Die wahren Offtopics

  • Leute hört doch mit Politik auf ! Je nach dem ,wie groß die Mitte ist ,kann man vielleicht auch etwas mehr rechts oder links in der Mitte stehen ! Wo fängt den die Mitte an und wo hört sie auf ? Die Leute gehen für Demokratie auf die Straße, aber wie Demokratisch ist es denn ,wenn sich Parteien weigern andere Parteien anzuerkennen und versuchen sie aus zu Grenzen ?

    Gilt das als Kandidatur für die Rolle "Depp des Tages"?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Übrigens zu der Geldgeilheit im Profigeschäft… Mitnichten. Zwischen der Gier mehrfacher Millionär zu werden und Rechnungen zu bezahlen, bei verkürzter Lebensarbeitszeit und bei schon investierten tausenden von Euro bevor es losgeht, gibt es viele Nuancen

    Ein Irrglaube, dass ein Kind von den Bambinis weggecastet wird mit einem Geldkoffer. Erstmal bringst du ne Menge Geld mit

    Ist ja auch einfach so, dass selbst die Spitzenkräfte der meisten Disziplinen von ihrer Sporttätigkeit nicht ihr Leben finanzieren können. Und selbst in Sportarten wie Fußball oder Tennis wird die Luft dünn, wenn man sich nicht auf Höchstniveau bewegt.

    Da kannst du froh sein wenn du oder die Mannschaft Sponsoren hast für Equipment, Turniere, Trainingscamps.

    Die Frage nach Leistungssport oder Breitensport ist eine Frage des Geldes. Eigentlich schade, da hier viele Talente unentdeckt bleiben oder verloren gehen.

    Da schiele ich mit etwas Neid auf das amerikanische Schulssportsystem und wenn es gut läuft vielleicht mit Sportstipendium an eine Uni dorthin

  • Es ist sehr demokratisch, wenn demokratische Parteien versuchen, nichtdemokatische Parteien auszugrenzen.

    Demokratie bedeutet nicht, jede noch so krude Ansicht zu goutieren und der Meinungsfreiheit obliegen zu lassen.

    Wo kämen wir dann hin. Zumal wir eine Verfassung haben, die klar umreisst, was nicht geht.

  • Die Frage nach Leistungssport oder Breitensport ist eine Frage des Geldes.

    Jein. Der Breitensport ist ja nicht nur Betätigungsfeld von denen, wo das Geld nicht für den Spitzensport reicht. Für viele ist es eben einfach ein Hobby und sollte auch nie mehr als das sein.

    Absoluter Spitzensport ist ja auch jenseits dessen, was körperlich richtig gesund ist. Manche wären auch für sehr viel Geld nicht bereit, sich derart zu quälen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn eine demokratisch gewählte Partei das Ziel hat, die Demokratie abzuschaffen, dann finde ich es sehr im Sinne der Demokratie, wenn diese Partei mit allen legalen Mitteln bekämpft wird.

    Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter. Wenn es hart auf hart kommt, sehe ich auch nach geltendem Recht straftatrelevante Maßnahmen, als ein probates Mittel an, die Demokratie als unser höchstes Gut, zu verteidigen.

  • Wenn ihr mal sehen wollt, wie "faschistisch" und undemokratisch unsere Verfassung in Wirklichkeit ist:

    Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn eine demokratisch gewählte Partei das Ziel hat, die Demokratie abzuschaffen, dann finde ich es sehr im Sinne der Demokratie, wenn diese Partei mit allen legalen Mitteln bekämpft wird.

    Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter. Wenn es hart auf hart kommt, sehe ich auch nach geltendem Recht straftatrelevante Maßnahmen, als ein probates Mittel an, die Demokratie als unser höchstes Gut, zu verteidigen.

    Was von Grundgesetzartikel 20 gedeckt ist, muss man in Betracht ziehen. Aber man sollte m.E. die Hürde auch nicht tiefer legen und den letzten Nebensatz von Absatz 4 nicht überlesen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Da schiele ich mit etwas Neid auf das amerikanische Schulssportsystem und wenn es gut läuft vielleicht mit Sportstipendium an eine Uni dorthin

    Was ich bei den Amis richtig gut finde ist die Breite der geförderten Sportarten. Viele denken ja immer das gelte nur für die Top 5 oder 6 der Sportarten.

    Aber dem ist nicht so. Der Sohn meines Chefs spielt ganz passabel Rugby. Der hat 3 Stipendien angeboten bekommen, u.a. von Yale.

    Die Finanzierung kommt natürlich u.a. von den Studenten die richtig fett Kohle abdrücken. Das gehört auf der anderen Seite auch zur Wahrheit.

  • Zitat:

    (...)"Der Schulsport ist schon lange keine Talentsuchmaschine oder Kaderschmiede in Sachen Sport.

