Die wahren Offtopics

  • Glaube auch nicht, dass ein Einmarsch der russischen Armee und konventionelle russische Kriegsführung mit Panzern in NATO-Staaten gerade unsere größte Sorge sein sollte.


    Da befürchte ich eher ganz andere Dinge in näherer Zukunft ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Man darf auch nicht vergessen, dass Russland auch noch an manch anderen Stellen geopolitisch und militärisch seine Finger im Spiel hat.

    Habe hierzu gestern einen interessanten Bericht auf Arte über die Verstrickungen Russlands bzw. derer bezahlten Säldner rund um Wagner&Co. gesehen. Einer der Highlights war für mich ein Zeichentrick Film den man Kindern eines afrikanischen "Bruder"-Staates gezeigt hat, in dem das Land - stellvertretend durch Elefanten - von bösen Hyänen angegriffen wird (der Westen) und sich daraufhin der russische Bär aus der Taiga aufmacht um die Hyänen zu vertreiben.


    Alles in allem sehr interessant und gleichzeitig bizarr, leider aber die Realität.

  • Mit welchen Truppen will er vor alle Dingen ins Baltikum oder nach Skandinavien marschieren? Die russische Armee erobert zwar in den Weiten der Ukraine täglich neue Gebiete, verliert dafür aber täglich ebenso wieder bereits eroberte Gebiete. Das mit der "Befreiung" klappt halt irgendwie nicht so.

    Vergesse bei deinen Beobachtung aber nicht das es sehr viel Wehrpflichtige sind die der Putin da ran lässt, vielleicht sollen die ja Kampferfahrung sammeln.

  • Habe hierzu gestern einen interessanten Bericht auf Arte über die Verstrickungen Russlands bzw. derer bezahlten Säldner rund um Wagner&Co. gesehen.

    Die Gruppe Wagner ist indes wirklich ein interessantes Thema für sich. Wobei die Gruppe Wagner ja offiziell gar nicht existiert. Ich spielte da eher auf eine militärische Präsenz im Kaukasus, auch offiziell in Syrien (nicht nur die Gruppe Wagner), in Bergkarabach, aber auch zuletzt in Kasachstan zur Niederschlagung der Aufstände.


    Zur Gruppe Wagner gab es vor wenigen Tagen eine neue Reportage auf ZDF-Info bzgl. ihrer Beteiligung im Libyschen Bürgerkrieg und auch andernorts inklusive nachgestellter Originalinterviews mit Aussteigern. In Ansätzen wird auch ihre Verbindung zur russischen Regierung nachgewiesen. Die Gruppe Wagner soll ja auch in der Ukraine bereits zum Einsatz gekommen sein, um in einer Spezialoperation einen direkten Angriff auf Selenskyi auszuführen, der jedoch - in zusammenarbeit des Mi6 und FSB! - vereitelt worden sein soll. Auch interessant wäre zu erfahren, welche Rolle die SpezNas in der Ukraine spielen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sarkastisch möchte ich anmerken, dass ihr Anführer, der mit SS-Runen tätowierte Dmitri Utkin, übrigens in Asbest geboren wurde. Ob es brauner Asbest war, ist allerdings nicht überliefert ... --;)ir


    Registriert ist die Gruppe wohl in Argentinien, was dann irgendwie auch nicht sonderlich verwunderlich ist ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich glaube mittlerweile, Putin und seine Schlächter wollen die Ukraine entvölkern und sich dann die Felder krallen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich glaube mittlerweile, Putin und seine Schlächter wollen die Ukraine entvölkern und sich dann die Felder krallen.

    Ich denke eher, Putin hat sich das alles viel einfacher vorgestellt und jetzt hat trotzige Bockigkeit Einzug gehalten.

    Das ja, aber meine Vermutung könnte sein Primärziel sein.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich denke eher, Putin hat sich das alles viel einfacher vorgestellt und jetzt hat trotzige Bockigkeit Einzug gehalten.

    Das ja, aber meine Vermutung könnte sein Primärziel sein.

    ist nicht verkehrt die "Kornkammer" Europas zu besitzen...wird bei der wachsenden Bevölkerung der Erde immer wichtiger,

    genauso wie Zugriff auf Wasser, Saatgut etc.

