Die wahren Offtopics

  • Freut mich für Frau Mohammadi. Noch mehr würde es mich für sie aber freuen, wenn sie möglichst bald aus diesem elenden Gefängnis herauskommt.

  • Komm Scholz schlag ein, bist ja mit deinem Nein zu Taurus auf dem Weg zu Putins Kumpel, armes Deutschland.

    https://www.mopo.de/news/polit…ropa-russland-liveticker/

    Eskalation vermeiden - und am nächsten Tag bringt der russische Terrorstaat über 50 arglose Zivilisten um.

    Ist schon irgendwie zynisch, aber was will man bei Plötner auch erwarten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Komm Scholz schlag ein, bist ja mit deinem Nein zu Taurus auf dem Weg zu Putins Kumpel, armes Deutschland.

    https://www.mopo.de/news/polit…ropa-russland-liveticker/

    Eskalation vermeiden - und am nächsten Tag bringt der russische Terrorstaat über 50 arglose Zivilisten um.

    Ist schon irgendwie zynisch, aber was will man bei Plötner auch erwarten.

    Der Arme heizt bestimmt noch mit Erdgas.

  • Komm Scholz schlag ein, bist ja mit deinem Nein zu Taurus auf dem Weg zu Putins Kumpel, armes Deutschland.

    https://www.mopo.de/news/polit…ropa-russland-liveticker/

    Eskalation vermeiden - und am nächsten Tag bringt der russische Terrorstaat über 50 arglose Zivilisten um.

    Ist schon irgendwie zynisch, aber was will man bei Plötner auch erwarten.

    Da hat der Ur Grüne Anton oder das Fortuna Mitglied Marie-Agnes mehr Weitsicht, als der Berater dem beim G20 Gipfel nichts zu hart war.
    Die SEK mit der Maschinenpistole ud Scharfschützen auf den Dächer der Schanze kann man so sehen als wenn er jetzt einen Panavia mit B 61 an die Ukraine liefern würde.
    Stehen ja welche in Gehdi rum

  • Eskalation vermeiden - und am nächsten Tag bringt der russische Terrorstaat über 50 arglose Zivilisten um.

    Ist schon irgendwie zynisch, aber was will man bei Plötner auch erwarten.

    Da hat der Ur Grüne Anton oder das Fortuna Mitglied Marie-Agnes mehr Weitsicht, als der Berater dem beim G20 Gipfel nichts zu hart war.
    Die SEK mit der Maschinenpistole ud Scharfschützen auf den Dächer der Schanze kann man so sehen als wenn er jetzt einen Panavia mit B 61 an die Ukraine liefern würde.
    Stehen ja welche in Gehdi rum



    https://www.handelsblatt.com/p…itionen-vor/29217966.html

    "Früh mit dabei ist der US-Vermögensverwalter BlackRock, der in London zusammen mit JP Morgan Chase einen „Investitionsfond zur Wiederherstellung der ukrainischen Wirtschaft“ präsentieren wollte.

    Westliche Investoren würden die Ukraine „überschwemmen“, das Land könne „für den Rest der Welt ein Leuchtfeuer der Kraft des Kapitalismus“ werden.

    Tatsächlich berichten Lobbyisten in Washington von einer Art Goldgräberstimmung, die zum Teil die Rüstungsindustrie beträfe. Denn nach dem Krieg, so die Einschätzung, könne die Ukraine zum größten Rüstungs-Hub Europas werden. Aber auch der IT-Sektor und ukrainische Rohstoff-Reservoirs seien für Investoren interessant." (Auszug aus dem link)


    Na ob es Weitsicht ist, ob es ein sich-vor-den-Karren-spannen-lassen ist, oder doch ein Aktienfond bei Blackrock, oder bei Hofreiter schlichtweg die Sorge nochmals in der Partei bei der Pöstchenvergabe übergangen zu werden, darüber lässt sich nur mutmaßen.

    Bei dat Funke-Agnesmariechen bin ich mir sicher, dass sie nur aus Sorge um die armen Menschen getrieben ist...




    ,...die bei Rheinmetall darben.

  • ...gestern bei t-online einen Artikel gelesen dass Putin Gas in grossen Mengen ( also frühere Relationen ) via Nordstream 2 nach Deutschland liefern wolle. ( t-online ist allerdings immer recht schwammig mit Formulierungen wie "offenbar" und "hat wohl ", also mit Vorsicht zu geniessen...


    allerdings: wäre ich Olaf Scholz würde ich diesen Strohhalm ergreifen und ihm anbieten bei sofortigem Kriegsstopp, dem Rückzug aus allen besetzten Gebieten sowie Reparationen ( und natürlich unter Beibehaltung der jetzigen Energielieferung aus anderen Ländern )

    die Geschäftsbeziehungen wieder herzustellen...zumindest einen ( um nicht zu sagen: jeden ) Versuch wäre es mMn mehr als wert...


    irgendwie muss es schliesslich weiter gehen und Europa in ständiger Auseinandersetzung mit Russland kann nicht gut gehen...

