• An für sich finde ich es aber sehr begrüßenswert einen altbekannten Profiverein zurück in Düsseldorf zu haben.

    Finde den Fehler. Franchise=Geschäftemachen

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wackinho  
    1Wäschedienst Heinze ? --;;)

    Ob ich da gearbeitet habe oder ob ich mich daran erinnern kann?

    Nee, ich habe keine schmutzige Wäsche gewaschen und ja, ich kann mich an diesen Kult sehr gut erinnern, wenn die genannt wurden. Ich muss auch heute noch jedes mal daran denken und schmunzeln, wenn ich an deren Laden auf der Ulmenstraße vorbei komme.


    Remax :

    Das stimmt, dass die Football-Gemeinde in den letzten Jahren sehr stark gewachsen ist und Ran Football im TV sehr erfolgreich ist. Aber schon beim Fußball sieht man, wie hoch die Hürde ist, Leute die sich für den Sport begeistern, vom TV weg ins Stadion zu bekommen. Da bin ich nach wie vor skeptisch, ob das klappt, wenn die Rahmenbedingungen (große Stadien, Entertainment drumherum) nicht zusätzlich locken.

  • Die wirklich eingefleischten Fans, die sich für den Sport interessieren und auch in kleineren Stadien wieder am Start wären, gibt es zwar, das sind aber glaube ich nicht so viele. Die große Mehrheit der Zuschauer in der NFL Europe waren wegen des Events da. Das Programm drumherum und die Art und Weise, wie das aufgezogen wurde, standen da im Vordergrund.


    Ich war zu der Zeit bei jedem Spiel, weil ich bei einem Sponsor gearbeitet habe und ich habe sowohl das Event zum Party feiern genossen, mich aber auch für den Sport interessiert. Habe aber wenn ich mit anderen Leuten vor Ort gesprochen habe, festgestellt, dass die meisten Besucher nicht mal die Regeln richtig kannten und die sich für sportliche Details kaum interessierten - Hauptsache Party.



    Kann ich voll bestätigen. Ich hatte seinerzeit mehre Leute aus dem Bekanntenkreis, die regelmäßig bei RheinFire waren, aber von Football an sich alle keine bis wenig Ahnung hatten und nur aus den vor dir o.g. Gründen da hingegangen sind. Ist natürlich auch eine Sichtweise zu einer Sportveranstaltung zu gehen, aber für mich war das dann doch zu wenig und deshalb war ich nie dort, eben weil mich die Sportart nicht packt. Ich muss da schon mit dem Team auf dem Rasen mitfiebern, ansonsten ist das doch eine öde Veranstaltung, aber gut, da hat jeder wohl seine eigene Meinung.

  • Aber was bitteschön machst Du auch drei Stunden lang im Stadion bei einer Nettospielzeit von schätzungsweise vielleicht 15 Minuten?

    Das, was die Amis auch machen, rumlaufen und konsumieren.

    Was macht der eingefleischte Fan zu Hause vorm TV eigentlich die drei Stunden lang?

  • Kann ich voll bestätigen. Ich hatte seinerzeit mehre Leute aus dem Bekanntenkreis, die regelmäßig bei RheinFire waren, aber von Football an sich alle keine bis wenig Ahnung hatten und nur aus den vor dir o.g. Gründen da hingegangen sind. Ist natürlich auch eine Sichtweise zu einer Sportveranstaltung zu gehen, aber für mich war das dann doch zu wenig und deshalb war ich nie dort, eben weil mich die Sportart nicht packt. Ich muss da schon mit dem Team auf dem Rasen mitfiebern, ansonsten ist das doch eine öde Veranstaltung, aber gut, da hat jeder wohl seine eigene Meinung.

    Aber was bitteschön machst Du auch drei Stunden lang im Stadion bei einer Nettospielzeit von schätzungsweise vielleicht 15 Minuten?

    Das, was die Amis auch machen, rumlaufen und konsumieren.

    Was macht der eingefleischte Fan zu Hause vorm TV eigentlich die drei Stunden lang?

    Lustig. Dachte grade an die Mehrfach-Bierholer im Stadion...

  • Kann ich voll bestätigen. Ich hatte seinerzeit mehre Leute aus dem Bekanntenkreis, die regelmäßig bei RheinFire waren, aber von Football an sich alle keine bis wenig Ahnung hatten und nur aus den vor dir o.g. Gründen da hingegangen sind. Ist natürlich auch eine Sichtweise zu einer Sportveranstaltung zu gehen, aber für mich war das dann doch zu wenig und deshalb war ich nie dort, eben weil mich die Sportart nicht packt. Ich muss da schon mit dem Team auf dem Rasen mitfiebern, ansonsten ist das doch eine öde Veranstaltung, aber gut, da hat jeder wohl seine eigene Meinung.

    Aber was bitteschön machst Du auch drei Stunden lang im Stadion bei einer Nettospielzeit von schätzungsweise vielleicht 15 Minuten?

    Das, was die Amis auch machen, rumlaufen und konsumieren.

    Was macht der eingefleischte Fan zu Hause vorm TV eigentlich die drei Stunden lang?

