Die wahren Offtopics

  • Scheiss Sommerpause


    Ich verbringe ja schon viel Zeit im Forum, oder das Forum mit mir, aber einige scheinen ja hier gefangen zu sein.

    Langsam sollte man den Politikanteil generell runterfahren.
    Das entwickelt sich hier zu einer Melange aus literarischen Quartett und Volksfront von Judäa vs judäischer Volksfront mit einem Hauch von Bronko Kulička und Pawel Pipowitsch

  • Scheiss Sommerpause


    Ich verbringe ja schon viel Zeit im Forum, oder das Forum mit mir, aber einige scheinen ja hier gefangen zu sein.

    Langsam sollte man den Politikanteil generell runterfahren.
    Das entwickelt sich hier zu einer Melange aus literarischen Quartett und Volksfront von Judäa vs judäischer Volksfront mit einem Hauch von Bronko Kulička und Pawel Pipowitsch

    Gefällt dir unpolitisches "Funkel-Anbeter" gegen Funkel-Basher" wirklich besser? Der Anteil sachlicher Beiträge scheint mir Rechts-gegen-Links sogar immer noch größer.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Besten Dank erstmal, also mit Googeln habe ich das nicht gefunden.

    Meinst vielleicht eher die Suchmaschine hier?!


    Wobei ich den Zusammenhang zu einem von-Storch-Zitat, um das es doch hier ging, bisher noch nicht erkenne?!

    ergoogelt habe ich den zweiten Teil, also den mit dem Storch-Zitat. Du hast schließlich 2 Fragen gestellt. Beim ersten teil kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du die komplette Diskussion nicht mitbekommen haben solltest.

    Das mit dem Gregor habe ich tatsächlich nicht mitbekommen.


    Ich bezog mich ja ursprünglich auf diesen Faden bzw. die Offtopics und habe hier nicht alle Fäden und Diskussionen durchgelesen. Der hier reicht mir dann an Tagen wie heute auch schon fast, was das nicht dezidiert Sportliche angeht.


    Ok, das von-Storch-Zitat sehe ich nun. Von 2016, völlig anderer Zusammenhang und ja auch nicht mal identisch. Mein Zitat für sich genommen hier auch null faschistoid oder irgendwie dezidiert rechts in meinem Kontext. Das isses halt, was ich meine - der Rotierende lechzt halt nach solchen an den Haaren herbeigezogenen "Skandalen" und Schubladisierungen.


    Voll Nazi, ey :facepalm::facepalm::facepalm::

    https://www.spreadshirt.de/sho…QBB4pk4sLgxOGXbl5-1325-23



    Danke dir und ein schönes Wochenende.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Und zufällig verstirbt ein Kremlkritiker am Tag der Münchener Sicherheitskonferenz :/

    Was willst du denn damit andeuten?

    Bist Du so merkbefreit oder tust Du nur so? Trump stellt Putin einen Freibrief aus, und plötzlich ist dessen schärfster Kritiker tot. Zufällig, als sich ernstzunehmende Politiker in München treffen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dass das "Blutgerinsel" ausgerechnet an dem Tag zuschlägt, als Nawalnys Frau auf der SiKo eine Rede hält und Selenskyj in Berlin und Paris Verteidigungsvereinbarungen unterzeichnet.


    Schon erstaunlich, wie das Leben manchmal so spielt.


    Würden wir nicht alle wissen, dass Putin ein aufrechter Demokrat ist und niemals auf den Gedanken käme, Mordaufträge in Auftrag zu geben, könnte man fast glauben, da gäbe es einen Zusammenhang. Aber zum Glück ist dem ja nicht so.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ja, der Wladimir hat schon wahnsinneges Glück, dass seine Kritiker - kaum haben sie sich Gehör verschaft - auf unglückliche Weise aus dem Leben scheiden. Man stelle sich vor, diese Pechvögel würden sich vereinen können, welche schlagkräftige Opposition entstehen könnte.

