DFB-Pokal 1. Runde | FV Illertissen vs. F95 | Analyse

  • Beitrag von JTM ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ...

    Hat Johannesson eigentlich eher LA oder zentral gespielt, nach seiner Einwechselung?

    ... :popcorn:

    Der war in den paar Minuten Einsatzzeit gefühlt überall und irgendwie ständig präsent. Als Linksfüßer ist er bevorzugt über links gekommen und hat von da auch das Tor vorbereitet, ist aber auch rochiert. Von seiner liegengelassenen Hundertprozentigen kurz nach seiner Einwechslung (die ihm übrigens Ginczek sehr gut aufgelegt hatte) abgesehen, war der junge Mann DER Lichtblick in diesem Spiel. Kann kommenden Samstag durchaus für die Startelf reichen, würde mich jedenfalls nicht wundern.

  • ...

    Hat Johannesson eigentlich eher LA oder zentral gespielt, nach seiner Einwechselung?

    ... :popcorn:

    Der war in den paar Minuten Einsatzzeit gefühlt überall und irgendwie ständig präsent. Als Linksfüßer ist er bevorzugt über links gekommen und hat von da auch das Tor vorbereitet, ist aber auch rochiert. Von seiner liegengelassenen Hundertprozentigen kurz nach seiner Einwechslung (die ihm übrigens Ginczek sehr gut aufgelegt hatte) abgesehen, war der junge Mann DER Lichtblick in diesem Spiel. Kann kommenden Samstag durchaus für die Startelf reichen, würde mich jedenfalls nicht wundern.

    Ich finde das zu sehen war die "Bremse" hatten nicht alle draußen.

    Bzw. Einige haben Gas rausgenommen in manchen Spielsituationen.

    Der nicht so ganz routinierte Schiri hat ja auch seinen Teil dazu gegeben mit merkwürdigen Entscheidungen.

    AUSSER BEIM LATTENTREFFER war in der Abwehr auch kein Stress. Die 10 Minuten

    wo sie förmlich gebettet haben um ein 2. Gegentor.


    Nur "Emma" war wirklich schlecht.


    Auf 90 min waren Felix

    Shinta u Ao die besten.

    Luft nach oben hatte leider bei Ecken unser Herr aus F.

  • Positive Betrachtung:

    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.


    Negative Betrachtung:

    Wie kann man gegen einen Viertligisten so die Kontrolle verlieren und nach einem souveränen Start unnötigerweise drei Gänge zurückschalten?

    Dieses Phänomen hat uns in der letzten Saison etliche Punkte gekostet und müsste dringend abgestellt werden, wenn man in dieser Saison etwas reißen will!

  • Zimmermann war aber auch richtig schlecht, Bälle ins aus rollen lassen , Kack Anspiele für Mitspieler und Null Bewegung nach vorne.

    Der Auftritt der gesamten Mannschaft war schlecht. Kein Wille, kein Elan. Das sollte eigentlich für die kommenden Spiele ein Alarmsignal an Trainer und sportliche Leitung sein.


    Der gestrige Auftritt hat mich umgehend an die "Arbeitsverweigerungsspiele" gegen Nürnberg in der letzten Saison erinnert. Ehrlich: Wäre Illertissen ein Drittligist gewesen wären die jetzt in der zweiten Runde und nicht wir.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Es gibt einiges, was ich schreiben möchte, wenn ich hier die subjektive Sicht anderer Foristen lese.
    Ich belasse es mal hierbei: das Tor von Illertissen ist in jedem Fall irregulär, siehe Bild. Wer sich so aufstützt, der wird in Liga 2 als Stürmerfoulspieler abgepfiffen (Dunkel, weil Standbild auf SPORTSCHAU.DE). Eine Farce.


    Dazu kommen der Pfostentreffer von Shinta, der Freistoß von Shinta, der zu schwache Abschluss von Vermeij und der Kopfball von Klaus - die Dinger können alle auch standesgemäß ausgeführt werden und reinfallen. Dann steht es schnell 4:0, da kommt auch Illertissen nicht mehr zurück.

    Egal, wir sind weiter.


    Ich mach es ebenso kurz, ich habe gelernt, dass es dann ein Tor ist, wenn der Schiri zur Mitte zeigt...

    Beim Gegentreffer hat er es getan, nach den von Dir aufgeführten, vergebenen Möglichkeiten hat er es nicht getan...

    Egal, wir sind weiter... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Es gibt einiges, was ich schreiben möchte, wenn ich hier die subjektive Sicht anderer Foristen lese.
    Ich belasse es mal hierbei: das Tor von Illertissen ist in jedem Fall irregulär, siehe Bild. Wer sich so aufstützt, der wird in Liga 2 als Stürmerfoulspieler abgepfiffen (Dunkel, weil Standbild auf SPORTSCHAU.DE). Eine Farce.


    Dazu kommen der Pfostentreffer von Shinta, der Freistoß von Shinta, der zu schwache Abschluss von Vermeij und der Kopfball von Klaus - die Dinger können alle auch standesgemäß ausgeführt werden und reinfallen. Dann steht es schnell 4:0, da kommt auch Illertissen nicht mehr zurück.

    Egal, wir sind weiter.


    Ich mache es auch kurz: der Treffer zum 1-1 wird mit VAR nicht zurückgepfiffen. Da steht der Gegenspieler mal absolut nicht im Sichtfeld von Kastenmeier. Da haben wir richtig Glück gehabt, ansonsten hast du vielleicht schon deutlich früher einen heißen Tanz und ein richtig unangenehmes Pokalspiel.