    Kommt auf die Herangehensweise an. American Football, sowie jede andere Sportart kann doch unterschiedlich gelebt, konsumiert oder analysiert werden. "Den" eingefleischten Fan gibt es da glaube ich nicht. Von "mich interessiert nur der Super Bowl, und da auch nur die Halbzeitshow" bis hin zu "Warum ist der Slot Receiver die In-Route anstatt die Out-Route gelaufen" kann man sich eben, genau wie beim Fußball, berieseln lassen oder auch stetig analysieren und diskutieren.


    Gerade bei einer taktischen Sportart, wo es um Aufstellungen, Formationen, Spielzüge, List usw. geht, sind der taktischen Analyse, wenn man die Sportart wirklich zu lieben beginnt, glaube ich keine Grenzen gesetzt. Da können 3 Stunden auch gut und gerne mal im Winde verwehen.


    Womit ich aber auch nicht behaupten möchte, dass der Großteil so denkt und damit umgeht.

  • Lustig. Dachte grade an die Mehrfach-Bierholer im Stadion...

    Das war in der Tat sehr praktisch für Druckbetanker wie mich. Das Spiel ist zwar ständig unterbrochen, aber in der Regel geht es ja spätestens nach 30 Sekunden mit dem nächsten Spielzug weiter. Es gibt aber nicht nur die Timeouts der Mannschaften, sondern im Laufe des Spiels auch etliche gewollte Werbeunterbrechungen fürs TV, wo dann auf dem Feld auch für ein paar Minuten alles ruht. Wenn man dann sofort losläuft, um Bier zu holen, ist man bis zum nächsten Spielzug wieder da.


    Anfangs habe ich mich ein paar mal vertan, weil ich nicht wusste, ob jetzt eine lange Unterbrechung kommt. Aber ich habe dann recht schnell herausgefunden, dass es einen Mann von Fox Sports am Spielfeldrand gab. Der hatte immer eine neongelbe Warnweste an und der hat immer angezeigt, wenn es einen Commercial Break im TV gab, indem er sofort nach Beendigung des Spielzugs ein paar Schritte aufs Spielfeld ging und beide Arme hob. Auf den habe ich immer geguckt und bin dann sofort los, sobald der das gemacht hat.


    Ich fand das beim Football total praktisch, aber beim Fußball würde ich das als Traditionalist ablehnen.

  • Mich hast du da perfekt beschrieben.

    Wenn ich mit meinem Cousin gucke hört sich das an wie bei Coach Esume :)

  • Kommt auf die Herangehensweise an. American Football, sowie jede andere Sportart kann doch unterschiedlich gelebt, konsumiert oder analysiert werden. "Den" eingefleischten Fan gibt es da glaube ich nicht. Von "mich interessiert nur der Super Bowl, und da auch nur die Halbzeitshow" bis hin zu "Warum ist der Slot Receiver die In-Route anstatt die Out-Route gelaufen" kann man sich eben, genau wie beim Fußball, berieseln lassen oder auch stetig analysieren und diskutieren.


    Gerade bei einer taktischen Sportart, wo es um Aufstellungen, Formationen, Spielzüge, List usw. geht, sind der taktischen Analyse, wenn man die Sportart wirklich zu lieben beginnt, glaube ich keine Grenzen gesetzt. Da können 3 Stunden auch gut und gerne mal im Winde verwehen.


    Womit ich aber auch nicht behaupten möchte, dass der Großteil so denkt und damit umgeht.

    Nichts gegen Deien Post, aber das, was Du hier so treffend beschreibst, trifft auch auf Schach zu. Wer das mal mehr oder weniger aktiv gespielt hat, erkennt das sicherlich auch so.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Nicht umsonst ist manchmal die Rede von "Gewalt und Schach auf Rasen". :D

  • Also ich verstehe das Spiel ehrlich gesagt garnicht

    :verwirrt:

    Mir ist auch ein Five Day Cricket Test lieber, da gibt es wenigstens Teepausen.


    Test Matches sind immer auch First-Class Matches. Es werden daher zwei Innings je Mannschaft ohne Overbegrenzung gespielt. Jeder Spieltag ist in drei zweistündige Spielabschnitte (engl. sessions) geteilt, die von einer Mittagspause (lunch) von 40 Minuten und einer Teepause (tea) von 20 Minuten Dauer unterbrochen sind.

    Würde sich doch zur Event-Maximierung eher anbieten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Frei nach Karl Lagerfeld: Wer

    Drei Wochen sonntags konsequent ab 1800 Pro7Maxx guckt und sich drauf einlässt.

    hat die Kontrolle über sein Leben verloren

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Also ich verstehe das Spiel ehrlich gesagt garnicht

    :verwirrt:


    mein Therapie- und Nachhilfevorschlag:
    Drei Wochen sonntags konsequent ab 1800 Pro7Maxx gucken und sich drauf einlassen.

    Unmöglich...genau dann schaut meine Frau, mit einem Taschentuch in der Hand, immer die vergangenen Russischen Doku-Soaps der vergangenen Woche

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().