Die wahren Offtopics

  • Eins vorweg: ich finde Dieter Nuhr latent unsympathisch, absolut unlustig und seine in kabarettistischer Form vorgetragene politische Meinung teile ich meist nicht. Es ist aber sehr auffällig, dass es in Diskussionen bei Themen wie Corona, Ukraine, Migration und Klima, immer ganz schnell geht bis von gewissen Menschen empört wird und man in Ecken gestellt wird. Dadurch wird das gegenüber diskreditiert und muss zunächst den Vorwurf wegräumen ohne aber in seiner Meinung nachgeben zu wollen.


    Eine sachliche Diskussion rein um das Thema findet eigentlich kaum noch statt. Das ist für mich eine perfide und unglaublich unsympathische und dämliche Strategie, die aus meiner Sicht dazu führt, dass der in die Ecke gestellte seine Meinung radikalisiert oder aber demnächst einfach die Schnauze hält. Ganz klar einer der Top Gründe für das erstarken der AFD.

    ...mein "like" bezieht sich auf den 2. Absatz, die Meinung zu Dieter teile ich nicht, die Kübel Gülle, den Hass und die Hetze die hier über ihm ausgeschüttet wird bzw. verbreitet wird ist bei anderen Medien mit Sperren wegen u.a. "hate speech" belegt.


    Für mich ist Nuhrs Dieter Fortune, scharfer Analyst und nach wie vor keinesfalls ( wie hier dauernd wiederholt wird ) ein Fischer am rechten Rand. Allein dafür, dass er Lisa Eckhard auf die Bühne holt bin ich ihm sehr dankbar. Dass man Teile seiner Meinung bzw. ihn persönlich nicht mag kann kein Grund sein ihn politisch zu diffarmieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Die Arbeitsplätze hätte man gut in Deutschland gebrauchen können, aber da wir ja eine grüne Regierung haben, die dabei ist, Deutschland wirtschaftlich platt zu machen, werden wohl noch weitere Firmen ihre Produktion ins Ausland auslagern.

  • Auch wenn die Grünen nicht mein Fall sind, Henkel lagert schon lange vor der Ampel Arbeitskräfte aus, in Holthausen wird es nur noch de Entwicklung und Hauptverwaltung geben, egal wer an der Regierung ist.

  • Und wieso investieren dann infineon, TSMC, Intel etc. gerade dann so extrem viel Geld in Deutschland?


    Die Welt ist nicht schwarz weiß.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Arbeitsplätze hätte man gut in Deutschland gebrauchen können, aber da wir ja eine grüne Regierung haben, die dabei ist, Deutschland wirtschaftlich platt zu machen, werden wohl noch weitere Firmen ihre Produktion ins Ausland auslagern.

    Und wieso investieren dann infineon, TSMC, Intel etc. gerade dann so extrem viel Geld in Deutschland?


    Die Welt ist nicht schwarz weiß.

    Die einen zahlen Steuern, die anderen vermeiden sie, so weit es geht. Unter dem Deckmantel der Globalisierung.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Und wieso investieren dann infineon, TSMC, Intel etc. gerade dann so extrem viel Geld in Deutschland?

    Erstmal die Subventionen mitnehmen, wie die anderen modernen Werke im Osten. Spezialglas für Solarzellen und und und, bald sind alles weg.

    Wenn es woanders mehr Subventionen abzugreifen gibt, ziehen sie nicht nur aus dem Osten weiter.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Arbeitsplätze hätte man gut in Deutschland gebrauchen können, aber da wir ja eine grüne Regierung haben, die dabei ist, Deutschland wirtschaftlich platt zu machen, werden wohl noch weitere Firmen ihre Produktion ins Ausland auslagern.

    Und wieso investieren dann infineon, TSMC, Intel etc. gerade dann so extrem viel Geld in Deutschland?


    Die Welt ist nicht schwarz weiß.

    Ganz einfach, man schiebt den Milliardenunternehmen, die Milliarden Gewinne erzielt haben, auch noch Milliarden Subventionen in den Arsch aus Steuergeldern versteht sich, ohne diese Subventionen wäre denen Deutschland scheiß egal.

  • Und wieso investieren dann infineon, TSMC, Intel etc. gerade dann so extrem viel Geld in Deutschland?


    Die Welt ist nicht schwarz weiß.

