8. Spieltag | Hamburger SV vs. F95 | Analyse

  • Ich fand Jastrzembski in den Zweikämpfen defensiv wie offensiv fürchterlich schwach. Zum Kopfball ist er teilweise erst gar nicht angetreten.


    Wenn der seinen Speed nicht nutzen kann, wird es offensiv schwierig.


    Hat mich heute nicht überzeugt.

  • HSV hatte was gut zu machen... die Gelb-Rote für Zimmermann liess natürlich nichts gutes zum weiteren Spielverlauf erahnen. Wären mit einem Punkt gut bedient gewesen aber es hat halt nicht sollen sein. Uchino kann jetzt zeigen dass er ein guter Backup ist aber das Experiment mit Iyoha darf dann eigentlich auch beendet werden. Je höher das Regal umso weiter vorne sehe ich ihn. Gavory wundert sich, nach starken Auftritten vermutlich ähnlich wie ich...

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Ja, da hast recht, aber seine schnellen Vorstöße waren schon gut, und er hat immerhin defensiv gearbeitet, wenn auch im Zweikampf oft unterlegen.

    Da Tzolis auf LA gehört baw. dann wohl doch nur Einsätze ab der 80..

  • Den Elfer hat Zwayer doch erst gar nicht geben wollen. Scheiß VAR

    Bekloppt, dass er dafür einen VAR brauchte. Sagt viel über seine sonstige Leistung aus.

    Den Elfer hat Zwayer doch erst gar nicht geben wollen. Scheiß VAR

    Und er hätte ihn auch nach Ansicht der Bilder nicht geben müssen, wenn er der Ansicht ist, daß da kein grobes Foul vorgelegen hat.

    Den Elfer hat Zwayer doch erst gar nicht geben wollen. Scheiß VAR

    War ja auch mehr zusammenprall statt Foul.

    schräg das Ganze.

  • HSV hatte was gut zu machen... die Gelb-Rote für Zimmermann liess natürlich nichts gutes zum weiteren Spielverlauf erahnen. Wären mit einem Punkt gut bedient gewesen aber es hat halt nicht sollen sein. Uchino kann jetzt zeigen dass er ein guter Backup ist aber das Experiment mit Iyoha darf dann eigentlich auch beendet werden. Je höher das Regal umso weiter vorne sehe ich ihn. Gavory wundert sich, nach starken Auftritten vermutlich ähnlich wie ich...

    Gavory sah letztes Jahr sehr schlecht gegen Jatta aus, das war von Iyoha heute deutlich besser.

    Ansonsten sehe ich in Gavory einen sehr guten LV, keine Frage.

    Schwierig mit 19 Stammspielern.

  • Jastrzembski und Iyoha haben fast identische Zweikampfwerte...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Wie kann man bei einem angeschlagenen HSV einen dermaßen feigen Fußball spielen lassen?

    Als Tabellenführer! Thioune scheut jedes Risiko. Das war letzte Saison bereits so, geht auch so weiter.

    Ich fand es auch seltsam, dass man bereits nach10 minuten schon auf Ergebnis 0 : 0 halten spielte. Sowas geht so früh immer schief.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ja, die Niederlage schmerzt, wenngleich der Elfer berechtigt war.


    Entgegen der Äußerungen vieler hier, glaube ich aber nicht, dass DT die Spielweise insbesondere in Hälfte 1 so defensiv gewollt hat, wie sie stattgefunden hat. Nominell war die Aufstellung jedenfalls, abgesehen von Tanaka statt Appelkamp, mitnichten defensiv.


    Mein Eindruck war eher, dass unsere jungen Wilden sich etwas zu sehr haben beeindrucken lassen, weil die Hamburger von Beginn an eben in keinster Weise Verunsicherung ausgestrahlt haben, sondern ganz im Gegenteil selbstbewusst, fokussiert, zügig, passsicher und offensivstark aufgetreten sind. Der Druck war spürbar, der ein oder andere Fehler (z.B. Johannessons zu kurzer Pass auf Kastenmeier) sind dadurch erklärbar, zumal vor so einer Kulisse.


    Dennoch, und das ist viel wichtiger, ist die Mannschaft stabil geblieben, hat im Großen und Ganzen wenig zugelassen und hat sich hintenraus immer besser befreien und eigene Angriffe fahren können - und das selbst noch in fast 20 Minuten Unterzahl. Die Jungs haben gefightet und haben sich immer besser reingekämpft. Insgesamt nah dran an einem Punkt und um Welten besser als im letzten Herbst!


    Die Mannschaft ist diese Saison stark. Sie hat das Zeug, ganz oben mitzuspielen - wenn nicht eine Verletzungsmisere oder Kartenflut über sie hereinbricht. Die Jungs werden die Niederlage bald verarbeiten, und mit drei Punkten gegen Osnabrück in die Länderspielpause gehen.

  • ist das so? überraschend für mich, aber wer bin ich gegen eine KI

  • HSV hatte was gut zu machen... die Gelb-Rote für Zimmermann liess natürlich nichts gutes zum weiteren Spielverlauf erahnen. Wären mit einem Punkt gut bedient gewesen aber es hat halt nicht sollen sein. Uchino kann jetzt zeigen dass er ein guter Backup ist aber das Experiment mit Iyoha darf dann eigentlich auch beendet werden. Je höher das Regal umso weiter vorne sehe ich ihn. Gavory wundert sich, nach starken Auftritten vermutlich ähnlich wie ich...

