Die wahren Offtopics

  • Der AF zeigt doch schon lange seine Faszination für die rechte Welle. (Und mit Faszination meine ich ausdrücklich nicht Zustimmung. Aber ich halte diese ständige Erwähnung auch für ähnlich schädlich, wie die Omni-Präsenz des FC Buyern im TV für die Chancengleichheit in der Bundesliga.)

    Seine rechte Welle Faszination ist jedenfalls deutlich ausgeprägter als seine Fortuna-Faszination. Und was seine Zustimmung zu dieser Welle betrifft: teilweise ist die schon ganz gut vorhanden, beim Rest ziert er sich noch ein wenig, aber das wird schon noch, mache ich mir keine Sorgen.

    M.M.n. ist es durchaus angebracht, bei aller Schwurbelei trotzdem Nuancen zu unterscheiden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Glaube, bei amazon arbeiten durchaus genügend "Nicht-Reinrassige".

    Anstatt sich therapieren zu lassen, sollte man sich vielleicht eher mal fragen, wieso dieses Buch so erfolgreich ist.

    Habe deine Anspielung aber durchaus verstanden, scheint dir ja ganz schön nachzugehen.


    Den Namen des Herrn brachten in den letzten Wochen vornehmlich verschiedene Medien, teilweise ganz massiv, ins Spiel.

    Den kennt mittlerweile eh jeder, der sich fürs Thema interessiert.


    Letztendlich ist es doch vor allem auch er, der derzeit Hunderttausende (gegen sich und Gesinnungsfreunde) auf die Straßen bringt.

    Sieht dann also schon auch so aus, als habe er es ganz ohne meine "perfide Werbung" geschafft auf Platz 1 der Bestsellerliste. (Über letztere Thematik berichten Mainstreammedien ja ebenfalls, daher habe ich das doch überhaupt)


    Woher kommt das bloß?


    Da dürfte die "Werbung" von eher den Grünen oder der SPD nahestehenden Medien doch offenbar durchaus mehr bewirkt haben als die meine hier oder etwa nicht?! Hat ja bei Aiwanger auch schon "blendend" funktioniert. (Wer hatte das hier nochmal genau so prognostiziert??)


    Auf einer Anti-Rechts-Demo, auf der ich war, wurde sein Name ebenfalls mehrfach erwähnt. Und das nicht aus meinem Munde. Scheißwerbung, Scheißkommerz. Sind diese Anti-Rechts-Demo derzeit eigentlich auch irgendwie Werbung für die AfD, Sellner und Co.?

    Seine rechte Welle Faszination ist jedenfalls deutlich ausgeprägter als seine Fortuna-Faszination. Und was seine Zustimmung zu dieser Welle betrifft: teilweise ist die schon ganz gut vorhanden, beim Rest ziert er sich noch ein wenig, aber das wird schon noch, mache ich mir keine Sorgen.

    M.M.n. ist es durchaus angebracht, bei aller Schwurbelei trotzdem Nuancen zu unterscheiden.

    Weiß zwar nicht, was an meinen faktischen Darstellungen "Schwurbelei" sein soll, aber geschenkt, so isset hier eben bei den ... nein, sorry ... einigen (eher) Linken.


    Weiß dennoch deine Nuancen zu schätzen, meine ich jetzt ganz ernst.


    Die "Faszination", wie einige es nennen, ist auch beruflicher Beschäftigung mit dem Thema geschuldet.


    Und fume und die ganzen Claqueure kann ich eh nicht ernstnehmen. Wie er und alle anderen hat NIEMAND hier auch nur ein Wort dazu gesagt, als der rote Wuppertaler Torero sich hier die RZ zurückwünschte. Das sagt doch schon vieles, wenn nicht alles, wie so mancher User hier unterwegs ist.