    Auf der anderen Seite bin ich ganz bei dir - macht Klaus den Kopfball rein, dann ist die Messe sowas von gelesen und dann spielst du den Gegner eventuell her.


    Am Ende sind wir weiter und können mit 3 Punkten gegen Paderborn einen "Traum-Start" hinlegen. Meine persönliche Einschätzung lag bei 4 Punkten zum Auftakt und dann 7 Punkte nach vier Spieltagen. Wahrscheinlich schlagen wir Paderborn um in Elversberg zu verlieren aber mal schauen.


    So leid es mir tut aber Iyoha hat jetzt drei wirklich schlechte Partien absolviert und müsste eigentlich auf die Bank, wobei sein direkter Ersatz sogar ein Tor schießen konnte und Werbung für sich betreiben konnte. Defensiv auch mit einer guten Arbeitsrate. So wie ich unseren Trainer aber einschätze, wird Iyoha bis zur 60 Minuten gegen Paderborn auflaufen dürfen und so wie ich unsere Fortuna kenne, macht der Junge noch ein Tor.


    Die neuen haben mir gefallen, Engelhardt kann offensiv denken aber da muss mehr Ruhe ins Spiel kommen. Ich halte weiterhin viel von ihm. Klaus wiederholt einer der besten und auch Shinta mit einer guten Partie. Sorgen bereitet mir die Abwehr - Aufbauspiel, Dynamik gehen uns da ab und die Schnelligkeitsdefizite waren auch ersichtlich.


    Egal, wir nehmen die nächste Runde jetzt mit und kriegen endlich mal ein Heimspiel.

  • In der Zusammenfassung auf sportschau.de habe ich auch gesehen, dass unser Stürmer Daniel Ginczek nach dem Fehlschuss von Johannesson maximal genervt die Arme hebt und wieder fallen lässt. Offenbar sehr genervt, dass der Ball nicht zum ihm gespielt wurde(?).
    Das finde ich maximal unangebracht.

    Sollte er sich ärgern, dass der Ball nicht ins Tor geht, dann nichts für ungut.
    Ja, der Schuss kann reingehen. Er geht aber vorbei, kommt vor. „Lebbe geht weiter!“

  • Ich habe gedacht, was für ein furchtbares Gegurke und was für einen großen Krampf spielen wir da. Das hätte auch noch schief gehen können. Sooooo....... war das eigentlich nicht geplant.


    O.k. Abhaken


    Gegen Paderborn ist ein ganz anderes Spiel und nun haben wir mehr Spieler, die den Ball -- eigentlich -- als Freund haben.


    Diesmal kommt der Vorbericht recht spät.

  • In der Zusammenfassung auf sportschau.de habe ich auch gesehen, dass unser Stürmer Daniel Ginczek nach dem Fehlschuss von Johannesson maximal genervt die Arme hebt und wieder fallen lässt. Offenbar sehr genervt, dass der Ball nicht zum ihm gespielt wurde(?).
    Das finde ich maximal unangebracht.

    Sollte er sich ärgern, dass der Ball nicht ins Tor geht, dann nichts für ungut.
    Ja, der Schuss kann reingehen. Er geht aber vorbei, kommt vor. „Lebbe geht weiter!“

    Vielleicht hat er sich nur für die Mannschaft geärgert, weil der Ball nicht reinging. So ganz ohne persönlichen Ärger über nicht erfolgte Zuspiele. Ich habe es auch gesehen und interpretiere da nichts hinein.

  • Ich habe gedacht, was für ein furchtbares Gegurke und was für einen großen Krampf spielen wir da. Das hätte auch noch schief gehen können. Sooooo....... war das eigentlich nicht geplant.


    O.k. Abhaken


    Gegen Paderborn ist ein ganz anderes Spiel und nun haben wir mehr Spieler, die den Ball -- eigentlich -- als Freund haben.


    Diesmal kommt der Vorbericht recht spät.

    Wenn sie denn schon soweit sind und von Beginn an spielen dürfen --;;)

  • Zimmermann war aber auch richtig schlecht, Bälle ins aus rollen lassen , Kack Anspiele für Mitspieler und Null Bewegung nach vorne.

    Der Auftritt der gesamten Mannschaft war schlecht. Kein Wille, kein Elan. Das sollte eigentlich für die kommenden Spiele ein Alarmsignal an Trainer und sportliche Leitung sein.


    Der gestrige Auftritt hat mich umgehend an die "Arbeitsverweigerungsspiele" gegen Nürnberg in der letzten Saison erinnert. Ehrlich: Wäre Illertissen ein Drittligist gewesen wären die jetzt in der zweiten Runde und nicht wir.

    Ist nicht die Wahrheit

  • Ich hatte eher das Gefühl, dass nach dem 2:0 einige das Ding innerlich schon abgehakt hatten. Bis dahin - und das war ja durchaus nach der Regen-Unterbrechung - sag das sehr seriös aus.

    Dann steht´s 2:0 gegen einen Regionalligisten - naja und dann schaltet der eine oder andere halt innerlich schon ab. Wird keiner zugeben, kannst du aber nie so ganz verhindern.

    Den Schalter dann wieder umzulegen, wenn es dann knifflig wird, bekommen die wenigsten hin. Sieht man auch eine Liga höher des öfteren, wenn die gegen unterklssige Mannschaften spielen.

    Mit nicht wollen hat das dann IMO nicht so viel zu tun.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden