4. Spieltag | SV 07 Elversberg vs. F95

  • Ich fahre doch keine 600 km um eine Niederlage zu sehen. Ich erwarte einfach nur einen Auswärtssieg .

    Sehen wirst Du weder noch --;)ir

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Es war jenes Spiel wo Cartus sich mal wieder eine irre Aktion geleistet hat und in wahnsinniger Holzfällermanier den Gegenspieler umgesäbelt hat und den vierten (!) Platzverweis in dieser Saison gesehen hat.

    Ich habe mir die Saison gerade mal bei Transfermarkt von Cartus angeschaut. Zweimal gelb-rot und zweimal rot. Krasse Leistung.


    Laut Transfermarkt war er im folgenden Spiel nach den roten Karten nicht dabei. In den auf die gelb-roten Karten folgenden Spielen war er aber dabei. Wie kann das sein? Hatte er die Sperre anders abgesessen oder gab es damals in der Regionalliga keine automatische Sperre nach Gelb-rot?


    Danke für eine Erläuterung, falls das jemand weiß.

  • Landespokalspiele eventuell?

  • Mich hat das auch erstaunt, nachdem du das geschrieben hast und ich es nachgesehen habe. Deshalb habe ich mal ein wenig gegooglet. Dabei habe ich herausgefunden, dass die automatische Sperre zunächst nur für die Profiligen galt. Im Amateur- und Frauenfußball fand sie hingegen keine Anwendung und tut dies teilweise heute noch nicht. In den höheren Amateurligen wurde diese Sperre teilweise erst später eingeführt. Ich habe ein paar Meldungen von verschiedenen Fußballverbänden gefunden, wo diese dort eingeführt wurde und die sind aus den Jahren 2015-2017.


    Die besagte Saison von Daniel Cartus war ja in der damals drittklassigen Regionalliga. Das war keine Profiliga und es war lange vor 2015, wo in den höheren Amateurligen eine Sperre eingeführt wurde.

  • Meine Theorie wackelt aber ein wenig. Ich kann mich nämlich daran erinnern, als wir zwischen 2004 und 2008 Regionalliga Nord gespielt haben, gab es diese Sperre. Ich erinnerte mich an eine Gelb-Rote Karte von Lumpi 2005 in Kiel und habe gerade mal nachgeguckt. Danach die Woche war er nicht im Kader.


    Allerdings wurde die Regionalliga im Jahr 2000 reformiert und von viergleisig in zweigleisig umgestellt. Es ist möglich, dass sich die Spielordnung dann auch geändert hat.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Unsere Faninfos zum morgigen Spiel in Elversberg.

    Bitte beachtet die Anreisehinweise für Personen, welche nicht mit dem Bus anreisen.

    Es wird sowohl vom empfohlenen P+R Parkplatz, als auch von beiden Hauptbahnhöfen in Neuenkirchen und St. Ingbert ein Shuttle-Verkehr für Gästefans eingerichtet.

    Die Tageskassen öffnen um 10:30 - es gibt noch ausreichend Karten vor Ort.


    Im Anhang zur Vollständigkeit auch der Fanbrief der Polizei Saarland.

    Wir wünschen allen Fortunen eine gute und sichere Anreise !

  • "Stadionkapazität: 0 Zuschauer".

    Das wird ein Hexenkessel.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • SV 07 Elversberg ist mal wieder so ein großer Name, wo ich als langjähriger Fortune Angst bekomme. Die können was, auch wenn sie noch nicht so gut da stehen. Ich hoffe, dass die Mannschaft endlich mal so richtig gallig auftritt, den unbedingten Siegeswillen von der ersten Minute an zeigt. Sonst wird das nichts, also liebe Mannschaft kämpfen.--,)s--;;)