    Ach ja: Ich distanziere mich nochmal in aller Form von Extremisten jeder Couleur, auch von Herrn Sellner. Weiß aber, dass das bei einer bestimmten User-Clique hier eh nix bringt. Die lechzen gefühlt geradezu danach, Feindbilder kreieren und jemanden, der nicht so links-affin ist, in eine gewisse Ecke stellen zu können. Iss mir aber auch blunzen.


    Und jeder, der hier nochmal den Namen von B.H. ausschreibt, sollte mit einer Forumssperre von mindestens 2 Tagen belegt werden. Unerlaubtes Namedropping, Herbeiwerben eines neuen und rechten Thüringer Ministerpräsidenten usw. usf.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Weiß zwar nicht, was an meinen faktischen Darstellungen "Schwurbelei" sein soll,

    Ich will damit kritisieren, was ich schon mehrmals klar formuliert habe. In vielen - man könnte mit Fug und Recht sogar von sehr vielen sprechen - Beiträgen diskutierst du in diesem Diskussionforum nicht, sondern schmeißt mit Links um dich. Garniert sind die Links dann mit Kurzkommentaren und Andeutungen versehen. Und gerade bei den Andeutungen ist m.E. viel Schwurbelei dabei.


    Die "Faszination", wie einige es nennen, ist auch beruflicher Beschäftigung mit dem Thema geschuldet.

    Ist ja kein Fehler sich mit dem Rückenwind für nationalistische Strömungen zu beschäftigen. Aber jedes Flackern am rechten Rand tickerartig zu vermelden, halte ich absolut für falsch, gleichwohl das für die berufliche Beschäftigung abhängig von der Profession vielleicht relevant sein könnte. Im Gegensatz zum nachhaltigen Meinungstrend in der Gesellschaft halte ich die kleinen und kurzfristigen Auf- und Abschwünge für eher irrelevant. Dafür nagen die ständigen Erwähnungen aber an dem Bewusstsein, dass bestimmte Parteien eigentlich nicht in die Landschaft gehören.


    Für die beiden Infos aus deinem Beitrag heute morgen gilt das aber gar nicht. Die finde ich durchaus interessant.


    Bei der Rostocker Stelle würde mich interessieren, ob die Planstelle vorher schon so bezeichnet war. Ist aber bezeichnend, dass Integration für deutsche Behörden eine untergeordnete Rolle spielt. Aber die Schuld liegt natürlich bei den Ausländer*innen (und selbstverständlich bei der Ampel).


    Bin mir nicht sicher, ob Vorbestellungen bie Amazon ein echtes Kaufinteresse voraussetzen. Auf jeden Fall kann man als Amazon-Kunde eine Vorbestellung widerrufen. Ich weiß aber nicht, ob es möglich wäre eine hohe Nachfrage durch Bots vorzutäuschen. Eigentlich müsste Amazon in der Lage sein, sich dagegen abzusichern.

    Allerdings halte ich die Befürchtung für berechtigt, dass Interesse und Nachfrage wirklich vorhanden sind.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ohne konkrete Zahlen ist diese Liste ziemlich irrelevant. Diese ganzen Verkaufslisten bei Amazon finde ich fragwürdig. Deckt sich zumindest nie auch nur annähernd mit anderen Betsellerlisten. Der aktuell meistverkaufte Titel Belletristik im deutschen Buchhandel taucht auf der Amazon-Liste ungefähr auf Platz 100 auf!?

  • Danke für diesen Beitrag. Ernstgemeint.

    Wobei ich bei einigen hier allerdings auch den Eindruck habe, oft gar nicht diskutieren zu wollen über Inhalte - sondern, dass es eher ums Bashen geht.