  • ich denke, da wird er genug Putintreue Gefolgsleute finden, die seine Propagandalügen glauben in Russland, Weissrussland, Serbien…

    Puh... so eine „Neubesiedlung“ kommt mir auch bekannt vor.

    Desto länger man darüber nachdenkt.... gruselig

    absolut und bis vor kurzem unvorstellbar.

    Machen wir uns nichts vor.
    Auch wenn wir alle den Widerstand der Ukrainer feiern, haben sie letztlich keine Chance gg die Übermacht der Putinarmee.

    Ob die Sanktionen zum Umbruch führen? Bin mir nicht sicher. Da kann Putin auf die Propoganada-Karte setzen. Die ganze Welt auf Seiten des Aggressors Ukraine gg das unschuldige (Putin-)Russland. Die Menschen werden das vielfach auch nicht gg Putin einordnen, sondern gg das russische Volk, wenn es zu Knappheit und Verteuerungen kommt. Das kommt Putin auch entgegen, weil es ihm die Argumente liefert für jegliche weitere Attacken im Inland und Ausland.
    Beschissene Zeiten….

  • Wo ist eigentlich Schröder? Der soll doch schon (vor)gestern mit Putin gesprochen haben?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Aus der Ukraine gestartete Drohne in Kroatien abgestürzt, glücklicherweise nur 40 beschädigte Autos ... Der Krieg rückt immer näher an uns heran ...


    https://www.spiegel.de/ausland…d5-412b-9b33-ef293f45d730

    Das ist jetzt ein Thema hier in Ungarn geworden, da die ung. Regierung recht schwammige Aussagen über diese Drohnengeschichte gibt...

  • Aus der Ukraine gestartete Drohne in Kroatien abgestürzt, glücklicherweise nur 40 beschädigte Autos ... Der Krieg rückt immer näher an uns heran ...


    https://www.spiegel.de/ausland…d5-412b-9b33-ef293f45d730

    Das ist jetzt ein Thema hier in Ungarn geworden, da die ung. Regierung recht schwammige Aussagen über diese Drohnengeschichte gibt...

    vorher durch 2 Nato-Staaten,


    Luftverteitigung ole

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Kurzer Bericht über eine ganz besondere Aktion während des Benefiz-Konzerts "Musik hilft" von Orchestern

    Düsseldorfer Schulen in der Tonhalle am Freitag, 11.03.2022 vor vollem Publikum.

    Es stand ganz im Zeichen der Solidarität mit der Ukraine. Der Verein HELP e. V. war anwesend, um Spenden zu sammeln.

    Letztes Jahr gab es bereits ein Benefiz-Konzert für die Flutopfer.

    Man muss bedenken, dass die SchülerInnen nur wenig gemeinsam proben und z.T. 1 Jahr nicht auftreten konnten.

    Daher war dieser Abend in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes.

    Vor der Pause wurde dann die ukrainische Nationalhymne angekündigt und gespielt, bei der sich alle Klassikkonzertbesucher geschlossen von ihren Sitzen

    erhoben, um so ihre Solidarität zum Ausdruck zu bringen.

    Das war ein sehr ergreifender Moment. Man konnte diese Einigkeit, die Solidarität und die große Unterstützung körperlich spüren.

    Ich möchte einfach für ein paar Sekunden diesen besonderen Moment hier mit allen teilen.

    Den Anhang habe ich gerade nicht besser hinbekommen.

    Hoffe, es ist ok.


  • Zitat

    Seit Helmut Schmidt der klügste Kopf.......

    Zitat

    Es sind genau drei Sätze, die Olaf Scholz so schnell nicht loswerden wird: „Wir richten ja auch jährlich den Hafengeburtstag aus“, hatte der Hamburger Bürgermeister vor dem G20-Treffen in seiner Stadt gesagt. „Es wird Leute geben, die sich am 9. Juli wundern werden, dass der Gipfel schon vorbei ist.“ Und: „Wir können die Sicherheit garantieren.“ Niemand in Hamburg müsse sich Sorgen machen.

    na ich weiß nicht so richtig, mag sein das er dazu gelernt hat, aber Scholz sagte schon mehrfach komische Dinger. Wie hier zum G20 Gipfel was dabei raus kam hat man ja sehen können.