Die wahren Offtopics

  • Wäre ich AFD Wähler, würde ich argumentieren, dass ich AFD wähle, damit es in meinem Umfeld erst gar nicht soweit kommt.

    Und dann fragt irgendwer mit Restverstand:


    Du, Ronny, wenn wir nun alle ‚nicht bio-deutschen‘ weg haben und unsere Frauen nicht mehr arbeiten, sondern am Herd stehen und unsere durchschnittlich 3 bio-deutschen Kinder erziehen, wer pflegt denn dann Opa Heinz und Oma Hilde?

    Natürlich die Frau, wer denn sonst? War ja früher auch nicht anders und dann haben wir endlich wieder die Mehrgenerationenfamilie, so wie sich das gehört --;)ir

    Manchmal wünsche ich mir das alle Menschen mit Migrationshintergrund das Land mal für ein paar Wochen verlassen. Dann könnten all die Hetzer und Hasser mal sehen was aus Deutschland werden würde.

    Wobei das auch auf die meisten anderen Länder übertragbar wäre.

  • Jetzt kann man natürlich sagen, dann muss die Politik eben entsprechende Regelungen dazu einführen - und gleichzeitig wählt man dann aus Protest eine Partei die neben ihrer rechtsextremen Ausprägung auch für marktliberale Wirtschaftspolitik steht? Will mir nicht in den Kopf.

    Sie mag in weiten Teilen dafür stehen, aber wer liest schon Parteiprogramme?


    Höcke und viele Funktionäre sind zumindest verbal, offizielles Bundes-AfD-Parteiprogramm hin oder her, doch ziemlich auf Kurs "gegen Raubtierkapitalismus und Neoliberalismus" sowie gegen Großkonzerne. Hört sich dann hie und da eben ein bisschen nach "nationaler Sozialismus" an. Wobei man im Thüringer Programm von sozialer, patriotischer Marktwirtschaft spricht.

    Und das verfängt dann schon beim "kleinen Manne", gerade im Osten.

    https://www.der-rechte-rand.de…278/antikapitalismus-afd/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ups, diese fette Zwischenüberschrift hatte ich ausgerechnet überlesen. Im Fließtext steht nur, die Wohnung solle monatlich 10.000 kosten.


    Trotzdem bleibe ich dabei; Das gefällt mir ggf. nicht, aber für einen Aufreger reicht es nicht.

    Und wie du auch richtig feststellst: Warum sollte man sich darüber wundern?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenistens seit ihr euch einig, dass die Schuld für das Wählen einer faschistischen Partei eigentlich nur bei anderen und nicht bei den Wählenden liegt. Prima. :-w

    ...da Du bei Deinen sonstigen Posts immer versuchst intelligent zu erscheinen kann man Dir unterstellen zu wissen dass in Deutschland keine faschistische Partei zur Wahl zugelassen würde.


    Auch dauernde Wiederholung macht es nicht wahrer.


    Eventuell nimmst Du den unten stehenden Paragraphen, der nicht nur Linke und Migranten sondern auch Eingeborene und ( für Dich) politisch Andersdenkende schützt mal zur Kenntnis

    § 130
    Volksverhetzung


    (1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,


    1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder

    2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

    wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

  • Wenistens seit ihr euch einig, dass die Schuld für das Wählen einer faschistischen Partei eigentlich nur bei anderen und nicht bei den Wählenden liegt. Prima. :-w

    ...da Du bei Deinen sonstigen Posts immer versuchst intelligent zu erscheinen kann man Dir unterstellen zu wissen dass in Deutschland keine faschistische Partei zur Wahl zugelassen würde.

    ?? Du willst also damit allen Ernstes andeuten, dass eine bei Wahlen in Deutschland zugelassene Partei wie etwa Der III. Weg, die mit braunen T-Shirts und Fackeln durch die Straßen zieht, aus ihrer antisemitischen und nationalsozialistischen Haltung auch keinen Hehl macht, nicht faschistisch oder nationalsozialistisch ist???


    Mal ganz abgesehen davon, dass du doch selbst kürzlich - offenbar dann doch nur scheinbar geläutert - in diesem Forum die AfD noch als "destruktive nationalistische Bande", welche Mitglieder wie den "Faschisten Höcke" habe, bezeichnetest.

    DAS geht mir auf den Sack!


