Die wahren Offtopics

  • Beitrag von LaRoja2010 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mir ist dennoch nicht bekannt, dass Juden "direkt vor Ort" "Tod allen Palästinensern" schreien. Hört sich bei dir ein wenig so an, als wäre das dort quasi an der Tagesordnung. Aber vielleicht bin ich schlecht informiert ...

    Kommt gar nicht so selten vor, vor allem seit die faschistischen an der Regierung sind.


    https://www.derstandard.de/sto…nposten-im-westjordanland

    Danke dir, ist halt alles viel komplexer als man sich das zuweilen am deutschen Stammtisch oder auf dem deutschen Sofa so vorstellt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von LaRoja2010 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zitat

    Explosion in Gaza-Krankenhaus: Gelöschte Beiträge sorgen für Spekulationen

    https://www.fr.de/politik/beit…loeschen-zr-92585496.html

    Auch irritierend so einiges, was dort steht ...


    LaRoja2010


    Der Link zur "Zeit" landet auf einer Übersichtsseite, nicht auf einem Artikel, zu dem du wohl verlinken wolltest.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Interessant finde ich, dass der beste Geheimdienst der Welt, Mossad, nichts von den Plänen der Hamas wusste. Der Angriff der Hamas spielt eigentlich der amtierenden Regierung in die Karten und lenkt von den innenpolitischen Problemen ab.

    Solche Spekulationen sind ja nicht überraschend. Gab es z.B. auch bei 9/11 oder dem japanischen Angriff auf Pearl Harbour. Wenn man aber nichts beweisen kann, nicht einmal belastbare Indizien dafür hat, gehört das ins Reich der Verschwörungstheorien.


    Und es mag ja richtig sein, dass innenpolitische Fragen in Israel gerade nicht die größte Rolle spielen. Aber in irgendwelche Karten spielt das der amtierenden Regierung m.E. dadurch nicht. Netanjahu scheint eher erledigt auf Abruf zu stehen - https://www.n-tv.de/politik/Se…jahu-article24475652.html . Indem der Konflikt nicht so einfach abgearbeitet werden kann, hilft er der Regierung auch nicht, sich in der Öffentlichkeit zu positionieren.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Netanjahu ist politisch tot. Das Zulassen dieses Massakers wird man ihm niemals verzeihen. Gerade rauft sich das Volk aber zusammen und schiebt innenpolitik beiseite. Man will in der jetzigen Situation nicht auch noch eine innenpolitische Baustelle aufmachen. Aber da hat sich was aufgestaut, was so schnell nicht vergessen wird.


    Es gibt sogar Stimmen, die sagen, die aggressive Siedlungspolitik der rechtsextremen Regierung in Verbindung mit dem zunehmenden Einsatz des Militärs in der Westbank zum Schutz der Siedler, war eine der Hauptursachen dafür, dass die israelischen Behörden den Fokus auf Gaza verloren haben. Israel war mit anderen Themen beschäftigt. Innenpolitisch mit der hochumstrittenen Justizreform, Militär und Geheimdienste hatten zunehmend ihren Fokus auf die Westbank und die Siedler.


    Und davon haben Hamas und co. Am 07.10. Massiv profitiert.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sehr nachdenklich macht dann aber schon auch folgende Passage in dem ntv-Artikel, zu dem rotation verlinkte:


    Zitat

    Kritik an Netanjahus Gaza-Politik gibt es aber auch aus anderer Richtung. Von liberaler Seite wird dem Ministerpräsidenten vorgeworfen, auf eine Stärkung der Hamas gesetzt zu haben, um die palästinensische Autonomiebehörde zu schwächen. Diese Strategie habe die Hamas von einer kleinen Terrorgruppe zu einer Armee werden lassen, deren Sturmtruppen am 7. Oktober ins Land einfielen, um Hunderte israelische Zivilisten abzuschlachten.

    Das liest sich schon eher nach bewusster Strategie denn als "falsche Prioritäten gesetzt, nicht so genau hingeguckt".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sehr nachdenklich macht dann aber schon auch folgende Passage in dem ntv-Artikel, zu dem rotation verlinkte:


    Zitat

    Kritik an Netanjahus Gaza-Politik gibt es aber auch aus anderer Richtung. Von liberaler Seite wird dem Ministerpräsidenten vorgeworfen, auf eine Stärkung der Hamas gesetzt zu haben, um die palästinensische Autonomiebehörde zu schwächen. Diese Strategie habe die Hamas von einer kleinen Terrorgruppe zu einer Armee werden lassen, deren Sturmtruppen am 7. Oktober ins Land einfielen, um Hunderte israelische Zivilisten abzuschlachten.

    Das liest sich schon eher nach bewusster Strategie denn als "falsche Prioritäten gesetzt, nicht so genau hingeguckt".

    Wenn die liberale Seite ihm das vorwirft, heißt das aber auch nur, dass dahingehend spekuliert wird.

    Und etwas politisch nicht im Fokus haben, ist m.M.n. auch noch eine ganz andere Sache als, den eigentlich sehr qualifizierten Geheimdienst mutmaßlich eine aufkommende Gefahr bewusst ignorieren lassen.

    Das Ganze zeigt aber durchaus auch wieder auf, wie Komplex nicht nur die gesamte Konfliktsituation ist. Auch ein Staat/eine Gesellschaft als Konfliktpartei ist schon ein unheimlich komplexes Gebilde.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Sehr nachdenklich macht dann aber schon auch folgende Passage in dem ntv-Artikel, zu dem rotation verlinkte:


    Zitat

    Kritik an Netanjahus Gaza-Politik gibt es aber auch aus anderer Richtung. Von liberaler Seite wird dem Ministerpräsidenten vorgeworfen, auf eine Stärkung der Hamas gesetzt zu haben, um die palästinensische Autonomiebehörde zu schwächen. Diese Strategie habe die Hamas von einer kleinen Terrorgruppe zu einer Armee werden lassen, deren Sturmtruppen am 7. Oktober ins Land einfielen, um Hunderte israelische Zivilisten abzuschlachten.

    Das liest sich schon eher nach bewusster Strategie denn als "falsche Prioritäten gesetzt, nicht so genau hingeguckt".

    Einerseits bin ich auch erschrocken und vor allen verwundert das ein solcher Top Geheimdienst wie der Mossad nichts von der Vorbereitung dieses Massaker mitbekommen hat.

    Anderseits bin ich davon überzeugt das der MOSSAD vor allem das Jüdische Volk schützen möchte bzw. muss und sich garantiert nicht auf irgend einer Weise dazu bringen lassen würde

    Juden zu verraten und schon gar nicht auf so einer grausamen Art vergewaltigen, foltern und abschlachten lassen würde.

  • Putin scheinen nicht alle im Likud so wohlwollend gegenüberzustehen wie Netanjahu ...

    https://www.t-online.de/tv/nac…russischen-staats-tv.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Standen diese denn zur Wahl?


    Und zum BTT: da gebe ich dir Recht! Auch ich gehe immer wählen, auch wenn es meist nur darum geht, dass aus seiner Sicht kleinste übel zu wählen. Selbst der glorreiche erste AFD-Bürgermeister hat ja schon nach 2-3 Wochen einige seiner wahlversprechen fallen gelassen - es gibt halt keine wirkliche Alternative zur real-politischen Führung wenn man in Ämtern ist.

  • Selbst der glorreiche erste AFD-Bürgermeister hat ja schon nach 2-3 Wochen einige seiner wahlversprechen fallen gelassen - es gibt halt keine wirkliche Alternative zur real-politischen Führung wenn man in Ämtern ist.

    Wenn die Kassen leer sind, dann steht jeder Politiker, egal welcher Partei er angehört, doof da.

    und das wusste dieser Politiker nicht, als er seine wahlversprechen raushaute?

    Sieht so dann eine ALTERNATIVE zu den Altparteien für dich aus?

  • Jo…

    Zitat ..


    „Wenn wir alle rausgehen und alle Läden kaputt machen und alle Sachen kaputt machen – dann hören die auf!“

    Es sind Worte, die zehntausende Jugendliche vergiften und sie zu Gewalt aufrufen! Verbreitet von TikTok-Phänomen Barello (23) – hunderttausendfach vervielfacht auf anderen Social-Media-Plattformen.


    Wer wat will dä soll ruhig kommen ….



    Ich leg mir Knüppel, Axt und Hammer Griffbereit in meiner Wohnung hin.

  • Ca. 84% der antisemitischen Straftaten werden von Rechtsextremisten begangen (Quelle u.a. Statista und Rias).

    Nur 4% der Taten sind auf "ausländische beziehungsweise religiöse Ideologien" zurückzuführen.

    Möchte das Problem des "migrantischen Antisemitismus" damit nicht kleinreden. Natürlich muss das adressiert, muss gehandelt werden!

    Aber hier wird ja fast ausschließlich darüber geschrieben so, als wäre Antisemitismus unter Deutschen ohne Migrationshintergrund kein Thema.

    Das Gegenteil ist der Fall.


    Mich deucht, dass die sicherlich abstoßenden Szenen auf propalästinensischen Demos einigen als dünnes Deckmäntelchen dient...

    um ihre Islamophobie und die damit einhergehende Feindseligkeit gegenüber arabischen, türkischen, nordafrikanischen, persischen Mitmenschen hemmungsloser denn je auszuspitten.

    Und das ist keinen Deut besser als Judenhass.

    Es ist nur eine andere Spielart derselben Ekelhaftigkeit.


    Fuck that!


    https://de.statista.com/infogr…walttaten-in-deutschland/


    https://report-antisemitism.de/rias-berlin/