6. Spieltag | F.C. Hansa Rostock vs. F95 | Analyse

  • Das war ein hartes Stück Arbeit, Rostock ist der erwartet unangenehme Gegner gewesen. 40 Minuten sind wir absolut im Stil einer Spitzenmannwchaft aufgetreten, haben den Gegner dominiert und Thiounes Ballbesitzfußball durchgedrückt, außerdem haben wir mit unserer Zweikampfstärke Hansas Konterversuche bis dahin meist gut unterbunden.

    Nach dem Anschlusstreffer war es ein anderes Spiel, wir hatten große Probleme mit dem selbstbewussteren Pressing der Rostocker, das plötzlich da war und wir haben unsere Ballsicherheit nicht mehr ausgespielt, weil die Ruhe im Aufbau gefehlt hat. Etwas irritiert hat mich, dass wir es dann nicht geschafft haben die Schnelligkeit, die wir durch Iyoha, Klaus und Niemiec auf dem Platz hatten, besser auszunutzen, das hat dann erst beim 3:1 wieder geklappt.

    Aber das macht gute Mannschaften aus, dass sie auch Schwächephasen überstehen, wobei wir uns vor allem auf Kastenmeier als Rückhalt verlassen konnten. Dann nicht zu fallen und doch noch die Entscheidung zu setzen, das ist Gold wert. Schade nur, dass Ginczek sich nicht auch noch mit dem 4:1 belohnt hat, für ihn hätte mich das besonders gefreut.

    Sorge bereitet mir natürlich die Frage, was mit Vermeij und Hoffmann ist. Gleich zwei Ausfälle für unseren dünnen Kader, das wäre ein Problem. Natürlich kann man beide ersetzen, das haben ja z.B. Siebert und Niemiec heute gezeigt. Aber das senkt dann wiederum die Qualität unserer Bank, eine Drittbesetzung gibt es in unserem Kader nicht.

  • Ich hoffe, dass wir nun Niemiec als MS sehen werden, Vermeij wahrscheinlich und leider verletzt, Ginczek lässt einfach zuviel liegen...

    Wobei ich sogar glaube, dass wir mit ihm noch gefährlicher sein werden, soviel Speed hatten wir seit Raman und Lukebakio nicht mehr in der Offensive...

    Exakt. Und der allerschnellste hat heute noch nicht mal gespielt...

  • Was soll ich heute sagen? Gefällt mir alles gut.


    Mannschaft und Trainer-Team machen wirklich alles richtig. Gratulation!


    Die Wagenburg ist jetzt da, dass merkt man auch in schwachen Momenten.


    Schaffen wir ein Wunder? Ich drücke die Daumen.


    Fortuna's Fussball macht Spaß 👍👍👍

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Man muss jetzt auch mal die Kritik beiseite nehmen. Die letzten Leistungen waren schon sehr souverän. Natürlich sind wir keine Truppe, die wie Real, Man City usw durch die Liga fegt, ala Stampede.

    Nichtsdestotrotz gibt es hier eine sehr gute Entwicklung mit der wir uns vor niemandem in der Liga verstecken müssen.

    Was mir immer noch Sorgen bereitet ist der verdammt schmale Kader. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Verletzungsmiseren längerfristig kompensieren können.

    Im Moment bin ich einfach nur stolz auf eine geile Truppe 👍👍--,)s:beer:

    Entwicklung stimmt. Ergebnisse stimmen. Läuft im Moment sehr gut. 3 Siege, 12:2 Tore.


    13 Punkte aus 6 Spielen können sich gut sehen lassen und dazu das Torverhältnis.


    Früher hatte Fortuna meist so komische Torverhältnisse. Bei 10 Siegen und 5 Niederlagen meist so +3 oder +4. Jetzt schon +9. Das ist richtig gut und geht's in diesem Stile weiter, das man Spiele öfters mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnt und dadurch ein Top Torverhältnis hat, dann kann das am Ende der Saison ein dickes Faustpfand sein.

  • Schon 2 Tore mehr als der HSV, der sich so viel auf seine Offensiv-Power einbildet. Top.

  • ...nicht so ganz....in der Tordifferenz sind wir 2 vorne.....weil wir 3 weniger kassiert haben, aber auch 1 weniger geschossen haben

    ok, hast recht, hab mich blenden lassen .... aber nach unserem Sieg in Hamburg sieht das dann anders aus --,)s

    ...joooo, leg deinen Post doch auf Wiedervorlage für den 29. September, so gegen 20:20 Uhr....8-)

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Wieder zurück aus dem Osten der Republik.
    Geile Auswärtsfahrt, super Auswärtsmob, obwohl nicht übermässig zahlreich doch lautstark.

    Das übliche Bepöbeln durch einige Amöben bei An- und Abreise.

    Ansonsten aber friedlich als Düsseldorfer im Sitzerblock.

    Erste HZ sauber und überlegen gespielt. Nur die letzten 3 min nicht. 2. HZ einige Male Glück gehabt.
    So bitte weitermachen und dann nächste Auswärtsgranate hier in Hamburg.