  • Für mich besteht kein Zweifel, dass Nawalny als politischer Häftling unter Folterbedingungen unter voller Verantwortung Putins ums Leben gekommen ist. Ob der Diktator den Todeszeitpunkt auf heute festgesetzt hat, ist m.E. aber von hier aus nur Gegenstand sinnloser Spekulationen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Dass das "Blutgerinsel" ausgerechnet an dem Tag zuschlägt, als Nawalnys Frau auf der SiKo eine Rede hält und Selenskyj in Berlin und Paris Verteidigungsvereinbarungen unterzeichnet.


    Schon erstaunlich, wie das Leben manchmal so spielt.


    Würden wir nicht alle wissen, dass Putin ein aufrechter Demokrat ist und niemals auf den Gedanken käme, Mordaufträge in Auftrag zu geben, könnte man fast glauben, da gäbe es einen Zusammenhang. Aber zum Glück ist dem ja nicht so.

    ?? Der Tod Nawalnys stärkt aber doch eher den Zusammenhalt, die Allianz und die Aufmerksamkeit GEGEN Putin in Zeiten, wo große Teile des Westens eher zweifeln in Sachen Unterstützung.


    Weswegen übrigens auf rechten Seiten gerade auch schon spekuliert wird, ob da nicht irgendwie doch die Ukraine oder sonstwelche Putin-Gegner hinter seinem Tod stecken könnten. :facepalm: Dort heißt es doch eh schon lange, dass dem Westen ein inhaftlierter Nawalny ganz recht wäre. Und nun habe man wieder ein Argument mehr, um härter gegen Russland vorzugehen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mit der Logik hätte Putin niemals in die Ukraine einmarschieren dürfen.


    Die Ukraine war gespalten. Pro EU/Nato und Pro Russland. Mit dem 24.02.2022 war die Ukraine nicht mehr gespalten. Gleichsam wurden Staaten wie Finnland oder Schweden in die Nato getrieben.


    Der Kreml handelt nach einer ganz anderen Logik. Stärke und Gewalt. Während in München die Mächtigen der westlichen Welt zusammenkommen um Geschlossenheit zu demonstrieren, sendet der Kreml eine Botschaft in die Welt, was mit seinen Widersachern geschieht. Die Sprache der Gewalt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Du hast schon recht, man sollte nicht die eigene Logik/Rationalität auf jene Putins anwenden. Das habe ich hier ja selbst gerne gepredigt.


    Ich jedenfalls sehe das aber eher wie Andreas Umland:

    https://www.t-online.de/nachri…-im-kreml-interesse-.html


    Aber gut, die ganze Wahrheit werden wir wohl eh nie erfahren.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • 355 Millionen US-$ Strafe für Donald Trump und dreijähriges Betätigungsverbot in New York, je 4 Millionen für seine Söhne und zwei Jahre. Mal gespannt, was daraus wird.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dass das "Blutgerinsel" ausgerechnet an dem Tag zuschlägt, als Nawalnys Frau auf der SiKo eine Rede hält und Selenskyj in Berlin und Paris Verteidigungsvereinbarungen unterzeichnet.


    Schon erstaunlich, wie das Leben manchmal so spielt.


    Würden wir nicht alle wissen, dass Putin ein aufrechter Demokrat ist und niemals auf den Gedanken käme, Mordaufträge in Auftrag zu geben, könnte man fast glauben, da gäbe es einen Zusammenhang. Aber zum Glück ist dem ja nicht so.

    In Wochen findet doch die Präsidentenwahl in Russland statt und der "Wahlkamp" läuft auf Hochtouren. Da würde es mich nicht sonderlich wundern, wenn der Tod Nawalnys eher ein Zeichen an die anderen Kandidaten ist.

  • so leid es mir für Nawalny auch tut- aber warum ist er nach Russland zurück gegangen. Er hätte auch vom Ausland die russische Regierung "bekämpfen können". Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis er ausgeschaltet werden würde. Als Todesursache wird dann wahrscheinlich Herzversagen diagnostiziert. Auf der anderen Seite - Respekt für ihn, obwohl er wusste, was ihn erwarten würde. Er ist für seine Überzeugung gestorben .....sad things.