    In dieser Form wie oben aber gerne weiter. :thumbup:


    Noch etwas: Es kam ja nun tatsächlich ans Licht, ich und andere hier hatten das von Anfang an befürchtet, dass correctiv im Zusammenhang mit der Potsdam unsauber berichtet hat bzw. dass Mitarbeiter offenbar sogar logen. Auch im Mainstream wurde darüber berichtet. Beweise für die eine oder andere Behauptung in den großen Medien liegen nicht vor, einige Details hie und da scheinen sogar frei erfunden. Das wirft ein schlechtes Licht auf correctiv und auch andere Medien - und führt zu Genugtuung auf rechter Seite.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Arthur Friedenreich , schön dass du dir immer neue Namen für mich ausdenkst. Wobei schwarzer Wuppertaler Torero passt eher zu mir. Da ich eh nur in schwarz rumlaufe und ausserdem eher Sympathien für den schwarzen Block habe. Immerhin habe ich fast 4 Jahre in einem besetzten Haus gelebt und dadurch war der Kontakt gegeben. So mein kleiner brauner Freund, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend auf deiner Couch.

  • Arthur Friedenreich , schön dass du dir immer neue Namen für mich ausdenkst. Wobei schwarzer Wuppertaler Torero passt eher zu mir. Da ich eh nur in schwarz rumlaufe und ausserdem eher Sympathien für den schwarzen Block habe. Immerhin habe ich fast 4 Jahre in einem besetzten Haus gelebt und dadurch war der Kontakt gegeben. So mein kleiner brauner Freund, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend auf deiner Couch.

    Wenn du deine Anprangerspielchen brauchst und dich das beliebige Herumwerfen mit Begriffen wie "Brauner", "Rassist" oder "Nazi" runterbringt und dir irgendwie hilft, nur zu.


    Auch dir einen schönen Abend, Roter.

    "La Roja" heißt nunmal "das Rote".


    Und wenn dir "Stier" lieber ist als "Torero", so bin ich verhandlungsbereit. ;))shake

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Arthur Friedenreich , wenn schon die rote.


    LaRoja 2010 bezieht sich auf La furia roja womit die spanische Nationalmannschaft gemeint ist und 2010 Weltmeister wurde.

    Also, bei Google wird es mir auch mit "das Rote" übersetzt.

    Dass sich das auch auf "eure" Seleccion" bezieht, weiß ich ja.

    Auf die chilenische ja auch.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die rote Furie, la=die,

  • ...La Cucaracha la cucaracha....

    ...Leuts vertragt euch doch einfach...schliesslich sind wir a: alle rot/weiss b: im Halbfinale

    Wen nennst du hier Kakerlake? :slap:

    Schabe in 3,2,...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • .....

    Noch etwas: Es kam ja nun tatsächlich ans Licht, ich und andere hier hatten das von Anfang an befürchtet, dass correctiv im Zusammenhang mit der Potsdam unsauber berichtet hat bzw. dass Mitarbeiter offenbar sogar logen. Auch im Mainstream wurde darüber berichtet. Beweise für die eine oder andere Behauptung in den großen Medien liegen nicht vor, einige Details hie und da scheinen sogar frei erfunden. Das wirft ein schlechtes Licht auf correctiv und auch andere Medien - und führt zu Genugtuung auf rechter Seite.

    ....wenn es dann mal wirklich erforderlich wäre, gibt es leider keinen Link zu den Quellen.


    Ich hab nun mal gegoogelt und hab nix gefunden, was deine o. g. Aussagen auch nur annähernd rechtfertigen würde.....das mag natürlich nichts heissen.

    Daher aber bitte mal konkret: in welchen Punkten wurde offenbar gelogen und welche Details scheinen sogar frei erfunden?


    Und dann auch bitte die Berichte im "Mainstream" nennen.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Ich gehe hier einigen nicht mehr auf den Leim.


    Vera... kann ich mich selbst.


    Jeder, der ernsthaft Interesse an der Thematik hat, weiß, was in den letzten Tagen ans Licht kam.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich gehe hier einigen nicht mehr auf den Leim.


    Vera... kann ich mich selbst.


    Jeder, der ernsthaft Interesse an der Thematik hat, weiß, was in den letzten Tagen ans Licht kam.

    Dir wurde eine konkrete und berechtigte Frage gestellt und das führt dazu, dass du dir verarscht vorkommst? Wie viele Geisterfahrer siehst du?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!