    Vielleicht war sie es auch nie.(,,,). Zitat Ende


    So war der Schulsport wohl auch nicht konzipiert und hatte auch eine andere Vorgabe. Allerdings hat sich da wohl in einigen Fällen etwas geändert, wenn ich da an Internate denke, die sich mehr dem Sport als Gegenstand und Ziel zuwenden als dem allgemein gültigen Bildungsauftrag in Schulen. "Mens sana in corpore sano" gilt da eher mehr halbherzig was die Zielvorgabe angeht. Es gibt einen Spieler bei uns, ein Düsseldorfer, der zuerst das Abi machte in Düsseldorf und sich nebenher bei Fortuna bis in die Profimannschaft gearbeitet hat. Und davon gibt es auch noch mehrere Beispiele in der Fußball Landschaft.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Mal ein kurzer Blick nach China:

    da kommen in den größeren Kader in diversen Zentren ca 1000 Kinder im Tischtennis pro Jahr. Die machen spätestens ab 12 Jahren fast nur noch TT. Davon schaffen es 100 weiter, die machen nix mehr außer TT. Am Ende bleibt manchmal einer übrig für die Weltelite und 4 werden zu Gegnerimitaten ausgebildet. Noch 5 schaffen es ins Ausland, wenn man sie lässt.

    Bleiben 990 Kinder die für höhere Berufe ausscheiden und Hiwis werden. Das interessiert keinen. Und ich gehe mal davon aus dass spätestens seit den olympischen Spielen in Peking die Situation in verdammt vielen Sportarten so ist.

    Da kann man stolz auf das Abschneiden der deutschen Sportler sein bei einem um Lichtjahre humanitäreren System.

  • Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter. Wenn es hart auf hart kommt, sehe ich auch nach geltendem Recht straftatrelevante Maßnahmen, als ein probates Mittel an, die Demokratie als unser höchstes Gut, zu verteidigen.

    Was von Grundgesetzartikel 20 gedeckt ist, muss man in Betracht ziehen. Aber man sollte m.E. die Hürde auch nicht tiefer legen und den letzten Nebensatz von Absatz 4 nicht überlesen.

    Damit ist mein Beitrag obsolet, da die Straftatrelevanz dadurch entfällt.

  • Was von Grundgesetzartikel 20 gedeckt ist, muss man in Betracht ziehen. Aber man sollte m.E. die Hürde auch nicht tiefer legen und den letzten Nebensatz von Absatz 4 nicht überlesen.

    Damit ist mein Beitrag obsolet, da die Straftatrelevanz dadurch entfällt.

    Irgendwie beginge man ggf. ja eine Straftat, käme aber möglicherweise um eine Bestrafung herum. Zuerst würde man sich aber individuell auf dünnes juristisches Eis begeben. Ist ja bei "normaler" Notwehr auch so, dass du dich nicht vorab freisprechen lassen kannst.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Mützenich so: "Ist es nicht an der Zeit, dass wir nicht nur darüber reden, wie man einen Krieg führt, sondern auch darüber nachdenken, wie man einen Krieg einfrieren und später auch beenden kann?"


    Nützlicher Idiot:

    Putin so: "Russian President Vladimir Putin declared his intention to advance deeper into Ukraine and voiced new threats against the West a day after he secured his fifth term in office."


    Und trotzdem geht es aufwärts für den Friedenskanzler - und die ihn lobende AfD


    Als wäre das nicht alles absehbar...



    Zumindest gibt es noch einen halbwegs rational denkenden in der SPD: Pistorius distanziert sich von Einfrieren-Aussagen Mützenichs.


    Ich als Sozi schäme mich teilweise schon hart dafür, wie man immer noch die Augen vor der Realität verschließt und in den eigenen parteipolitischen Narrativen und Zwängen verhaftet bleibt. Taurus - egal ob man dafür ist oder dagegen - ist da am Ende auch nur die Spitze des Eisbergs.

    Zeitenwende mit der SPD oder "Wasch mich, aber mach mich nicht nass."


    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es ist sehr demokratisch, wenn demokratische Parteien versuchen, nichtdemokatische Parteien auszugrenzen.

    Demokratie bedeutet nicht, jede noch so krude Ansicht zu goutieren und der Meinungsfreiheit obliegen zu lassen.

    Wo kämen wir dann hin. Zumal wir eine Verfassung haben, die klar umreisst, was nicht geht.

    Königreich Deutschland... :facepalm:


    Hab da gestern Abend einen Bericht drüber gesehen.


    In einem kleinen Ort wehren sich die Bewohner gegen diese/solche Pappnasen. Und das ist gut so!

  • Ich als Sozi schäme mich teilweise schon hart dafür, wie man immer noch die Augen vor der Realität verschließt und in den eigenen parteipolitischen Narrativen und Zwängen verhaftet bleibt. Taurus - egal ob man dafür ist oder dagegen - ist da am Ende auch nur die Spitze des Eisbergs.

    Schade das die Bundeswehr keine Uranmunition hat, das wäre eine schöne Diskussion über Liefern oder nicht. Achja die Wolfram Karbid Geschosse sollen auch Krebs auslösend sein.

  • Helmut Schmidt und Björn Höcke Brüder im Geiste, da bin ich raus. Auch wenn Du es selbst relativierst.

    Also hier ist einer echt Medium Intelligent... ich kannte Helmut und durfte ihn sogar zu Hause bei Loki besuchen... aber das was du schreibst... sry... wüsste ich wo du bist ich würde es dir ins Gesicht sagen... das du eine sehr unangenehm riechende Körperöffnung bist...

    Ich hoffe mal sehr, dass Du nicht mich meinst, sondern den von mir zitierten Foristen Kalkum . Ansonsten könnte ich mich nur dem gutgemeinten Ratschlag von EgonKöhnen anschließen.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X