DFB-Pokal 1. Runde | FV Illertissen vs. F95

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es kann ja nicht sein, dass man im DFB Pokal mitmachen darf und lässt quasi fast keine Gästefans ins Stadion, weil es zu klein ist.

    Da sollte es ne Regelung geben, dass man das nächste größere Stadion nehmen muss

    Weil?


    Das ist doch DER Pokalwettbewerb. Es ist kein Wunschkonzert. Nur weil es Gästefans Scheiße finden, sollen die gefälligst das nächste, größere Stadion nehmen.


    Diese Arroganz den Kleinen gegenüber finde ich echt ätzend.


    Fortuna zieht im Pokal-Halbfinale (nur theoretisch) Bayern München und die fordern, das Düsseldorf am besten in Dortmund spielen soll. Da gehen ja 30000 mehr rein und dann können wir ja mit 25000 Bayern-Fans mehr kommen...


    Edith: tuspo95 hat das schon eher angeregt.

  • Bei 3000 Zuschauer bekommen wir 300 bis 500 Karten. Wir können keinem vorschreiben wo er zu spielen hat. Wenn das Stadion nicht mehr hergibt und deren Fans uns nicht sehen wollen, warum sollen die sich woanders einmieten? Kriege ich keine Karten schaue ich eben SKY.

  • 2000-3000 Düsseldorfer würden mit Sicherheit kommen. Schade dass man so alle einschränkt.



    Ohne Auswärtsdauerkarte wird man chancenlos sein.

    wie kommst du darauf, dass wir 2-3 tsd in Illertissen zusammen bekommen?

    Ich weiß ja nicht ob du seit Corona schonmal auswärts warst, aber wir hatten in dieser Saison auswärts bei weitaus attraktiveren Gegnern gut 1600 im Schnitt.

    In Lautern waren 4000 und beim HSV grob 3 tsd.

    Alles andere was teils deutlich drunter.

    In Heidenheim was ähnlich attraktiv ist, waren ganze 500.


    https://www.fussballmafia.de/a…rer/tabelle/2-bundesliga/


    Maximal 1000, da kann ich schon verstehen, dass sich das mit Ulm oder Augsburg nicht rentiert.

  • Es kann ja nicht sein, dass man im DFB Pokal mitmachen darf und lässt quasi fast keine Gästefans ins Stadion, weil es zu klein ist.

    Da sollte es ne Regelung geben, dass man das nächste größere Stadion nehmen muss

    Du meinst so wie wir damals gegen den VfL Bochum im Paul Janes Stadion? Da hätte der VfL auch auf einen anderen Spielort drängen müssen, oder?


    Grüße von der Ostsee

  • Ich war sogar einige Male auswärts seit Corona. Bspw. beim Pokalspiel in Offenbach. Da waren doch 3000 vor Ort.

  • Kann man nicht vergleichen. Ein spiel in offenbach ist deutlich attraktiver und in gut 2 stunden zu erreichen.

  • Ich war sogar einige Male auswärts seit Corona. Bspw. beim Pokalspiel in Offenbach. Da waren doch 3000 vor Ort.

    Kann man nicht vergleichen. Ein spiel in offenbach ist deutlich attraktiver und in gut 2 stunden zu erreichen.

    Die 1. Pokalrunde ist doch traditionell ein Auswärtsziel für viele. Früh in der Saison, schönes Wetter, neue Stadien.


    Also mir ist kaum ein Gegner, außer Villingen, in Erinnerung wo unter 1000 Auswärtsfahrer waren.

    Nach Offenbach habe ich übrigens dank der Bahn und dem Sommerticket 6 1/2 Stunden benötigt. Ulm wären 4 Stunden (laut Plan) 😅

  • Kann man nicht vergleichen. Ein spiel in offenbach ist deutlich attraktiver und in gut 2 stunden zu erreichen.

    Die 1. Pokalrunde ist doch traditionell ein Auswärtsziel für viele. Früh in der Saison, schönes Wetter, neue Stadien.


    Also mir ist kaum ein Gegner, außer Villingen, in Erinnerung wo unter 1000 Auswärtsfahrer waren.

    Nach Offenbach habe ich übrigens dank der Bahn und dem Sommerticket 6 1/2 Stunden benötigt. Ulm wären 4 Stunden (laut Plan) 😅

    78 - 80 im Pokal bei Göppingen und Neunkirchen kann ich mich an keine 100 Mann erinnern, ist aber auch schon ein paar Jährchen her...

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Kann man nicht vergleichen. Ein spiel in offenbach ist deutlich attraktiver und in gut 2 stunden zu erreichen.

    Die 1. Pokalrunde ist doch traditionell ein Auswärtsziel für viele. Früh in der Saison, schönes Wetter, neue Stadien.


    Also mir ist kaum ein Gegner, außer Villingen, in Erinnerung wo unter 1000 Auswärtsfahrer waren.