  • wäre ich Olaf Scholz würde ich diesen Strohhalm ergreifen und ihm anbieten bei sofortigem Kriegsstopp, dem Rückzug aus allen besetzten Gebieten sowie Reparationen ( und natürlich unter Beibehaltung der jetzigen Energielieferung aus anderen Ländern )

    die Geschäftsbeziehungen wieder herzustellen...zumindest einen ( um nicht zu sagen: jeden ) Versuch wäre es mMn mehr als wert...

    Der Putin ist ja Argumenten gegenüber generell sehr aufgeschlossen.

  • Nach seinem Besuch in Moldau vor einigen Monaten war Lanz vor kurzem in der Ukraine und hat in seinem Podcast mit Precht seine Eindrücke aus der Ukraine geschildert. Und auch wenn Precht hin und wieder mal mit Halbwissen oder russischen Narrativen auffällt (Beim Thema Janukowitsch dachte ich, ich höre nicht richtig...), so bereichert er das Gespräch mit dem Bemühen um einen objektiven Blick. Es ist insgesamt sehr hörenswert, was Lanz über seine Erfahrungen und noch viel wichtiger über seine Gespräche mit den Menschen dort schildert.


    Teil 1

    Teil 2

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich hoffe das der neue Innenminister/in weiß was zu tun ist, jegliche Finanz Hilfe für die Palästinenser gehört sofort eingefroren.

    https://www.focus.de/politik/d…tet-ein_id_220400551.html

    Ist ungeheuerlich, dass überhaupt deutsche Steuergelder zu Palästinensern gehen.

    Mit unserem Geld werden Terroristen finanziert!

    1895 x :-w

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • ...differenzieren ist ganz offensichtlich nicht so jedermanns Sache....da kann man dann mal so eben mit einem Satz sämtliche Bewohner eines Landstriches zu Terroristen erklären.


    Ich schwanke gerade, ob ich es für beneidens- oder für bedauernswert halten soll, mit so einem einfachen Weltbild "gesegnet" zu sein


    Über die Hamas und deren widerlichen Antisemitismus muss man nicht viel Worte verlieren, die Gleichsetzung Hamas=Palästinenser ist allerdings schon ein "Knaller" und der Konflikt bezüglich Palästina und speziell in Bezug auf den Gazastreifens ist auch sicherlich etwas komplizierter als die Vertreter des Stammtisches es hier sehen wollen.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Immer wieder interessant, wie man zwei Sätze Bullshit raushauen kann und diese im Nachhinein als Käse-Sahne-Torte verkaufen möchte 🤮

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • ...differenzieren ist ganz offensichtlich nicht so jedermanns Sache....da kann man dann mal so eben mit einem Satz sämtliche Bewohner eines Landstriches zu Terroristen erklären.


    Ich schwanke gerade, ob ich es für beneidens- oder für bedauernswert halten soll, mit so einem einfachen Weltbild "gesegnet" zu sein

    Hauptsache du hast den Durchblick, und dein Weltbild sollten alle teilen. Und wer anders Denkt ist ein übler Stammtisch Penner.


    Über die Hamas und deren widerlichen Antisemitismus muss man nicht viel Worte verlieren, die Gleichsetzung Hamas=Palästinenser ist allerdings schon ein "Knaller" und der Konflikt bezüglich Palästina und speziell in Bezug auf den Gazastreifens ist auch sicherlich etwas komplizierter als die Vertreter des Stammtisches es hier sehen wollen.

    Wo rekrutiert die Hamas dann ihr fanatisch verbohrtes Werkzeug für den Hass her, und noch schlimmer und verstreut den noch in die Welt. Mit Jassir Arafat Untergang und das Ende der PLO wurde die Gesamtsituation der Palästinenser doch erst richtig schlecht, und warum möchte die keiner im Nahen Osten denn keiner auf ihren Staatsgebiet haben.
    Warum sind die nicht in der Lage zusammen mit Israel im West Jordan Land und Gazastreifen was aufzubauen, das wirst du doch sicherlich den einfachen Vertreter der Stammtisch Runden erklären können.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Jassir_Arafat