    Gavory sah letztes Jahr sehr schlecht gegen Jatta aus, das war von Iyoha heute deutlich besser.

    Ansonsten sehe ich in Gavory einen sehr guten LV, keine Frage.

    Schwierig mit 19 Stammspielern.

    Ja sicherlich schwierig aber Iyoha hat in meinen Augen nicht die Ruhe ausgestrahlt die man als VEERTEIDIGER ausstrahlen sollte. Viele Befreiungsschläge die direkt beim Gegner landen und jedesmal gefährliche Situationen heraufbeschwören kann ja kein Erfolgsrezept sein. Wie gesagt, ich sehe Gavory auf der Position solider und Iyoha durfte sich ja nicht erst seit dem Spiel gegen den HSV auf LV versuchen...

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Der HSV gewinnt ein 0:0 Spiel mit 1:0.

    Fertig.

    Ich möchte bitte bis auf Weiteres keine abfälligen Kommentare über andere Fanszenen lesen, bis wir unseren Gästeblock wieder eigenständig voll bekommen.

    Der leere Gästeblock war heute wirklich peinlich. Freitagabend hin oder her.

  • Gavory sah letztes Jahr sehr schlecht gegen Jatta aus, das war von Iyoha heute deutlich besser.

    Ansonsten sehe ich in Gavory einen sehr guten LV, keine Frage.

    Schwierig mit 19 Stammspielern.

    Ja sicherlich schwierig aber Iyoha hat in meinen Augen nicht die Ruhe ausgestrahlt die man als VEERTEIDIGER ausstrahlen sollte. Viele Befreiungsschläge die direkt beim Gegner landen und jedesmal gefährliche Situationen heraufbeschwören kann ja kein Erfolgsrezept sein. Wie gesagt, ich sehe Gavory auf der Position solider und Iyoha durfte sich ja nicht erst seit dem Spiel gegen den HSV auf LV versuchen...

    macht Iyoha aber auch nicht schlecht, auch heute nicht.

  • Gavory sah letztes Jahr sehr schlecht gegen Jatta aus, das war von Iyoha heute deutlich besser.

    Ansonsten sehe ich in Gavory einen sehr guten LV, keine Frage.

    Schwierig mit 19 Stammspielern.

    Ja sicherlich schwierig aber Iyoha hat in meinen Augen nicht die Ruhe ausgestrahlt die man als VEERTEIDIGER ausstrahlen sollte. Viele Befreiungsschläge die direkt beim Gegner landen und jedesmal gefährliche Situationen heraufbeschwören kann ja kein Erfolgsrezept sein. Wie gesagt, ich sehe Gavory auf der Position solider und Iyoha durfte sich ja nicht erst seit dem Spiel gegen den HSV auf LV versuchen...

    Iyoha war heute stark. Es lag heute weder an einem einzelnen Spieler, noch an der gelb-roten Karte. Es lag an einer einzelnen Szene, die ich im Stadion nicht bewerten konnte. Ansonsten hatte der HSV großen Respekt vor uns und hat sich deutlich vorsichtiger verhalten. Dadurch gab es keine Chance für Jastrzembski seine Schnelligkeit auszuspielen.

    Normalerweise endet das Spiel auch in Unterzahl 0:0. Der HSV hatte auch keine einzige Großchance.

  • Wenn man böse sein will:

    Zwayer 1 : Fortuna 0

    Völliger Quatsch. Der Elfmeter war berechtigt, Gelb-Rot auch. Einfach dämlich von uns. Ich bin sauer, auch weil zb die tolle Leistung unserer IV zunichte gemacht wurde.

    Vermeij ist kein Aufstiegsstürmer.

    Beides so eine "kann, aber muss man nicht geben" Dinger..

    Im Zweifel immer gegen Fortuna, sowas macht mich sauer!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ja sicherlich schwierig aber Iyoha hat in meinen Augen nicht die Ruhe ausgestrahlt die man als VEERTEIDIGER ausstrahlen sollte. Viele Befreiungsschläge die direkt beim Gegner landen und jedesmal gefährliche Situationen heraufbeschwören kann ja kein Erfolgsrezept sein. Wie gesagt, ich sehe Gavory auf der Position solider und Iyoha durfte sich ja nicht erst seit dem Spiel gegen den HSV auf LV versuchen...

    macht Iyoha aber auch nicht schlecht, auch heute nicht.

    Ja ok, wie gesagt ich sehe ihn eine Linie weiter vorne und ob Gavory dann so in der Spielentscheidenden Szene hingeht und den Elfer zieht wage ich zu bezweifeln.Aber gut, alles Spekulatius.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Der HSV gewinnt ein 0:0 Spiel mit 1:0.

    Fertig.

    Ich möchte bitte bis auf Weiteres keine abfälligen Kommentare über andere Fanszenen lesen, bis wir unseren Gästeblock wieder eigenständig voll bekommen.

    Der leere Gästeblock war heute wirklich peinlich. Freitagabend hin oder her.

    Musste der Ars… Stadionsprecher auch noch erwähnen:

    Bis auf den Gästeblock ausverkauft..

  • Er hatte leider recht und das macht im Stadion leider auch keinen Spaß