    Nach Offenbach habe ich übrigens dank der Bahn und dem Sommerticket 6 1/2 Stunden benötigt. Ulm wären 4 Stunden (laut Plan) 😅

    Pokal in Rostock? Ich habe da gerade keine Zahl mehr im Kopf, war aber damals vor Ort. Das waren auch im Leben keine 1.000. Schätzungsweise 500 - 600. Außerdem noch die Hitzeschlacht am späten Sonntagnachmittag bzw frühen Sonntagabend in Burghausen. Auch da war ich damals und das werden wohl auch eher so um die 600 - 700 als Vierstellig gewesen sein.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Meine die letzten Jahre. Bielefeld, Essen natürlich gute Lose für sowas. Offenbach auch in Ordnung. Rostock waren doch 1500+ Leute? Wiedenbrück und Koblenz waren 2500-3000+


    Aber na gut. Ich bin überzeugt es würden 2000 den Weg dahin finden, wenn man denn nicht gerade montags oder freitags 18.00 Uhr spielt.

    Nun werden’s 600 sein. Davon nur auswärts DK Inhaber eingepfercht in einen Mini Block wo aufgrund des Fahnenmeers keiner was sieht.


    Ich bleib daheim. Hätte es zu vernünftigen Konditionen aber gerne gemacht. Genauso wie die 1. Pokalrunden der letzten Jahre.

  • Ich finde, es ist schon noch ein Unterschied zwischen einem Fassungsvermögen 3.000 und 7.000. Eine gewisse Mindestanzahl an Gästetickets sollte schon gewährleistet sein. Wenn der Gastgeber sein Stadion nicht voll bekommt, gerne auch über ein erweitertes Gästekontingent. Ich erinnere mich an (RW) Koblenz vor ein paar Jahren, als reichlich Fortunen 35 Taler für die Gegengerade ausgeben durften, dann aber im Vorfeld gewarnt wurden, nicht mit Gästebekleidung in den Block zu kommen. Es kann ja vom Gastgeber nicht gewünscht sein, 400 Karten an den Gast abzugeben und ansonsten vor leeren Rängen zu spielen.

  • Ich finde, es ist schon noch ein Unterschied zwischen einem Fassungsvermögen 3.000 und 7.000. Eine gewisse Mindestanzahl an Gästetickets sollte schon gewährleistet sein. Wenn der Gastgeber sein Stadion nicht voll bekommt, gerne auch über ein erweitertes Gästekontingent. Ich erinnere mich an (RW) Koblenz vor ein paar Jahren, als reichlich Fortunen 35 Taler für die Gegengerade ausgeben durften, dann aber im Vorfeld gewarnt wurden, nicht mit Gästebekleidung in den Block zu kommen. Es kann ja vom Gastgeber nicht gewünscht sein, 400 Karten an den Gast abzugeben und ansonsten vor leeren Rängen zu spielen.

    das kommt halt drauf an und wird bei kleineren Vereinen eine Kosten-Nutzen Rechnung sein.

    Wenn Illertissen z.b. bei eigenem ausverkauften Haus mit 3 tsd Zuschauern grade 10 T€ Gewinn macht und für Ulm hypothetisch 20 T€ Mehrkosten hat und wir ganze 500 Leute mehr mitbringen, sind das vielleicht 5 T€, sodass Illertissen am Ende mit -5 T€ da raus geht.


    Dann würde ich als kleiner Dorfverein auch nicht ins nächstgrößere Stadion ziehen....

  • Zur Übersicht mal folgende Termine die möglich und realistisch wären, da Freitag 20:45 Uhr und Montag 20:45 Uhr nicht in Frage kommen wird wegen Live-Übertragung im TV.


    Freitag 18:00 Uhr

    Samstag 13:00 Uhr

    Samstag 15:30 Uhr

    Samstag 18:00 Uhr

    Sonntag 13:00 Uhr

    Sonntag 15:30 Uhr

    Sonntag 18:00 Uhr

    Montag 18:00 Uhr

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Das Wichtigste ist ja, das wir die erste Runde überstehen, um dann endlich mal wieder ein Auswärtsspiel in Hannover zugelost zu bekommen!

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Das Wichtigste ist ja, das wir die erste Runde überstehen, um dann endlich mal wieder ein Auswärtsspiel in Hannover zugelost zu bekommen!

    Oder Nürnberg. Wäre echt mal ein Wunder, wenn Fortuna ein Heimspiel bekommt. Möglicherweise sogar ein attraktives?


    Am Ende aber tatsächlich Auswärts Hannover/ Nürnberg. Und wie das Spiel ausgeht ist vorher jedem klar.

  • Die ersten und letzten beiden kann man wohl streichen, das wird so ein kleiner Verein von den Zeiten Planung nicht hinbekommen. Dort wird doch noch viel mit Ehrenamtlichen Helfern gearbeitet.

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........