UEFA Champions League

  • City neben PSG und Red Bull für mich der absolute Abschaum der Fußballwelt und trotzdem konnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen.


    Vielen Dank dafür @FC Bayern, Kimmich, Kahn, Salihamidzic, Hoeneß & Co :cursing:

  • Auf das ganze Spiel gesehen einfach ein anderes Level was City anbietet. Bayern war teilweise ok, aber viel zu verspielt vor dem Tor und Sane ist ein Chancentod.

    Erfolglos- Tuchel voll auf Kurs. Jetzt bitte noch die Meisterschaft verkacken

  • Und aus meiner Sicht hat der Sommer schon einige Paraden abgeliefert, die auch gut und gerne im Tor hätten landen können...

    Ja klar. Auf der Linie ist er weltklasse. Sonst hätten die Bayern den auch nicht geholt. Das habe ich ja auch gar nicht bestritten. Das Problem, dass ich aufgezeigt habe, sind die Situationen, wo der Gegner sehr hoch presst und wo die Bayern es gewohnt sind, sich da spielerisch draus zu befreien. Da kann man dann hin und wieder in Schwierigkeiten kommen, wenn du einen Torhüter hast, der am Ball nicht so stark ist.

  • Ja klar. Auf der Linie ist er weltklasse. Sonst hätten die Bayern den auch nicht geholt. Das habe ich ja auch gar nicht bestritten. Das Problem, dass ich aufgezeigt habe, sind die Situationen, wo der Gegner sehr hoch presst und wo die Bayern es gewohnt sind, sich da spielerisch draus zu befreien. Da kann man dann hin und wieder in Schwierigkeiten kommen, wenn du einen Torhüter hast, der am Ball nicht so stark ist.



    Das ist ja Neuers große Stärke, dass du mit ihm auch einen quasi Abwehrspieler hast, der da mitspielen kann. In der Hinsicht gibt es keinen zweiten Torhüter, der das so drauf hat.

  • Ja klar. Auf der Linie ist er weltklasse. Sonst hätten die Bayern den auch nicht geholt. Das habe ich ja auch gar nicht bestritten. Das Problem, dass ich aufgezeigt habe, sind die Situationen, wo der Gegner sehr hoch presst und wo die Bayern es gewohnt sind, sich da spielerisch draus zu befreien. Da kann man dann hin und wieder in Schwierigkeiten kommen, wenn du einen Torhüter hast, der am Ball nicht so stark ist.



    Das ist ja Neuers große Stärke, dass du mit ihm auch einen quasi Abwehrspieler hast, der da mitspielen kann. In der Hinsicht gibt es keinen zweiten Torhüter, der das so drauf hat.

    Doch, aber den geben wir nicht ab.

  • Und aus meiner Sicht hat der Sommer schon einige Paraden abgeliefert, die auch gut und gerne im Tor hätten landen können...

    Ja klar. Auf der Linie ist er weltklasse. Sonst hätten die Bayern den auch nicht geholt. Das habe ich ja auch gar nicht bestritten. Das Problem, dass ich aufgezeigt habe, sind die Situationen, wo der Gegner sehr hoch presst und wo die Bayern es gewohnt sind, sich da spielerisch draus zu befreien. Da kann man dann hin und wieder in Schwierigkeiten kommen, wenn du einen Torhüter hast, der am Ball nicht so stark ist.

    Mein Posting war völlig losgelöst von Deinem Posting, war rein subjektiv gemeint, dass es auch sogar mehr als "nur" 3 Gegentreffer hätten werden können...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Sommer ist ein guter Torwart, aber kein Champions League Halbfinaltorwart. Man merkt, dass die Bayern Abwehr einen Neuer gewohnt sind. Am Ball war das schon Harakiri und teilweise Überforderung von Sommer.


    Defensiv war Man City einfach bärenstark. Das ganze Spiel diszipliniert gespielt plus ein sehr gut mitspielender Torwart. Die 2 Fernschüsse von Sane kann man nicht verhindern und diese wurden wiederum gut gehalten.


    Upamecano hat von den Anlagen alles um der beste Verteidiger der Welt zu sein, aber zu oft macht er haarsträubende Fehler. Gerade in Topspielen. Ähnlich wie ein Rüdiger, welcher es vor allem früher oft gemacht hat, diese aber mittlerweile zumeist abstellen konnte.


    Leute wie Gnabry, Goretzka oder momentan auch Pavard oder Kimmich haben nicht das absolute Weltklasseniveau. Goretzka wird wahrscheinlich bald auch von Tuchel entfernt werden.


    Wenn man es vergleicht, Gnabry/Sane sind nun mal kein Robben/Ribery. Da war ein ganz anderer Wille hinter. Auch wenn Sane heute noch der giftigste war.


    Mane war ein kompletter Fehleinkauf, da er einfach nicht die richtige Position spielt. Der DFB sollte auch gezeigt haben, dass man in der aktuellen Generation auf Topniveau nicht ohne richtigen Mittelstürmer spielen kann. Selbst Guardiola scheint das gecheckt zu haben. Napoli, Benfica, Real, City, Milan, Inter haben alle einen festen/klaren Mittelstürmer. Bayern & Chelsea nicht. Auch Chelsea wird ausscheiden.


  • Gut zusammengefasst.....Sommer halte ich auch für einen starken Torwart, der aber auf dem heutigen Niveau an seine Grenzen stößt. Beim ersten Gegentor zwar schuldlos, aber man sieht in der Zeitlupe, dass ihm halt gut 10 cm an Körpergröße fehlten, um den Ball zu erreichen. Upamecano zwischen Genie und Wahnsinn, heute leider nur Letzteres, erinnert mich an Kasim Adams einst bei uns. Man muss die Bayern ja nicht mögen, aber heute hat man leider gesehen, dass, die Kohle richtig angewendet, so ein Scheich-Investoren Club letztlich dann doch die Nase vorn hat.

  • Hat Bayern doch auch. Er ist aber verletzt.

    10 Tore diese Saison in der Liga in 18 Spielen.


    Nicht falsch verstehen, Choupo-Moting ist ein ordentlicher Stürmer, aber absolute Weltklasse ist eben doch was anderes. Und da hat sich Bayern mit dem Weggang von Lewandowski zumindest auf der Position definitiv deutlich verschlechtert. Das wusste man wohl auch, nicht umsonst hat man im Sommer mit um Haaland gebuhlt. Aber die 35 Millionen Jahresgehalt waren dann halt doch ein wenig zu dürftig.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bayern hat das Spiel eigentlich im Griff und bekommt einen Sonntagsschuss, den auch Manuel N nicht hält.

    Dann wird Man City immer weiter hinten reingedrängt, und Bayer erspielt sich ein paar gute Chancen.

    Danach hat Upamecano Bayern zerstört.


    Ganz einfach erklärt.

  • Ich hab mich kahnsinnig gefreut :beer::DD. Die Herren Wurst-Uli, Salami-Hassan und Olli Kahnsinn gehören zum Mond geschossen. Weiter so :DD, der zweite verspielte Titel ist in greifbarer Nähe.


    Nagel wäre nicht so unter die Räder gekommen ;--)b.

    "Ich nehm mich hier nicht so wichtig wie bin":beer:. Zitat Thomas Berthold bei seinem Amtsantritt bei uns.