UEFA Champions League

  • Übrigens, Árni Frederiksberg (31) hat schon sechs(!) Tore für KÍ in der CL-Quali geschossen, gegen jede Mannschaft (Ferencváros, Häcken, Molde) 2-2. Wie die meisten färöischen Spieler ist er Halbprofi, er arbeitet als leitender Angestellter bei einer Lebensmittelfirma.


    Ob es eine Spätblüte als Profi für ihn geben wird?

  • Klaksvík hat es leider gegen Molde zwar nicht geschafft, die Play-Off-Runde hat aber was zu bieten:


    Maccabi Haifa vs. Young Boys

    Royal Antwerp vs. Dinamo Zagreb/AEK Athen

    Glasgow Rangers vs. PSV Eindhoven

    Sporting Braga vs. Panathinaikos

    Raków Częstochowa vs. FC Kopenhagen

    Molde FK vs. Galatasaray

  • Na ja, Infantino und Čeferin haben ja kein gutes Verhältnis zueinander, also wenn Infantino darauf bestehen würde (als FIFA-Präsident ist es ja nicht seine "Jurisdiktion"), könnte ich mir vorstellen, dass Čeferin als UEFA-Präsident sagt: nö.

  • Jetzt wollen die Saudis mit ihrem Meister an der UEFA Champions League teilnehmen. Finde den Fehler.

    Das Traurige ist, dass ich keinen Zweifel daran habe, dass den Saudis das ermöglicht wird.

    #Saudi Arabien #Champions League #Infantino #$$$

    Wie soll das gehen, zusammen mit dem israelischen Meister? Die israelischen Mannschaften spielen in den europäischen Wettbewerbe um nicht gegen arabische Mannschaften zu spielen.

  • Jetzt wollen die Saudis mit ihrem Meister an der UEFA Champions League teilnehmen. Finde den Fehler.

    Das Traurige ist, dass ich keinen Zweifel daran habe, dass den Saudis das ermöglicht wird.

    #Saudi Arabien #Champions League #Infantino #$$$

    Wie soll das gehen, zusammen mit dem israelischen Meister? Die israelischen Mannschaften spielen in den europäischen Wettbewerbe um nicht gegen arabische Mannschaften zu spielen.

    Die Saudis und die Israelis haben mittlerweile aber ein politisch und wirtschaftlich gutes Verhältnis. Saudi Arabien ist im nahen Osten ein solider Partner der Israelis. Also das wird kein Problem sein.


    Glaube trotzdem, dass sich an sowas (erstmal) niemand rantraut. Da würden dann auch die anderen europäischen Topvereine Ihr Veto einlegen. Man öffnet somit nicht nur einem Saudi Team das Tor, sondern auch einem MLS Team, einem Katar Team, einem China Team usw. Bedeutet weniger Plätze für die europäischen Teams, möglicherweise ausbleibende Einnahmen, Anreise/Abreisestrapazen unter der Woche.


    Dieser neue Modus für den FIFA Weltpokal wird denke ich mal die Position des weltweiten Vereinswettbewerbes übernehmen.

  • Shakhtar Donetsk absolviert Champions-League-Heimspiele im Volksparkstadion

    [...]

    Die Entscheidung ist gefallen. Shakhtar Donetsk, der ukrainische Fußballmeister, wird seine Heimspiele in der Champions League 2023/2024 im Volksparkstadion austragen. Der Club aus der Ostukraine, der in der vergangenen Saison mit 72 Punkten Meister seines Landes wurde, hatte sich in den vergangenen Wochen intensiv mit möglichen Heimspielstätten für die Heimspiele in der Champions League beschäftigt, da Shakhtar aufgrund des russischen Angriffskrieges nicht im heimischen Olympiastadion internationale Spiele bestreiten kann. In der vergangenen Saison hatte das Team die Heimspiele in der Champions League und nach dem dortigen Ausscheiden auch in der Europa League im polnischen Army Stadion in Warschau bestritten. Doch die Spielstätte kommt für diese Saison aufgrund terminlicher Probleme nicht als Heimspielort in Frage.

    [...]

    Es leben ja einige Foristen in Hamburg. Eine gute Gelegenheit ohne großen Aufwand Championsleague-Fussball ohne DAZN und Amazon sehen zu können;--)j

  • Shakhtar Donetsk absolviert Champions-League-Heimspiele im Volksparkstadion

    Es leben ja einige Foristen in Hamburg. Eine gute Gelegenheit ohne großen Aufwand Championsleague-Fussball ohne DAZN und Amazon sehen zu können;--)j

    Der freie Verkauf hat um 15:00 Uhr begonnen. Nur noch teure Pakete auf der Gegengerade unter dem Dach verfügbar.
    Das hat sich für den Betreiber des Stadions gelohnt...

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die haben sicherlich viel richtig gemacht in den letzten Jahren. Hatten aber auch das nötige Geld und vor allem aber viel Glück bei ihren Verpflichtungen, egal ob Trainer oder Spieler. Sind eigentlich nur noch auf der Woge des dauernden Erfolges geschwommen.


    Hält sowas ewig an? Oder kommen da nicht auch mal wieder andere, normale Zeiten?