Simon Zoller (VfL Bochum) zur Fortuna? Nein!

  • In der WAZ etwas detaillierter:

    Der VfL Bochum war sich mit Fortuna Düsseldorf einig, Zoller mit dem Zweitligisten ebenfalls, der obligatorische Medizincheck wurde schon am Mittwochabend zur Zufriedenheit der Fortuna-Ärzte absolviert, die Verträge lagen am Donnerstag unterschriftsbereit. Und auch den Auflösungsvertrag in Bochum hatte Zoller bereits in den Händen. Und dann das: Wie diese Zeitung erfuhr, legte der Aufsichtsrat der Fortuna ein Veto ein! Am Donnerstagabend soll dann doch noch das grüne Licht erteilt worden sein. Zu spät für die Fortuna, deren sportliche Führung um Sportchef Christian Weber und Trainer Daniel Thioune Zoller unbedingt verpflichten wollte. Denn da war Zoller mit seinem Berater Markus Peter schon auf der Autobahn Richtung Hamburg.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Schon ziemlich peinlich auch für Bild, sky usw. die den Deal schon als perfekt gemeldet haben.

    Kann den Aufsichtsrat verstehen. wenn die Vorgabe war, erst muss einer von der Gehaltsliste und dann darf Zoller kommen.

    Dies ist nicht passiert. :-I

    Dann gehe ich doch nicht in Verhandlungen mit so einem Spieler.


    So nach dem Motto" He, wäre toll, wenn Du uns zum Aufstieg schießt, löse mal Deinen Vertrag auf, vielleicht wird das ja etwas mit dem Vertrag bei uns.


    Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das so abgelaufen ist und warte hier auf eine Presseerklärung, die es m.E. sicherlich geben wird/muss.

  • Die Geschichte hat für mich maximal "Geschmäckle“ ! Mehr auch nicht ! Ich kenne Null die Hintergründe und werde daher den Verein auf keinen Fall verteufeln ! Ich bin fest überzeugt da handeln alle zu 1895 % im Sinne von Fortuna und niemand wird einen Transfer einfach so ablehnen. Ein Sieg heute Abend und wir könnten Tabellenführer werden… man sehen was dann geschrieben wird… und welcher Spieler eventuell heute bis 18:00 Uhr noch kommt… jetzt auf Alles draufzuschlagen ist absolut nicht berechtigt…

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Ich finds gar nicht schlimm. Der ist m.M.n. genauso über’n Zenit wie Ginczek. Fand Vermeij bis dato nicht schlecht und hoffentlich bedeutet das in Zukunft mehr Einsatzzeiten für die jungen Spieler wie zB Niemiec

    Ob das jetzt schlimm ist oder nicht, das Problem ist, dass Fortuna sich so absolut lächerlich macht. Lassen sich den Spieler 5 vor zwölf noch wegschnappen, weil der Aufsichtsrat nee sagt....:verwirrt:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Aber warum soll der Verein erklären, was er nie behauptet hat?

  • Ich finds gar nicht schlimm. Der ist m.M.n. genauso über’n Zenit wie Ginczek. Fand Vermeij bis dato nicht schlecht und hoffentlich bedeutet das in Zukunft mehr Einsatzzeiten für die jungen Spieler wie zB Niemiec

    Dir ist aber schon klar das unser Kader viel zu dünn besetzt ist?

    Verletzt sich einer oder sitzt eine Sperre ab gibt es so gut wie keinen qualitativen Ersatz.


    Und was die Posse mit Zoller soll erschließt sich mir auch nicht.

    Man verhandelt tagelang, alles wird entsprechend vorbereitet, Spieler und VfL kommen uns entgegen und kurz vot Schluß fällt dann dem AR ein, ach ne, laß mal...?

    Nur um ein paar Stunden später dann doch das Go zu geben, nur ist es dann zu spät.

    Wie unglaublich unprofessionell ist das denn?!

    Story über die Posse von RS

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Weil der Aufschrei der Öffentlichkeit sonst zu groß wird. Vermute ich zumindest.

  • Ich finds gar nicht schlimm. Der ist m.M.n. genauso über’n Zenit wie Ginczek. Fand Vermeij bis dato nicht schlecht und hoffentlich bedeutet das in Zukunft mehr Einsatzzeiten für die jungen Spieler wie zB Niemiec

    Ob das jetzt schlimm ist oder nicht, das Problem ist, dass Fortuna sich so absolut lächerlich macht. Lassen sich den Spieler 5 vor zwölf noch wegschnappen, weil der Aufsichtsrat nee sagt....:verwirrt:

    Lächerlich machen sich mMn gerade nur die User, welche sich ohne validierten Informationen mal wieder am Verein abarbeiten.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Das Schlimme ist, wir werden niemals erfahren, was wirklich in den letzten paar Tagen gelaufen ist.

    Finde ich nicht so schlimm.

    Werde nur (noch) vorsichtiger mit dem Geschreibsel von BILD, Express und RP umgehen, das schon.

    Ich seh das auch gelassen, dann kommt er halt nicht. Anscheinend er evtl auch bisschen Druck ausgeübt. Wer weiß...

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !