UEFA Europa League

  • Die haben echt den Papst in der Tasche

    Ja, die Römer hatten echt den Papst in der Tasche, dass sie kurz vor Schluss 2.0 führten und sie nicht deutlich zurück lagen. Leverkusen war total überlegen und hatte zig Großchancen. Die Roma hatte nicht eine gefährliche Chance aus dem Spiel heraus und bekommt zwei Elfer geschenkt, weil zweimal ein Leverkusener einen kleinen Blackout hatte.

  • Gibt es eigentlich ne Statistik, wie oft die in der Nachspielzeit getroffen haben in dieser Saison? Das ist ja vollkommen abnormal und hat es so noch nie gegeben.

    12 Tore nach der 90. Minute

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Die haben echt den Papst in der Tasche

    Ja, die Römer hatten echt den Papst in der Tasche, dass sie kurz vor Schluss 2.0 führten und sie nicht deutlich zurück lagen. Leverkusen war total überlegen und hatte zig Großchancen. Die Roma hatte nicht eine gefährliche Chance aus dem Spiel heraus und bekommt zwei Elfer geschenkt, weil zweimal ein Leverkusener einen kleinen Blackout hatte.

    Wenn die Leverkusener zweimal einen kleinen Blackout hatten, kann man wohl kaum von zwei *geschenkten* Elfern für Rom sprechen, oder? Egal, ob sie vorher 6:0 hätten führen können.

    Ich bezog mich da auch eher auf den Anschlusstreffer. Wenn LEV schon nix in Sachen Abschluss auf die Kette bekommt, dann rauscht der Ball eben durch und trifft den Kapitän der AS Rom, und das Ding kullert auch noch rein, genau zum richtigen Zeitpunkt. Ja, das nenne ich weiterhin "den Papst in der Tasche haben". Soll halt so sein in dieser Saison :)

  • Zurück aus der BayArena und ich muss schreiben, daß ich mich seltenst über einen Leverkusener Sieg so gefreut habe. War schon letztes Jahr beim Halbfinale gegen Rom live dabei und habe anschließend vom schlimmsten Spiel meines Lebens berichtet. Es gibt einen Fussballgott und der hat heute Alles richtig gemacht und die Roma zurück ins Nichts geschickt ! So eine widerliche Truppe.. ob mit Mourinho oder ohne… einfach nur ekelhaft !

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Zurück aus der BayArena und ich muss schreiben, daß ich mich seltenst über einen Leverkusener Sieg so gefreut habe.

    Da hast du wohl irgendwas falsch mitbekommen, so von wegen Sieg. Bist du ein wenig euphorisiert?

    Ja stimmt.. dumm geschrieben.. Korrigiere mich in "seltenst über das Ausscheiden einer Mannschaft so gefreut“

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • ch bezog mich da auch eher auf den Anschlusstreffer. Wenn LEV schon nix in Sachen Abschluss auf die Kette bekommt, dann rauscht der Ball eben durch und trifft den Kapitän der AS Rom, und das Ding kullert auch noch rein, genau zum richtigen Zeitpunkt. Ja, das nenne ich weiterhin "den Papst in der Tasche haben". Soll halt so sein in dieser Saison

    Die haben einfach weiter gemacht und eine Torchance nach der anderen rausgespielt. Wenn der nicht reingegangen wäre, wäre vielleicht der nächste reingegangen. Und zur Not hätte man noch in der Verlängerung weiter gemacht und mit großer Wahrscheinlichkeit das Spiel dann für sich entschieden. Ich kann nicht verstehen, dass man bei einer so großen Überlegenheit von Glück reden kann. Nur weil das Tor nicht lupenrein selbst rausgespielt wurde und der Gegner ein wenig mitgeholfen hat. Zuma das meistens auch eine Folge der Überlegenheit ist. Wenn du so gut bist, dass du den Gegner permanent stresst und der Gegner einen hohen Aufwand betreiben muss, dich zu verteidigen, dann häufen sich auch beim Gegner gegen Ende hin immer mehr die Fehler. Das ist auch ein Grund dafür, warum die Pillen gerade am Ende des Spiels die Spiele noch entscheiden. Der Gegner ist oft stehend k.o.. Gegen Wes Ham konnte man das besonders gut erkennen, wie die immer mürber wurden gegen Ende.

  • Die gehen mir auf den Sack.

    ...mir geht mittlerweile eher die Beweihräucherung dieses Plastikclubs von einigen hier auf den Sack.....finde ich in dem Maß doch ziemlich deplatziert!

