Die trivialen Offtopics

  • Die Deutsche Mark wurde vor vor 24 Jahren abgeschafft und unterliegt seitdem keiner Inflation mehr da es sie nicht mehr gibt.

    Diese These verbreitest Du hier schon seit langem. Die DM ist damals zu 1,95583 im Euro aufgegangen, und zu diesem Kurs tauscht Dir heute noch die Bundesbank jede noch vorhandene DM um. Die DM als offizielle Währung gibt es nicht mehr, aber ihre Noten und Münzen sehr wohl. Die sind aber eben nicht mehr das wert ist, was sie zum Zeitpunkt der Euroeinführung wert waren.


    Ich wäre jedenfalls froh, wenn der Fünfer, den ich neulich noch gefunden habe, heute noch so viel Kaufkraft hätte wie damals.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ihr Euro-Trasher: Ich war ja in Glasgow auf einem Konzert, um erstmalig seit 1996 in Bonn mal wieder Pulp zu sehen – und es war: großartig!!! Allerdings musste ich auf dem Rückflug in London-Heathrow übernachten, da der Flug aus Glasgow zu viel Verspätung hatte. Ich also im Mercure Hotel ein Pint bestellt in der Hoffnung, die letzten Pfund in Bargeld noch wegzubekommen. Der (indisch-stämmige) Typ an der Bar guckt, guckt und guckt – und sagt mir dann, das sei schottisches Geld, das werde in England nicht akzeptiert. Okay, dann mit Karte. Hab aber noch eine englische 5-Pfund-Note gefunden (dafür gibts in Glasgow ein Pint, aber nicht im Mercure Hotel Heathrow...), die unbedingt aus Schottland sein muss. Die habe ich mir da also gefangen.


    Man muss also aus der EU raus, um so eine lächerliche Scheiße im eigenen UK abzuliefern?

  • Man muss also aus der EU raus, um so eine lächerliche Scheiße im eigenen UK abzuliefern?

    Das mit den schottischen Pfund war schon immer so.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das mit den schottischen Pfund war schon immer so.

    Ja, mag sein. Ändert ja aber nichts an der Absurdität, oder?

    Nein, ist eine Absurdität von vielen im (noch) UK, hat aber nicht mit dem schwachsinnigen Brexit zu tun.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • War gerade bei unserem Rewe...da war so ein Veganer Pärchen unterwegs, welches monierte, dass in der "Veganer Rügenwalder Wurst" Ei drin sei...sind direkt zur Verkäuferin gerannt, sagten, sie solle es bitte dem Filialleiter melden! 8o

    Nun, kann ich ein wenig nachvollziehen, aber was ich nicht verstehe ist, dass sich manch so genannte Veganer von angeblich veganen, industriellen Produkten ernähren, wo auch noch das Wort Wurst oder Burger drin steckt :verwirrt:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • War gerade bei unserem Rewe...da war so ein Veganer Pärchen unterwegs, welches monierte, dass in der "Veganer Rügenwalder Wurst" Ei drin sei...sind direkt zur Verkäuferin gerannt, sagten, sie solle es bitte dem Filialleiter melden! 8o

    Nun, kann ich ein wenig nachvollziehen, aber was ich nicht verstehe ist, dass sich manch so genannte Veganer von angeblich veganen, industriellen Produkten ernähren, wo auch noch das Wort Wurst oder Burger drin steckt :verwirrt:

    Eigentlich hätte es für die beiden nach der Obst- und Gemüse Abteilung direkt zur Kasse gehen müssen… --;)ir

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • War gerade bei unserem Rewe...da war so ein Veganer Pärchen unterwegs, welches monierte, dass in der "Veganer Rügenwalder Wurst" Ei drin sei...sind direkt zur Verkäuferin gerannt, sagten, sie solle es bitte dem Filialleiter melden! 8o

    Nun, kann ich ein wenig nachvollziehen, aber was ich nicht verstehe ist, dass sich manch so genannte Veganer von angeblich veganen, industriellen Produkten ernähren, wo auch noch das Wort Wurst oder Burger drin steckt :verwirrt:

    Wenn es ausschließlich darum geht, keine Tiere in irgendeiner Form auszunutzen, dann geht das. Fleischesser ernähren sich doch in der großen Masse auch von industriell hergestellten Produkten. Und wenn man den Geschmack von Wurst und Burger nunmal mag, dann isst man halt vegane Wurst. Und beim Burger kommt es nun auch nicht ausschließlich auf das Patty an.

  • War gerade bei unserem Rewe...da war so ein Veganer Pärchen unterwegs, welches monierte, dass in der "Veganer Rügenwalder Wurst" Ei drin sei...sind direkt zur Verkäuferin gerannt, sagten, sie solle es bitte dem Filialleiter melden! 8o

    Nun, kann ich ein wenig nachvollziehen, aber was ich nicht verstehe ist, dass sich manch so genannte Veganer von angeblich veganen, industriellen Produkten ernähren, wo auch noch das Wort Wurst oder Burger drin steckt :verwirrt:

    Was haben die Worte Wurst und Burger mit Fleisch zu tun?

    Ich bin, wenn ich vegetarisch oder vegan esse, kein großer Freund von Nachbildungen irgendwelcher Fleischgerichte. Aber die beiden Begriffe legen das m.E. nicht fest.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Peterpump "Und wenn man den Geschmack von Wurst und Burger nunmal mag, dann isst man halt vegane Wurst."


    Das widerspricht sich meiner Meinung nach. Hab mal aus Neugierde industrielle vegane Hähnchen Nuggets gekauft...Packung fast leer und ich warte immer noch auf den Geschmack von Geflügel.


    Nun, ich selbst achte auf saisonale und regionale Produkte, Metzger und Geflügelmann des Vertrauens und so. Brauche mich jetzt auch nicht zu rechtfertigen.

    Manchmal mache ich sogar Nudeln selber und Honig vom Imker kaufe ich auch. Das Thema Honig ist übrigens auch ein Reizthema bei Veganern.


    Nun, ich lasse jedem das seine...nur auffällig ist der Diskussionsbedarf bei manchen Veganern. Ich greife niemanden an, wenn er es so lebt, aber dieses ganze vegane Mühlenmett geht mir dann schon auf den Keks..


    Nix für ungut ;))shake

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)