habeck....Respekt

  • Eine Pressekonferenz während der laufenden Tagung des Volkskongresses in Peking nutzte der Minister, um Russland zu versichern, dass es weiter auf China zählen könne. Ihr Verhältnis gehöre "zu den wichtigsten bilateralen Beziehungen in der Welt". Die Kooperation trage zu "Frieden und Stabilität" bei, sagte Wang Yi - als ob es den russischen Angriffskrieg in der Ukrainenicht gäbe.


    https://web.de/magazine/politi…a-xi-haelt-putin-36668646

  • In den Wikipedia-Artikeln über die russisch-ortodoxe Kirche sowie über deren Patriarchen Kyrill I habe ich jetzt einen ganz neuen Grund für den Krieg gefunden.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Kyrill_I.


    Zitat

    In einer Sonntagspredigt am 6. März 2022 rechtfertigte er den Überfall mit der vermeintlichen Begründung, Präsident Putin wolle die Ukraine vor Gay-Pride-Paraden schützen


    Ich bekomme Angst vor dem Moment, wenn Putin die ukrainischen Frauen vor Handtaschenräubern schützen will.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • .allen euphorischen Befürwortern eines militärischen Eingreifens zugunsten der Ukraine durch Nato-Mitglieder (war ja gestern auch ein Thema bei Anne Will) muss klar sein, dass in einem 3. Weltkrieg auch nichts mehr von der tapferen Ukraine übrigbleibt.

    Dir ist schon klar, daß es ein gewaltiger Unterschied für Putin ist, die Ukraine oder Polen und Litauen zu bombardieren?

    Wer gibt euch die Sicherheit das dann Schluss ist? Erst holt sich der XI Taiwan, dann Putin den Landzugang nach Königsberg entweder über Litauen oder dem ganzen Baltikum, der Westen wird dabei immer schwächer.
    Seit ihr euch wirklich sicher das es das dann war? und Putin auf dem Sofa platz nimmt.

  • Es gibt keine Sicherheit, dass Putin genug hätte, nachdem die Ukrainer einverleibt wäre.


    Aber wer gibt irgendeine Sicherheit, dass ein aktiver Eintritt von NATO-Staaten in den Konflikt nicht zum apokalyptischen Weltkrieg eskaliert?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!