Das Finale

  • Es geht darum wie einige sich hier ereifern das England so scheiße ist wegen dem unberechtigten Elfmeter, aber nicht sehen wie oft die eigene Mannschaft von solchen Entscheidungen profitiert haben. Ich bleibe dabei, dass Beister durch seine Spielweise genau so Situationen im Strafraum gesucht hat. In meinen Augen nichts verwerfliches.

  • Ich sage nur Finale 1974 und 1990 , da war doch was mit zweifelhafte Elfmeter, oder. Nur für alle Moralisten hier im Forum.

    Also, zumindest mit 1990 ist mir das vollkommen unbekannt. Wo hast du das denn her? Haben das die Argentinier behauptet, weil die 'Hand' oder der 'Fuß' oder der 'Arm' Gottes eigentlich alles dürfen? Aber nur für sie? Wär ja echt ne Sauerei gewesen, wenn die ehrlichen Malocher aus dem globalen Süden keine Sonderregeln gekriegt hätten. ;--)j

  • Ich sage nur Finale 1974 und 1990 , da war doch was mit zweifelhafte Elfmeter, oder. Nur für alle Moralisten hier im Forum.

    Also, zumindest mit 1990 ist mir das vollkommen unbekannt. Wo hast du das denn her? Haben das die Argentinier behauptet, weil die 'Hand' oder der 'Fuß' oder der 'Arm' Gottes eigentlich alles dürfen? Aber nur für sie? Wär ja echt ne Sauerei gewesen, wenn die ehrlichen Malocher aus dem globalen Süden keine Sonderregeln gekriegt hätten. ;--)j

    Dass der Elfmeter 1990 ein Witz war, wird doch wohl nicht diskutiert, oder?


    viele strittige Entscheidungen

  • Ich bleibe dabei, dass Beister durch seine Spielweise genau so Situationen im Strafraum gesucht hat. In meinen Augen nichts verwerfliches.

    Und nun? Hast Du einen einzige Szene parat, bei der er dann eine Schwalbe hingelegt hat? eine einzige? Nein, kannst Du nicht, es gab nämlich keine. Und die Nummer im Halbfinale war definitiv eine. Du druckst rum.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich bleibe dabei, dass Beister durch seine Spielweise genau so Situationen im Strafraum gesucht hat. In meinen Augen nichts verwerfliches.

    Und nun? Hast Du einen einzige Szene parat, bei der er dann eine Schwalbe hingelegt hat? eine einzige? Nein, kannst Du nicht, es gab nämlich keine. Und die Nummer im Halbfinale war definitiv eine. Du druckst rum.

    Beister ist immer mit Tempo in diese Situationen gegangen. Spekuliert auf Elfmeter hat er schon. Die Zweitliga-Verteidiger waren dann aber auch regelmäßig blöd genug, ihm den Gefallen zu tun ihn auch umzusensen. An eine Schwalbe kann ich mich zumindest nicht erinnern (andere, anders orientierte Zuschauer hatten allerdings eine andere Sichtweise, Deppen die)


    Das Halbfinale habe ich erst ab der ca. 70. Minute gesehen, kann also nichts zu anderen Szenen in dem Spiel sagen. Für sich betrachtet, kann ich in der Szene, die zu dem Elfmeter führte, keine Schwalbe erkennen. Der Spieler kam ins Straucheln und fällt hin. Schon bevor er berührt wurde. Berührt wurde er dann auch noch. Für mich kein Elfmeter, aber auch keine Schwalbe.

  • Dass der Elfmeter 1990 ein Witz war, wird doch wohl nicht diskutiert, oder?

    Das war eine Schwalbe von Völler, die aber im Kontext des Spiels beurteilt werden muss. Deutschland hat am Ende des Spiels gedrückt ohne Ende, die Argentinier haben getreten wie die Bescheuerten und dem Schiri war das Spiel entglitten. Es gab vorher eine glasklaren Elfmeter, als Augenthaler im argentinischen Strafraum gefällt wurde und der Schiri das nicht gepfiffen hatte. Ich verurteile Schwalben sonst, aber diese von Völler stufe ich als Notwehr ein, um sich den nicht-gegebenen Elfmeter zuvor zurückzuholen.

  • Es geht darum wie einige sich hier ereifern das England so scheiße ist wegen dem unberechtigten Elfmeter, aber nicht sehen wie oft die eigene Mannschaft von solchen Entscheidungen profitiert haben. Ich bleibe dabei, dass Beister durch seine Spielweise genau so Situationen im Strafraum gesucht hat. In meinen Augen nichts verwerfliches.

    Natürlich ist da nichts verwerfliches dran. Sieg ist Sieg, aber es gibt auch einen Verlierer bei der Geschichte und der möchtest auch du nicht sein.

  • Netter Bericht über Chiellini in der Zeit: https://www.zeit.de/sport/2021…isterschaft-2021#comments


    Und ja, das mit der Super League lassen wir dann mal etwas beiseite. Und auch, dass ich natürlich seit jeher (also den 80ern, genauer seit Heysel) ein verkappter Juve-Unterstützer bin. Sozusagen der Komplementär-Verein zu Fortuna. Gibt es sicherlich viele Gründe gegen. Stichwort Agnelli usf. Kann ich aber nicht ändern. Es trifft einen halt.


    Abgesehen davon freut es mich, dass dieser harte, aber nicht nur ehrliche, sondern auch klug vorausschauende Fußballarbeiter, der weder sich noch seine Gegner je geschont hat, mal ein wenig Rampenlicht abbekommt. Cooler, weil auch etwas schräger Typ. Grundsympathisch.

  • Scheinbar ist der Sieg gegen Deutschland für Southgate doch wichtiger als viele meinen...so rein persönlich gesehen..

    Dachte die Zeiten wären eigentlich vorbei. Zumal die Presse auf der Insel sich ja relativ zurückgehalten hat.

    Jetzt kurz vor dem Finale nochmal so etwas rauszuhauen.....


    "Gareth Southgates irre These Englands Nationaltrainer erklärt Sieg gegen Deutschland mit dem Zweiten Weltkrieg"


    https://www.focus.de/sport/fus…eg-heran_id_13484505.html


    https://www.spox.com/de/sport/…re-gegen-deutschland.html

  • Es gibt sicherlich auch intelligente Engländer, Southgate gehört leider nicht dazu und steht auch nicht alleine mit seinen verqueren Ansichten

    Meine Fortuna Kumpels auf der Insel, sind auch nicht sonderlich begeistert von diesen Aussagen...

    Aber die kommen ja hoffentlich bald wieder hier hin und wir können zusammen feiern und Fußball schaun.

    Denen war schon der Brexit ein Dorn im Auge....natürlich mit einigen Ausnahmen.