8. Spieltag | Hamburger SV vs. F95 | Analyse

  • Als Tabellenführer kann man schon mal selbstbewusst ein offensives Spiel auswärts anbieten,

    statt den Bus hinten zu parken.

    Dass wir offensiv können, steht ja außer Frage.

    Gerade gegen verunsicherte Hamburger sinnvoller.

    Nach einer Auswärtsführung kann man dann immer noch den Bus parken.

    Aber ist nur meine Meinung, habe ja auch nicht die Verantwortung.

  • Verstehe ich Thioune gerade bei Sky richtig? Er wollte gar nicht so defensiv spielen??? :wtf:


    Junge, Du bist der Trainer, du machst die Ansage, was gespielt wird!

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Elfmeter und Platzverweis kannst du beides geben.

    Ja, auf der anderen Seite. Da war einmal der nicht gegebene Handelfmeter, dem kein Abseits vorausging. Und dann war da noch die Aktion des Hamburgers, bei der es Gelb gab, obwohl die Attacke dem Kopf galt, mithin also Tätlichkeit.

    Also eigentlich hätte es vorher Elfmeter und Überzahl für uns geben müssen? Ja, da ist was dran. Das es genau umgekehrt wurde, setzt dem ganzen Elend die Krone auf. Aber ich sag es Mal so....... irgendwie haben wir es mit unserer Spielweise genauso heraufbeschworen.

  • Gegen die beste oder zweitbeste Offensive der Liga, spiele ich auch kompakter und habe mit den schnellen Außen und dem Raum die Möglichkeit für eine Führung.

    Wir haben im Grunde doch kaum etwas zugelassen, Hamburg gewinnt mit einem Elfmeter Tor.

    Emma kann man da kaum einen Vorwurf machen, die Fehler passieren vorher.

    Zwayer hat schon ziemlich neutral gepfiffen, die gelb rote war zwingend und der Elfmeter ebenfalls.

    Bekommen wir den Elfer, geht der Matchplan auf.

    Ich finde die Niederlage jetzt nicht so tragisch. Es war klar, dass unsere jungen Wilden auch mal eine Delle bekommen, sonst würden die in der PL in den Startlöchern stehen.

    Für mich heute Mann des Spiels, Flo Kastenmeier und Felix Klaus, klasse Partie vo den Beiden.

    Emma hat m.E. seine Sache schon recht ordentlich gemacht, insgesamt fand ich unser Defensivverhalten mega klasse.

    In der Verfassung werden wir wenig Tore kassieren.


    Die Saison ist noch lang, Schalke hat heute verloren und schauen wir mal was so am Wochenende noch passiert..

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Verstehe ich Thioune gerade bei Sky richtig? Er wollte gar nicht so defensiv spielen??? :wtf:


    Junge, Du bist der Trainer, du machst die Ansage, was gespielt wird!

    Stimmt, deswegen gewinnen auch immer alle, weil alle Trainer den Sieg als Ziel ausgeben :D

    Kann grad nicht lachen.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Ich schreibe wirklich nur noch selten hier, da mir viele Teilnehmer nur noch auf den Keks gehen. War für mich wieder mal interessant zu lesen, wie Einige (nein Viele) dieses Forum nutzen, um unsere Spieler und unseren Trainer, teils beleidigen (nicht wahr Wein-Werner aka Teddybär), wenn man als Tabellenführer nach gerade 1/3 der Saison beim großen HSV nicht das liefert, was man sich scheinbar erträumt hat.


    Bei einem Verein, bei dem man fast 40 Jahren nicht mehr gewinnen konnte, der seit dem Abstieg 2018 permanent Offensivfussball spielt, und der jedes Jahr die Ambitionen hat, in die Bundesliga zurück zukehren. Man schaue sich deren Etat, im Vergleich zu Fortunas, an! Man höre sich die Expertenmeinungen an, die auch dieses Jahr den HSV auf Platz 1 sehen, trotz zwei hochkarätiger Absteiger, wie Schalke und Hertha. Dieser HSV haut dann auch mal eben Schalke (5:3) und Hertha (3:0) weg. Dann kriegen sie, wie wohl jedes Jahr, ihre kleine Delle gegen die beiden Aufsteiger.


    Na klar denkt man sich in Düsseldorf: Wir sind Rheinländer, wir sind Tabellenführer, wir sind Favorit (die BILD hat das in Form von Zschoche in den letzten Tagen gerne öfters erwähnt).


    Mal eine kleine Statistik zu den 4 Heimspielen des HSV in dieser Saison:


    Schalke 5:3, 57% Ballbesitz, 81% Passquote, 32 Torschüsse!


    Hertha BSC 3:0, 57% Ballbesitz, 87% Passquote, 27 Torschüsse!


    Rostock 2:0, 66% Ballbesitz, 87% Passquote, 18 Torschüsse!


    Fortuna 1:0, 63% Ballbesitz, 88% Passquote, 10 Torschüsse!

    Quelle: kicker.de


    Trotz knapp 20minütiger (inkl. Nachspielzeit) kommt der HSV auf nur 10 Torschüsse heute. Fortuna hatte übrigens 9.


