Die wahren Offtopics

  • Leider nimmt die Zahl der Verirrten und Gestörten auf der Erde gefühlt exponential immer weiter zu. Das wird ein schlimmes Ende haben.

    Diese Verirrten und Gestörte, wie du sie nennst, gab es schon immer. Sobald die Zeit reif ist und ein Sprachrohr auftaucht, zeigen sie sich in der Öffentlichkeit. Ein völlig normaler Vorgang, wie es in der Geschichte immer vorgekommen ist.

  • Ich denke mal Messerstecher in der Straßenbahn und Messer alimentierte Vollgesoffskies in meiner schönen Altstadt, Clan Fehden unter Einbeziehung der Öffentlichkeit und ständig mehr werdende Verstöße gegen die Obrigkeit gab es ganz sicher weniger als heute. Das Schnapp Messer als Party Gag. Das ist eine schlimme Entwicklung. Wo kommt sowas bloß her was sich wohl im Trend jetzt als gängigem Usus abzeichnet?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis China Taiwan angreifen wird - und vor allem, wie wird die westliche Welt insbesondere die USA reagieren?

    Sanktionieren wir dann auch China? Wo kommen dann Arzneimittel und viele andere Dinge, die die Wirtschaft zur Verarbeitung braucht?


    Aber das ist ja weit weg...

  • Alles hängt von Allem ab. Auch das gemeinsame Untergehen unserer Spezies auf diesem Erdball. Eiszeiten hatten wir schon. Vielleicht kommen jetzt Heißzeiten?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Gestern hat man sich auf den Getreideexport verständigt und heute wird der Hafen von Odessa bombardiert. Das sind aber auch echte Charmebolzen da im Kreml.

    Kann bitte Jemand diese Bastarde endlich vor Gericht ziehen?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Vielleicht waren da ja noch informationsmäßig oder auch geistig zurückgebliebene Infanteristen und Artillerie am Werk, die von irgendeinem Vertrag nichts mitbekommen haben. Einige russische Militärs haben ihre Schuld an der Beschießung trotz Abkommen und Vertrag zugegeben. Das riecht für mich danach, dass es nicht abgesprochen war. Auch wenn es ein weiteres Verbrechen war.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis China Taiwan angreifen wird - und vor allem, wie wird die westliche Welt insbesondere die USA reagieren?

    Die wirtschaftliche Globaliserung ist Fluch und Segen zugleich. Man darf sich andersrum auch die Frage stellen ob sie nicht Taiwan längst angegriffen hätten, wenn sie es sich politisch und wirtschaftlich leisten könnten.

  • AlexR wer weiß das schon, was wir noch alles so erleben werden. Unsere Generation hat doch noch ne gute Zeit erlebt, keine Hungersnöte, keine Kriege, keine Epidemien... klar gab es immer den Konflikt zwischen Ost und West und Gott sei Dank wurde die Kuba Krise ohne Waffengewalt beendet. Andere Länder hatten viel heftigere Probleme, da sie Opfer von Stellvertreter Kriegen wurden (was z.T. ja heute noch so ist). Mir tun unsere Kinder und Jugendlichen leid, da es dermaßen ungewiss ist, was noch auf die zukommen wird. Man kann wirklich nur hoffen, dass die Politiker - egal auf welche Seite- endlich mal aufwachen und friedliche Lösungen finden, aber ich befürchte, dies wird Wunschdenken bleiben.

  • AlexR wer weiß das schon, was wir noch alles so erleben werden. Unsere Generation hat doch noch ne gute Zeit erlebt, keine Hungersnöte, keine Kriege, keine Epidemien... klar gab es immer den Konflikt zwischen Ost und West und Gott sei Dank wurde die Kuba Krise ohne Waffengewalt beendet. Andere Länder hatten viel heftigere Probleme, da sie Opfer von Stellvertreter Kriegen wurden (was z.T. ja heute noch so ist). Mir tun unsere Kinder und Jugendlichen leid, da es dermaßen ungewiss ist, was noch auf die zukommen wird. Man kann wirklich nur hoffen, dass die Politiker - egal auf welche Seite- endlich mal aufwachen und friedliche Lösungen finden, aber ich befürchte, dies wird Wunschdenken bleiben.

    Da hast Du recht. Ich bin dankbar für diese lange Zeit.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nun scheint dem Kreml doch noch eingefallen zu sein, dass es eigene Raketen waren die im Hafen von Odessa eingeschlagen sind. Beruhigend zu wissen das es keine Absicht war, man eigentlich ganz andere, militärische Ziele treffen wollte.


    Lässt sich ja aus 1400km Entfernung auch gut erklären wenn einem oder seiner Bevölkerung im heimischen Großreich selber kein "Blei um die Ohren fliegt".


    Die Türken schienen auch einigermaßen nervös und hatten bereits die Karikaturen einschlägiger Jornalie vor Augen auf denen der Vladi den Recep mal so richtig von hinten.....

  • Die Türken schienen auch einigermaßen nervös und hatten bereits die Karikaturen einschlägiger Jornalie vor Augen auf denen der Vladi den Recep mal so richtig von hinten.....

    Vielleicht waren die Raketen auf den Hafen von Odessa ja auch einfach nur Vladis Reaktion darauf, dass der Recep ihn hat vor den Kameras warten lassen...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Während des ersten Versuchs, Friedensverhandlungen zu führen, passierte Butcha. Nachdem man über die Ausfuhr des Weizens lange verhandelte und endlich zu einer Lösung kam, wurde der Hafen, worüber das passieren sollte, bombardiert. Man sieht also, was Putin von Verhandlungen hält und wie seine Antworten darauf ausfallen. Zudem respektiert er nicht mal den UN-Generalsekretär, weshalb Putin Kiew beschießen ließ, während Guterres dort zu Besuch war.


    Das nur mal als Botschaft an die Welzers, Prechts, Zehs und Schwarzers da draußen, die meinen, dass Verhandlungen bei gleichzeitigem Verzicht auf eigene militärische Antworten eine gute Idee wären.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().