Die trivialen Offtopics

  • Normalerweise würde man im Dreieck springen wenn ein regionaler Sponsor sich mit einem mittleren einstelligen Millionenbetrag bei uns engagieren würde. Nun ist es auch wieder nicht richtig. Puh.

    Du bist doch auch immer so korrekt. Ist Halal für Dich ok? Für mich nicht...

    Ernsthaft? Was stört dich daran?

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Verschoben und so aus dem Zusammenhang gerissen. ().
  • Normalerweise würde man im Dreieck springen wenn ein regionaler Sponsor sich mit einem mittleren einstelligen Millionenbetrag bei uns engagieren würde. Nun ist es auch wieder nicht richtig. Puh.

    Du bist doch auch immer so korrekt. Ist Halal für Dich ok? Für mich nicht...

    Hä? Ob Halal, Koscher oder "normal" ist mir egal. So lange mir es schmeckt... Ich gehe stark davon aus, dass das Unternehmen genauso den Standards verpflichtet ist wie andere in Deutschland/ der EU.


    Und woher kommt das "immer so korrekt"?


    Einige sind wohl erheblich angespannt vor den beiden St Pauli spielen. Was eine aggressive Trümmerstimmung hier.

  • Du solltest Dich besser informieren und nicht den Rand so weit aufreissen...


    https://www.tierschutzbund.de/…landwirtschaft/schaechten

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Und was ist jetzt das Problem, ob man das Tier betäubt und dann schächtet oder ob man es Betäubt und dann auf Konventionelle art schlachtet. Das "Leid" für das Tier bleibt das gleiche. Die Betriebe werden sogar oft noch strenger kontrolliert als die Schlachthöfe die man aus den Skandalen aus Funk und Fernsehen kennt.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Bist du Vegetarier Werner?

    Ist der Jochen nicht. Aber schächten muss nicht sein


    Du solltest Dich besser informieren und nicht den Rand so weit aufreissen...


    https://www.tierschutzbund.de/…landwirtschaft/schaechten


    Zum einen kommt das Thema merkwürdigerweise nur auf, wenn von halal geredet wird, koscher scheint da weniger ein Problem zu sein. Und andererseits interessiert es doch ehrlicherweise kaum einen, wie unser Fleisch auf den Teller kommt.

  • Betäubt wird in Deutschland, aber bei den meisten Importen eben nicht...

    Klar aber das trifft auch auf viele andere Produkte zu die importiert werden. Fische, Garnelen und Co werden teilweise noch schlimmer behandelt. Aber die haben halt kein Fell oder Federn. Und nicht falsch verstehen ich bin leidenschaftlicher Griller aber finde es schwierig wenn Tierwohl dann oft nur Selektiv wichtig ist.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Bist du Vegetarier Werner?

    Ist der Jochen nicht. Aber schächten muss nicht sein

    In Anbetracht des Leids, das täglich in europäischen Tötungsfabriken a la Tönnies und Wiesenhof "produziert" wird, erscheint mir diese Nuancierung ein wenig fadenscheinig. Aber sollte es tatsächlich um das Tierwohl gehen, will ich nichts gesagt haben. Gebe aber zu bedenken, dass konventionell geschlachtete Tiere, die in unsere Supermärkte landen, sicherlich nicht von den unterbezahlten Mitarbeitern zu Tode gestreichelt wurden.

  • Richtig, aber eine Betäubung und ein Aufschlitzen ohne Betäuben sind für mich zwei paar Schuhe.

    Und ja, Westirgendwas, Wiesenhof, Tönnies und Co sind für mich auch ein rotes Tuch. Meine persönliche Meinung.
    Wir schweifen aber mehr als ab.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Verschoben und so aus dem Zusammenhang gerissen. ().
  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Verschoben und so aus dem Zusammenhang gerissen. ().
  • Da habe ich ja Glück gehabt.

    In Sichtweite vom Velberter Schlachthof aufgewachsen habe ich schon einiges gesehen.

    Auch Schächten nicht zu knapp.

    Und einen entlaufenen Bullen mitten in einer Kneipe.


    Ich finde den neuen Sponsor gut. Bei uns könnte Jesus anheuern, da kämen noch Beschwerden.

  • Hier wird sich mal wieder aufgeregt über einen neuen Sponsor der Fleisch verkauft. Die schlachten noch nicht mal selbst.


    Aber Miesmuscheln oder Hummer fressen. Genau mein Humor.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Jesus war aber arm. Und als begnadeter Fußballer war er auch nicht wirklich bekannt.



    --;)ir

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Und? Denkst du das weiß ich nicht? Importiert die Firma Halal Fleisch nach Deutschland?