    Also soviel Angsthasentaktik sehe ich da gar nicht bei unserem Trainer. Im Gegenteil, es war richtig zu Beginn mit mit schnellen quirligen Offensiven zu beginnen, da man die Offensiv-Power des HSV nicht gänzlich ausschalten kann. Demnach war es (und wird es auch, solange Tim Walther dort Trainer ist) immer richtig sein, aus einer kompakten Defensive schnelle Konter zu fahren. Einen offenen Schlagabtausch sehe ich in dieser Liga als viel zu gefährlich an, da der HSV individuell wahrscheinlich am Stärksten von allen Teams besetzt ist.


    Ich hätte jederzeit einen Punkt in Hamburg unterschrieben, selbst wenn es heute umgekehrt gekommen wäre und wir die letzten 20 Minuten in Überzahl gespielt hätten.


    Ob der HSV zu Beginn des Spiels wirklich so verunsichert war, konnte ich auch nicht erkennen. Warum sollten sie auch? Der HSV hat in den letzten Jahren auch schon die Erfahrungen mit bspw. Kiel, oder Sandhausen, gemacht. Warum sollten sie die Niederlagen in Elversberg und Osnabrück da umwerfen? Fortuna haben Waterloos in Aalen, Sandhausen, oder Regensburg, auch nie aus der Spur gebracht. Im Gegenteil, nach dem 3:4 Desaster in Regensburg stieg man 3 Monate später, als Meister, in die Bundesliga auf.


    Daher frage ich mich wirklich, welche Erwartungen Viele hier im Vorfeld des Spiels hatten?!?!?!?!!? Der HSV wird auch diese Saison bis zum Ende ganz oben mitspielen. Ob es am Ende dann mal reicht, bleibt abzuwarten. Jetzt gilt es sich auf Osnabrück vorzubereiten, ein seriöses- und hoffentlich erfolgreiches Spiel zu absolvieren, und dann ist man weiterhin ganz oben mit dabei.


    Ich ziehe mich dann mal wieder aus diesem "Deppen-Forum" zurück und nehme den passiven Teil ein.

  • Jetzt beginnt der Abstiegskampf,8-9 Siege müssen wir holen, Spieler, Trainer, Taktik alles Scheiße. Jetzt weiß ich endlich wieder warum ich Fortuna bin.--;)ir

    Zimbo weiß selber, das Ihm das so nicht passieren sollte. Von der Seit kam dann auch der Ball.

    Ilyoha hätte nicht den langen Fuß machen sollen, einfach nur mit dem Körper ein bisschen ran. Der Ball war weit vorgelegt, da hätte Kast noch eingreifen können.

    Nicht das was wir uns gewünscht haben, aber jetzt alles und jeden hier völlig nieder zu machen ( Kritik ist ja völlig in Ordnung ) bringt nur was für einen selbst.

    Jetzt ein paar Tage ärgern, und nächsten Freitag 3 Punkte holen.

    Und alle die es besser können, wir suchen noch ablöse freie Verstärkungen, ich nenne keine Namen ( Theodor, Emil, Detlef )--;)ir

    Und jetzt noch ein bisschen Alkohol zum runterkommen, und gute Heimreise für alle die vor Ort waren.

    Fortune zu sein ist keine After work party, sondern lebenslanges stärken des Immunsystems mit kurzen Hochphasen

    _______________________________________________________________________________________________

    BiF Born in Flingern Ich hab keine Ahnung, aber ich weiß alles besser ^^

  • Den letzten Satz finde ich zwar unnötig, möchte aber dem Rest zustimmen

  • Der Frage ist doch, welchen Grund Thioune hatte, so defensiv zu spielen? Die Schwäche des HSV ist, wenn überhaupt, seine Abwehr. Die Stärken von Fortuna in dieser Saison sind das spielerische Element und eine gute Torquote. Der Trainer verzichtet aber auf beides, weder wird die eigene Stärke ins Spiel gebracht, noch die Schwäche des Gegners angegriffen!
    Seine Idee, aus einer 9er Abwehr Konter zu fahren, war in diesem Fall falsch. Wir kamen durch den Druck des HSV gar nicht dazu, vernünftige Bälle nach vorne zu schlagen, sondern haben fast immer den Ball schnell wieder verloren. Das hätte er durchaus sehen dürfen. Der Rest ist einfach wie immer, sowas geht selten gut und das hat sich auch heute wieder bestätigt.
    Zwayer war definitiv ein Heimschiri, sehr unangenehmer Typ, Platzverweis war für mich überzogen und von ihm gewollt, Abseits beim HSV Handspiel und der Elfer passten dann noch.
    Insgesamt ein unerfreulicher Abend wie immer beim HSV!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Bis auf das ' egal' sehe ich es genau so. Wenn der Ball in der gegnerischen Hälfte ist, Kassier ich in der Regel kein Tor. Wenn ich dem HSV das Spiel überlasse, stresse ich meine Defensive. Natürlich macht man dann mehr Fouls als das man gefoult wird und gibt dem Schiri die Möglichkeit, dumme Karten zu verteilen. Wir haben den HSV heute leider null gestresst. Das da was möglich war, haben der potenzielle Elfer und die potenzielle Rote gegen den HSV gezeigt.

  • Ralf B

    alles richtig beschrieben, wir brauchen hier mehr sachliche Kommentare, also halte Dich nicht zurück.

    _______________________________________________________________________________________________

    BiF Born in Flingern Ich hab keine Ahnung, aber ich weiß alles besser ^^