Die trivialen Offtopics

  • Ha, ich habe an drei Gewerken von X-Fel mitgewirkt, ich kenn mich aus.

  • Dateien

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Aber irgendwo in der Wohnung fliegen bestimmt noch ein altes Telefon und Kopfhörer mit Kabel rum.

    Ich müsste in irgendeiner nichtausgepackten Umzugskiste noch eine Hand voll Miniradios für die Hosentasche rumfliegen haben. Das habe ich z.B. immer gerne samstags mit ins Freibad genommen, um da die Bundesliga-Konferenz zu hören. Die gab es in einem Katalog für Werbegeschenke, wo meine Eltern regelmäßig bestellt hatten, für nur knapp 10 Mark inkl. 3 Knopfbatterien. Wenn die Batterien leer waren, musste ich in dem einzigen Geschäft in meiner Nähe, das so etwas führte, 12 Mark dafür bezahlen. Also habe ich jedes mal ein neues Radio inklusive Batterien für 10 Mark in der Sammelbestellung meiner Eltern, wo ich kein Porto für bezahlen musste, bestellt. Da hatte ich zwar ein Radio zu viel, aber 2 Mark gespart.:D

  • Aber irgendwo in der Wohnung fliegen bestimmt noch ein altes Telefon und Kopfhörer mit Kabel rum.

    Ich müsste in irgendeiner nichtausgepackten Umzugskiste noch eine Hand voll Miniradios für die Hosentasche rumfliegen haben. Das habe ich z.B. immer gerne samstags mit ins Freibad genommen, um da die Bundesliga-Konferenz zu hören. Die gab es in einem Katalog für Werbegeschenke, wo meine Eltern regelmäßig bestellt hatten, für nur knapp 10 Mark inkl. 3 Knopfbatterien. Wenn die Batterien leer waren, musste ich in dem einzigen Geschäft in meiner Nähe, das so etwas führte, 12 Mark dafür bezahlen. Also habe ich jedes mal ein neues Radio inklusive Batterien für 10 Mark in der Sammelbestellung meiner Eltern, wo ich kein Porto für bezahlen musste, bestellt. Da hatte ich zwar ein Radio zu viel, aber 2 Mark gespart.:D

    Die kannste jetzt für teuer Geld verkaufen.

  • Der "junge Mann" ist nicht einmal ein junger Mann

    Diesbezüglich ist mir vor vielen Jahren mal etwas peinliches passiert. In den Anfangsjahren meiner Kinokarriere habe ich nicht nur Filme vorgeführt, sondern auch häufiger an der Kasse gesessen. Bei einem Film, der erst ab 16 Jahren freigegeben war, kaufte eine junge Frau (20-25 Jahre alt) 2 Karten bei mir. Die andere Person war hinter ihr und es wirkte auf mich so, als wolle sie sich verstecken, damit ich nicht erkenne, dass sie noch nicht alt genug ist. Das, was ich von der Person wahrgenommen habe, war ihre deutlich geringere Körpergröße, kurze Haare und eine Brille. Zudem wirkte diese Person recht unsicher.


    Mein Gedanke war (weil so etwas sehr häufig vorkommt): Da will jemand seinen kleinen Bruder mit ins Kino schleusen. Zumal meine ältere Schwester das früher auch mal für mich gemacht hatte. 8-)


    Ich fragte die Kartenkäuferin deshalb: "ist der junge Mann denn schon 16?". Diese sagte nur ganz entsetzt: "Wie bitte?". Der "junge Mann" trat dann hervor und guckte mich böse an. Da sah ich dann, dass das eine Frau war und sie, wie mir mitgeteilt wurde, die Lebenspartnerin der Kartenkäuferin war.


    Gott, war mir das peinlich. Ich habe mich auch ganz artig entschuldigt und zwei meiner privaten Freikarten geopfert, um sie kostenlos herein zu lassen.

  • Die Lindenstraße. Mein Karma wollte es so, dass ich immer an Frauen geriet, die sie regelmäßig schauten.


    Ist hier jemand noch firm genug, um mir zu sagen, welche Figur Herrn Lösch konsequent Schöll nannte? Ich weiß es wirklich nicht mehr.


    Drei andere Szenen sind mir dafür im Gedächtnis geblieben. Was es zu bedeuten hat, dass alle mit Mutter Beimer zu tun haben, möchte ich gar nicht wissen.

    • In einer frühen Folge versucht Mutter Beimer ihren Klausi vom Teddy zu entwöhnen. Mit den zunächst zuckersüßen Worten: "Dein Teddy macht jetzt eine schöne Reise." Um dann mit Grabesstimme zu ergänzen: "Mit den Müllmännern!"
    • Mutter Beimer will besonders höflich zum neuen Au Pair-Mädchen aus Frankreich sein, bemüht ihre paar rudimentären Brocken Französisch und begrüßt sie bei ihrer Ankunft mit den Worten "Au revoir!"
    • Die Kinder der Lindenstraße sprühen an eine Hauswand "Frau Beimer spielt Triller auf Herrn Schiller sein Piller".

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Die Lindenstraße. Mein Karma wollte es so, dass ich immer an Frauen geriet, die sie regelmäßig schauten.


    Ist hier jemand noch firm genug, um mir zu sagen, welche Figur Herrn Lösch konsequent Schöll nannte? Ich weiß es wirklich nicht mehr.


    Drei andere Szenen sind mir dafür im Gedächtnis geblieben. Was es zu bedeuten hat, dass alle mit Mutter Beimer zu tun haben, möchte ich gar nicht wissen.

    • In einer frühen Folge versucht Mutter Beimer ihren Klausi vom Teddy zu entwöhnen. Mit den zunächst zuckersüßen Worten: "Dein Teddy macht jetzt eine schöne Reise." Um dann mit Grabesstimme zu ergänzen: "Mit den Müllmännern!"
    • Mutter Beimer will besonders höflich zum neuen Au Pair-Mädchen aus Frankreich sein, bemüht ihre paar rudimentären Brocken Französisch und begrüßt sie bei ihrer Ankunft mit den Worten "Au revoir!"
    • Die Kinder der Lindenstraße sprühen an eine Hauswand "Frau Beimer spielt Triller auf Herrn Schiller sein Piller".

    Das war Erich Schiller.

    Schöll und Lösch bilden ein Anagram. :)


    Und was den Teddy angeht: so geht Kindererziehung, nicht direkt den Psychiater einschalten wie heutzutage --;)ir

  • zumindest, wenn man ein l abzieht, wenn man das sch als einen Laut nimmt, ist es sogar ein Palindrom.


    Hat Klausi den Teddy nicht noch verfolgt und wurde später von den Müllmännern heimgebracht?


    P.S. Folge 14! und ich weiß das noch :wacko:.

  • Übrigens jede einzelne Staffel über ARDplus oder Magenta TV zu sehen… :peitsche:--;)ir

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Der "junge Mann" ist nicht einmal ein junger Mann

    Diesbezüglich ist mir vor vielen Jahren mal etwas peinliches passiert. ..


    Dazu fällt mir zwangsläufig folgender - zugegeben alter - Witz ein.


    Zitat

    Auf dem Spielplatz. Frau zu Nachbarperson auf der Sitzbank: Der Junge da auf der Schaukel ist aber hässlich.

    Person: Bitte??? Das ist meine Tochter!!!

    Frau: Oh Entschuldigung, Ich wusste nicht, dass sie der Vater sind.

    Person: Ich bin die Mutter!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!