    Ganz einfach, man schiebt den Milliardenunternehmen, die Milliarden Gewinne erzielt haben, auch noch Milliarden Subventionen in den Arsch aus Steuergeldern versteht sich, ohne diese Subventionen wäre denen Deutschland scheiß egal.

    Ach und das geschieht in anderen Ländern nicht? Man schaue sich allein den new green Deal in den USA an. Das ist eine riesige Subventionsmaßnahme

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ganz einfach, man schiebt den Milliardenunternehmen, die Milliarden Gewinne erzielt haben, auch noch Milliarden Subventionen in den Arsch aus Steuergeldern versteht sich, ohne diese Subventionen wäre denen Deutschland scheiß egal.

    Ach und das geschieht in anderen Ländern nicht? Man schaue sich allein den new green Deal in den USA an. Das ist eine riesige Subventionsmaßnahme

    Du hast nur gefragt, wieso und ich habe es dir erklärt, was in anderen Ländern gemacht wird, ist mir egal, den das sind nicht meine Steuergelder, die verschleudert werden.

  • Ach und das geschieht in anderen Ländern nicht? Man schaue sich allein den new green Deal in den USA an. Das ist eine riesige Subventionsmaßnahme

    Du hast nur gefragt, wieso und ich habe es dir erklärt, was in anderen Ländern gemacht wird, ist mir egal, den das sind nicht meine Steuergelder, die verschleudert werden.

    Du vergisst, dass wir in Deutschland nicht auf einer Insel leben und deine mutmaßliche Steuergeldverschwendung weit weniger ist als die andernfalls resultierenden Steuermindereinnahmen

  • Zum Ende des Jahres wird das Werk in Viersen ge§chlossen.

  • Ach und das geschieht in anderen Ländern nicht? Man schaue sich allein den new green Deal in den USA an. Das ist eine riesige Subventionsmaßnahme

    Du hast nur gefragt, wieso und ich habe es dir erklärt, was in anderen Ländern gemacht wird, ist mir egal, den das sind nicht meine Steuergelder, die verschleudert werden.

    Wenn du dich in einer globalisierten Welt wo jedes Unternehmen hingehen kann wo es will, dich nur auf dich selbst konzentrierst, brauchste dich nicht zu wundern, wenn keiner mehr zu dir kommt.


    Ohnehin ist das mit der Grünen Verantwortlichkeit für eine Deindustrialisierung absoluter Quatsch. Binnen nicht mal 2 Jahren schafft es eine einzelne Partei in einer 3er-Koalition das Land runterzuwirtschaften? Krasse Leistung.


    Was haben die Grünen denn bitte bisher gemacht? Atomausstieg? Hat so gut wie keine Auswirkungen auf den Strompreis, aufgrund der Europäisierung des Strommarkts. Preistreiber nach dem Merit-Order-Prinzip sind Kohle und vor allem Gasverstromung.


    Heizungsgesetz? Hat so gut wie keine Auswirkungen auf die Industrie.


    Erhöhte Energiekosten als Treiber der Inflation, weil wir uns - nachdem Russland uns das Gas abgestellt hat - vom russischen Gas abgekoppelt und unsere Gasversorgung diversifiziert haben? Mal ganz abgesehen davon, dass Deutschland sich noch nie durch günstige Energiekosten ausgezeichnet hat: Aber wer hat denn - statt Tempo bei den Erneuerbaren zu machen - den Ausbau der Erneuerbaren zurückgeschraubt und stattdessen zu Spottpreisen beim Kriegsverbrecher Gas bezogen? Die Grünen? Der Name Altmaier-Knicks kommt nicht von ungefähr. Jetzt kann man den Grünen natürlich die aktuellen Wirtschaftssanktionen gegen Russland vorwerfen. Mit so kaltherzigen Leuten die blutiges russisches Gas an ihren Händen haben wollen, will ich aber ehrlich gesagt nichts zu tun haben.


    Was gibt es noch: Investitionen. Schäuble, Merkel, die schwarze Null. Über Jahre wurde die Friedensdividende eingefahren, Statt jedoch in die Zukunft des Standorts Deutschland zu investieren stand die schwarze null im Fokus. Nullzins-Politik, du hast teilweise Geld dafür bekommen, Schulden zu machen. Und wir brüsten uns mit der schwarzen Null während die Infrastruktur marodiert. Man hätte es auch über Steuererhöhungen lösen können für die großen Profiteure der Wirtschaftsentwicklung, aber daran hatte man auch kein Interesse. Trickle down und so. Und die Grünen sind jetzt in knapp 2 Jahren Regierung dafür verantwortlich, dass über bald 2 Jahrzehnte dringend notwendige Investitionen verschleppt wurden?