    Ziemlich wirr und wankelmütig, teilweise auch verfälschend (wie dieser Tage erst in Bezug auf die Junge Alternative) und leider auch schönfärbend, was du in Bezug auf die AfD in diesem Forum seit Jahren so von dir gibst.


    Mag ja sein, dass die AfD nicht nur aus Faschos besteht, dennoch scheint in der Partei kaum noch jemand jemand so wirklich größere Probleme hinsichtlich des Austausches/Zusammenarbeitens mit dezidierten Faschisten, Hardcore-Nationalisten oder NS-Sympathisanten zu haben (und wenn doch, dann halt vermutlich vornehmlich aus taktischen Gründen):

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • AfD-Wähler*innen sind mündige, volljährige Menschen, die sich aktiv dafür entscheiden, eine rechtsextreme, in Teilen faschistische Partei zu unterstützen.

    Somit sind sie es, die die alleinige Verantwortung tragen.

    Finde irritierend, wieviele AfD-Wähler-Versteher es auch hier so gibt, die bewusst oder unbewusst AfD-Narrative als valide aufgreifen.

    Wer "Protest" wählt, handelt "nur" dämlich und gefährlich.

    Allerdings zeigen ja Studien, dass insbesondere in Sachsen(-Anhalt) und Thüringen demokratie- und menschenfeindliche Ansichten sehr weit verbreitet sind.

    Insofern bedarf es einerseits natürlich Aufklärung, Bildungsvermittlung und Dialogbereitschaft, auf der anderen Seite aber m.E. auch eine noch deutlichere Konfrontation und Schärfe!

    Einhegen durch Herankuscheln wird NICHT funktionieren!

    Eine weitere Verschiebung des Diskurses nach rechts wird nur den Rechten helfen.

  • Geht die AfD jetzt auch in Frankreich an den Start?

    Nein, aber die publizierten Bilder plündernder Horden, die laut diverser Medienberichte auch noch "Allahu Akbar" brüllen sollen, werden wohl auch in Deutschland zur Kenntnis genommen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Also ich sehe sie in den Medienberichten als gewaltbereite Widerstandskämpfer gegen die Macht der Obrigkeit, eine Macht, die im akuten Fall von der Polizei angewendet zum Tod eines jungen Menschen geführt hat. Und mehr nicht. Ob das richtig oder falsch war kann ich nicht beantworten. Das werden die Gerichte klären.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wäre ich AFD Wähler, würde ich argumentieren, dass ich AFD wähle, damit es in meinem Umfeld erst gar nicht soweit kommt.

    Und dann fragt irgendwer mit Restverstand:


    Du, Ronny, wenn wir nun alle ‚nicht bio-deutschen‘ weg haben und unsere Frauen nicht mehr arbeiten, sondern am Herd stehen und unsere durchschnittlich 3 bio-deutschen Kinder erziehen, wer pflegt denn dann Opa Heinz und Oma Hilde?

    Nur mal so nebenbei….


    Das es in der Bevölkerung immer noch viele gibt die das Klassische Familien Bild, nur von Mann und Frau haben. Stimmt.

    aber mit Sicherheit lehnt das Zusammenleben von Gleichgeschlechtlichen Partner in der Mehrheit nicht dein BIO Deutscher ab.

    Genauso geht es nicht darum das die Frau wie noch vor drei oder vier Jahrzehnten hinterm Herd steht und alleine die Kindererziehung und den Haushalt schmeißt .
    Sondern eher das ein Gehalt ausreicht um eine Durchschnittsfamilie die normale Ansprüche hat so wie früher über den Monat zu bringen.

    Auch wüsste ich nicht das es durch die Zuwanderung der letzten Jahre mehr Pflegepersonal gibt .

    Persönlich glaube ich das man den Facharbeiter Mangel nur dadurch auf halten kann.

    Wenn dafür gesorgt wird das Haupt und Realschüler wieder besser ausgebildet werden

    und ihnen mehr Chancen einräumt.

    Als immer und immer wieder nach angeblich gut ausgebildeten Personal aus dem fernen Ausland zurufen bzw. denen mehr zutraut als der eigen Jugend .


    Wobei aber auch Arbeitgeber damit klar kommen müssen das es reicht , gut Rechnen, Lesen und Schreiben zu können .

    Das hat vor 40 Jahren auch gereicht und die meisten sind in der Lehre und Aufgaben im Beruf im gewachsen.





  • Zitat


    Zufriedenheit mit Regierung sinkt auf Tiefstwert

    Nach 41 Prozent vor zwei Wochen sind jetzt nur noch 39 Prozent mit der Arbeit der Bundesregierung zufrieden, 56 Prozent (Juni I: 54 Prozent) äußern Kritik. Auch Bundeskanzler Olaf Scholz erhält nur von knapp der Hälfte (49 Prozent; Juni I: 50 Prozent) ein gutes Zeugnis, 45 Prozent (Juni I: 45 Prozent) meinen, er macht seine Arbeit eher schlecht.

    https://www.zdf.de/nachrichten…idat-mindestlohn-100.html


    SZ-Podcast über Strategien gegen die AfD:

    https://www.sueddeutsche.de/po…n-afd-sonneberg-1.5984647

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es stellt mit Sicherheit keine Volksverhetzung dar, die AfD eine faschistische Partei zu nennen.

    Vielleicht müsste ich, um korrekter zu sein, von einer teilweise faschistischen Partei schreiben. Mit ist der Sauhaufen aber die Zeit nicht wert, die es bräuchte, dieses Detail immer wieder neu zu prüfen und zu bewerten. Solange Höcke und Gesinnungsgleiche da Funktionärsrang haben, soll sich auch kein Mitglied zu Unrecht bezichtigt fühlen. Wer freiwillig in Scheiße badet, stinkt nach Scheiße.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ….aber deine Meinung ist deine Meinung, dass ist natürlich ok.


    Erkennst du denn in der AFD programmatisch die Partei, die für faire Gehälter für ‚den kleinen Mann‘ kämpft?

  • Es ist erschreckend, dass es Foristen gibt, die gar nicht lesen wollen, was in Postings tatsächlich geschrieben steht, dafür aber stets ihre persönliche Sichtweise in jene Postings hineininterpretieren...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Mal ganz abgesehen von dem, sorry, neuerlich miserablen Deutsch in diesem Beitrag, in welchem du ja auch von Lesen, Schreiben und Rechnen schreibst - ohne Zuwanderung sähe es ganz sicher noch wesentlicher mieser aus in Sachen Pflegepersonal.

    Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen beim Blick in die AfD-Grundsatzthesen zur Pflege, dass man das selbst dort nicht bestreitet.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Auch wenn es in vielen Berufen ohne Zuwanderung noch schlechter aussehen würde. Heißt das ja nicht das man neue Fachkräfte , egal ob für Pflege oder Handwerksberufe nicht wie früher in der Hauptschule findet.

    Selbst ich , mit meinen für dich schwer zu ertragenen schlechten Deutsch hab es im

    Berufsleben gepackt.


    Allerdings geht es nicht um mich oder nur um die Pflege , sondern eher um Behauptungen wie der BIO Deutsche tickt bzw. für ein Familienbild hat.

    Und mir kann keiner erzählen, das die Entwicklung , das teilweise Kleinkinder mit Beginn des 2 Lebensjahr oder sogar früher schon in die Kita müssen , gut ist.

    Oder das nur der BIO Deutsche ein Konservatives Bild von Familie hat.


    persönlich denke ich das Familie ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft ist.

    Wobei es mir egal ist ob die Eltern ein Gleichgeschlechtliches Paare sind.

    Hauptsache sie kümmern sich liebevoll.


    Was aber nicht heißt das jedes Fetisch oder jede Art von Liebesgemeinschaft und teilweise erfundenen Geschlecht schon im Kindergarten den Kindern beigebracht werden muss.

    Leben und leben lassen.

  • Ahhhh, da hast du meinen Beitrag aber vollkommen falsch verstanden!


    Ich, als fast bio-Deutscher (1 Großvater = Ami) ticke ja auch nicht so.

    Das war natürlich satirisch geschrieben und nur auf AFD - Wähler, die auch nicht alle gleich und so wie beschrieben sind, gemünzt.

    Warum? Weil die AFD das als Kernset-up im Parteiprogramm hat!!! Nicht weil alle deutschen so sind. Das ist überhaupt nicht mein Bild auf unser Volk, zudem ich wie gesagt selbst gehöre und das auch in weiten Teilen gerne!


    Bzgl deinen Aussagen zu Fachkräften bin ich allerdings dennoch etwas verwundet.

    Wo siehst du denn all die Hauptschüler / Realschüler die ins Handwerk / in die Pflege / auf den Bau drängen, aber nicht eingestellt werden? Arbeitslos scheinen die nicht zu sein.