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fortuna-junkie ()

  • Ich habe ja mit Leverkusen nix an der Brause, ich darf das also sagen.

    Die Diskussion Plastikclub kann jeder führen wie er will, die Fakten sagen was anderes. Werksclub lasse ich gelten, aber kein Vergleich zu Hoffenheim oder RB, noch nicht mal Wolfsburg, aber ich sehe die Sache aus der Sicht des Fußballfans.

    Das ist einfach unfassbar gut gespielt, an der Grenze zu Arroganz und Überheblichkeit.

    Wenn man aber einen Verein wie die Roma oder Westham an die Wand spielst, und den Gegner phasenweise vorführst, dann ist das schon großes Kino.

    Leider in der Euroleague. Ich hätte gerne gesehen wie das gegen Real aussieht.

    Verstehen kann ich aber die Abneigung schon, hätte die Brut so Dinger hingelegt, hätte ich wahrscheinlich vor Wut ins Sofa gebissen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • ...genau!! und 95erforum bleibt 95erforum!!!!


    Es gibt einen Unterschied zwischen Würdigung der Leistung wie von Vielen hier geäußert und einer fast schon euphorisierten Huldigung, wie hier - zugegeben von nur 1-2 Usern - praktiziert


    Es bleibt selbstverständlich jedem überlassen, sich an dem Spiel der Leverkusener zu erfreuen und die total töffte zu finden und von mir aus auch zu denen ins Stadion zu gehen, die dort abzufeiern und in deren Bettwäsche zu schlafen.


    Ich muss das hier!!!! aber nicht Woche für Woche posten bzw. lesen - ist das eigentlich so schwer zu verstehen.


    Ich kann das in dem Maße jedenfalls nicht mehr nachvollziehen und es nervt einfach. Kann man doch direkt in deren Forum posten....


    Glorifizierung und Huldigung sollte hier nur einem einzigen Verein vorbehalten sein!

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Ich muss das hier!!!! aber nicht Woche für Woche posten bzw. lesen - ist das eigentlich so schwer zu verstehen.

    dann habe ich einen guten Tip für dich.

    guck in diesen Thread gar nicht erst rein, denn wenn dich nur Fortuna interessiert, brauchst du den Europa League Faden aktuell und kommende Saison nicht.

  • Ich muss das hier!!!! aber nicht Woche für Woche posten bzw. lesen - ist das eigentlich so schwer zu verstehen.

    dann habe ich einen guten Tip für dich.

    guck in diesen Thread gar nicht erst rein, denn wenn dich nur Fortuna interessiert, brauchst du den Europa League Faden aktuell und kommende Saison nicht.

    Er hat doch gar nicht geschrieben das ihn nur Fortuna interessiert. Ich muss fortuna-junkie aber Recht geben wenn er schreibt:


    Es gibt einen Unterschied zwischen Würdigung der Leistung wie von Vielen hier geäußert und einer fast schon euphorisierten Huldigung, wie hier - zugegeben von nur 1-2 Usern - praktiziert

    Anerkennung der Leistung anderer Vereine: Immer

    Huldigung und Heiligsprechung anderer Vereine: Nie

  • Irgendwann endet so ne Serie. Dann kommen Verletzungen. Im Sommer gehen bestimmt einige. Wirtz spielt sich ja gerade schon kaputt.

    Mal sehen, wie das nächste Saison wird. meine Hoffnung, in drei Jahren sind die wieder auf Platz 4-8

  • Irgendwann endet so ne Serie. Dann kommen Verletzungen. Im Sommer gehen bestimmt einige. Wirtz spielt sich ja gerade schon kaputt.

    Mal sehen, wie das nächste Saison wird. meine Hoffnung, in drei Jahren sind die wieder auf Platz 4-8

    ich muss dir da zumindest für kommende Saison widersprechen. Da werden kaum Spieler gehen, evtl. Tah und Frimpong und deshalb sind die auch nächste Saison Top-Favorit auf die Meisterschaft.

    Danach wird wohl die große Flucht losgehen und der Kader auseinander fallen.


    Was Wirtz und Musiala angeht... die waren beide körperlich am Limit diese Woche.

    Das Gute ist, die Saison ist praktisch vorbei, Wirtz kann sich jetzt 2 Wochen in die Eistonne legen und muss dann nur noch einmal im Finale Gas geben.

    Musiala braucht gar nicht mehr spielen bis zur EM, der offenbarte am Mittwoch, nur noch mit Schmerzmittel spielen zu können. Sehr bedenklich.