  • Konnte heute nichts live sehen, musste deshalb mit dem blanjen Ergebnis leben, was nicht allzu schwerfällt --,)s

    Habe dann gerade die lächerlich kurze Zusammenfassung in der ARD-Mediathek gesehen, bis auf die Tore, die Verletzung von Hoffmann - Mist, das sah richtig mies aus, alles Gute - und ein paar dicke Rostocker Chancen wurde NICHTS gezeigt. Schon frech, was sich der Kölner WDR da mal wieder erlaubt.


    Eine Frage: Lief Vermeij vor dem 1:0 nicht einigermaßen aktiv durchs Abseits?


    Ansonsten natürlich RIESENfreude - und Bangen um Hoffmann ubd Vermeij...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Libero ()

  • Bittersüßer Sieg. Geile 40 Minuten, Standardgegentor kann immer passieren. Hälfte 2 mehr Kampf als Spiel und ein Konter hat gesessen.


    Hoffmann bestimmt mit Schlüsselbein und Vermeij mit Bänder im Knie (hoffentlich kein Kreuzband!!!) fallen wohl länger aus.

    Lassen sie mich durch, ich bin Arzt…


    Bist du doch, oder?

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Für mich waren das die stärksten 40 Minuten zu Beginn, die ich seit vielen Jahren oder sogar überhaupt gesehen habe.

    Jeder hat Gas gegeben, unheimlich Ballsicher, ganz starke Technik und beinahe jeder mit direktem Zug zum Tor ohne Ball geschiebe.

    Einfach Zielstrebig, dominant und im Stile einer eingeölten Maschine die nix aus der Ruhe bringt.


    Dann kam halt dieses doofe Murmelding aus ner Ecke, der Gegner schöpft neuen Mut, das Publikum kommt dazu und ich denke auch unsere Nationalspieler könnten eine Rolle spielen.

    So Strapazen hauen dann bei dem Tempo in HZ 1 doch rein wenn du erst vor 1 oder 2 Tagen von der Nationalmannschaft wieder kommst.


    Trotzdem starker Kampf, Einsatz und am Ende eben doch die eine Situation (natürlich auch mit ein bischen Glück (Pfosten) und einem Bockstarken Kastenmeier, den es bei solchen Drucksituationen eben auch mal braucht.

    Schlussendlich sind das genau die Spiele, die du gewinnen musst wenn du oben stehen willst.


    Spielen wir häufiger weiter so wie gegen Elversberg, KSC und Heute die ersten 42 Minuten, sehe ich aktuell eigentlich nur den HSV, welcher auf einem ähnlichen Niveau agiert.


    Jetzt Daumen drücken, dass die Verletzungen nicht so wild sind (was leider bei den TV Bildern zu befürchten ist), da das uns eben schnell raus bringen kann bei dem dünnen Kader.


    Als Fazit bleibt stehen, dass ich lange nicht mehr so viel Spaß mit Fortuna hatte.

    Et wird :love:

  • Das war ein hartes Stück Arbeit, Rostock ist der erwartet unangenehme Gegner gewesen. 40 Minuten sind wir absolut im Stil einer Spitzenmannwchaft aufgetreten, haben den Gegner dominiert und Thiounes Ballbesitzfußball durchgedrückt, außerdem haben wir mit unserer Zweikampfstärke Hansas Konterversuche bis dahin meist gut unterbunden.

    Nach dem Anschlusstreffer war es ein anderes Spiel, wir hatten große Probleme mit dem selbstbewussteren Pressing der Rostocker, das plötzlich da war und wir haben unsere Ballsicherheit nicht mehr ausgespielt, weil die Ruhe im Aufbau gefehlt hat. Etwas irritiert hat mich, dass wir es dann nicht geschafft haben die Schnelligkeit, die wir durch Iyoha, Klaus und Niemiec auf dem Platz hatten, besser auszunutzen, das hat dann erst beim 3:1 wieder geklappt.

    Aber das macht gute Mannschaften aus, dass sie auch Schwächephasen überstehen, wobei wir uns vor allem auf Kastenmeier als Rückhalt verlassen konnten. Dann nicht zu fallen und doch noch die Entscheidung zu setzen, das ist Gold wert. Schade nur, dass Ginczek sich nicht auch noch mit dem 4:1 belohnt hat, für ihn hätte mich das besonders gefreut.

    Sorge bereitet mir natürlich die Frage, was mit Vermeij und Hoffmann ist. Gleich zwei Ausfälle für unseren dünnen Kader, das wäre ein Problem. Natürlich kann man beide ersetzen, das haben ja z.B. Siebert und Niemiec heute gezeigt. Aber das senkt dann wiederum die Qualität unserer Bank, eine Drittbesetzung gibt es in unserem Kader nicht.

    Einmal mehr eine blitzsaubere Analyse. Ich sitze gerade im Zug HRO-HH und freue mich wie ein Schneekönig.

    Tolle, Stille Siegesfeier mit Sonnenuntergang in Warnemünde inklusive. Magisch.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Beitrag von lattenknaller ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().