    Gleiches gilt für die Bürokratie. Die Grünen sind dafür verantwortlich, dass das Deutsche Bürokratiemonster alles hemmt?


    Die Wahrheit ist eine andere. Wir bezahlen jetzt gerade den Preis für das Versäumen notwendiger Reformen und Investitionen in 16 Jahren Merkel.


    Es tut manchmal gut auch nüchterne Stimmen statt immer die gleiche Panikmache zu hören.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ach und das geschieht in anderen Ländern nicht? Man schaue sich allein den new green Deal in den USA an. Das ist eine riesige Subventionsmaßnahme

    Du hast nur gefragt, wieso und ich habe es dir erklärt, was in anderen Ländern gemacht wird, ist mir egal, den das sind nicht meine Steuergelder, die verschleudert werden.

    Es ist von elementarer Bedeutung für den Wirtschaftsstandort Deutschland, dass wir wieder eine eigene Chipproduktion im Land haben und in dem Bereich wieder unabhängig werden.

  • Wenn du dich in einer globalisierten Welt wo jedes Unternehmen hingehen kann wo es will, dich nur auf dich selbst konzentrierst, brauchste dich nicht zu wundern, wenn keiner mehr zu dir kommt.

    Wenn es nur noch darum geht, wahnsinnige Subventionen heraus zu schleudern, damit sich Firma xy hier ansiesdelt, kann doch etwas nicht stimmen.



    Es ist von elementarer Bedeutung für den Wirtschaftsstandort Deutschland, dass wir wieder eine eigene Chipproduktion im Land haben und in dem Bereich wieder unabhängig werden.

    Woher kommen denn die einzelnen Bestandteile, aus denen diese Chips gefertigt werden? Da besteht weiterhin eine Abhängigkeit. Das mit der Unabhängigkeit ist doch reine Augenwischerei.

  • Für mich ist Nuhrs Dieter Fortune, scharfer Analyst und nach wie vor keinesfalls ( wie hier dauernd wiederholt wird ) ein Fischer am rechten Rand. Allein dafür, dass er Lisa Eckhard auf die Bühne holt bin ich ihm sehr dankbar. Dass man Teile seiner Meinung bzw. ihn persönlich nicht mag kann kein Grund sein ihn politisch zu diffarmieren.

    Kabarett hat doch die Aufgabe, unbequem zu sein und unbequeme Fragen zu stellen. Die Arbeit der Regierungen zu erklären und zu bestätigen, ist mMn nicht die Aufgabe der Kabarettisten.

  • Woher kommen denn die einzelnen Bestandteile, aus denen diese Chips gefertigt werden? Da besteht weiterhin eine Abhängigkeit. Das mit der Unabhängigkeit ist doch reine Augenwischerei.

    Hier geht es primär erstmal um die Produktion und die Unabhängigkeit von der Produktion der Republik China, die demnächst Volksrepublik werden soll. Die Rohstoffe für die Produktion kommen zur Zeit zwar größtenteils aus der Volksrepublik, aber nicht ausschließlich. Abhängigkeiten bezüglich Rohstoffe wird es in Deutschland immer geben und gab es auch immer, insofern verstehe ich das mit der Augenwischerei nicht, oder sollen wir hier nun aufhören Dinge zu produzieren die man braucht?

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Woher kommen denn die einzelnen Bestandteile, aus denen diese Chips gefertigt werden? Da besteht weiterhin eine Abhängigkeit. Das mit der Unabhängigkeit ist doch reine Augenwischerei.

    Hier geht es primär erstmal um die Produktion und die Unabhängigkeit von der Produktion der Republik China, die demnächst Volksrepublik werden soll. Die Rohstoffe für die Produktion kommen zur Zeit zwar größtenteils aus der Volksrepublik, aber nicht ausschließlich. Abhängigkeiten bezüglich Rohstoffe wird in Deutschland immer geben und gab es auch immer, insofern verstehe ich das mit der Augenwischerei nicht, oder sollen wir hier nun aufhören Dinge zu produzieren die man braucht?

    Für Schwarz-Weiß-Maler ist, was nicht gleichzeitig alle Probleme löst, keine Lösung. So kann man sich halt am besten gegen jede Weiterentwicklung wehren.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!