DFB-Pokal 2. Runde | SpVgg Unterhaching vs. F95 | Analyse

  • Ich bin gerne bei den Schiris weil ich finde dass sie einen schweren Job oft gut machen; Ittrich, Jablonski, Aytekin oder Alt finde ich gut in der Kommunikation mit den Spielern und haben meistens ein Linie, ob gut oder schlecht, aber man weiß worauf man sich einlässt.

    Aber Sather gestern, schlechter Tag schön und gut, hat jeder, eine Wundertüte, pfeift ohne Linie und glaubt er wäre Aytekin. Schien mir auch ohne VAR verunsichert zu sein - Grauenhaft!.

    Sehr ich ja auch so, unabhängig von Kicker. Ich glaube, dass dein letzter Punkt vielleicht der entscheidende war. Kein VAR, total verunsichert.

    Und genau das habe ich hier schon öfter geschrieben. Die meisten Schiris werden durch den VAR so ziemlich enteiert. Man sollte doch selbständig Entscheidungen treffen können, auch wenn man manchmal daneben liegt.

  • gibt's eigentlich keine PK nach dem Spiel?

    Bis jetzt hat weder Unterhaching noch Fortuna was hochgeladen. Ich wundere mich ein wenig. Denn zumindest nach dem Spiel ist das beim DFB-Pokal meines Wissens Pflicht. Vor dem Spiel, insbesondere in Englischen Wochen, spart sich der ein oder andere Verein das schonmal.


    Bevorzugt für die Auswärtsmannschaft.


    https://www.transfermarkt.de/s…ndex/spielbericht/4078144

    Wobei das bei dem Spiel wahrscheinlich auch daran liegen könnte, dass Sather aus Grimma (direkt bei Leipzig) kommt und daher vielleicht eine Sympathie für Lok hat.

  • Souveräner locker rausgespielter Pokalsieg --;)ir

    Ich versuche jaimmer Spaß zu machen und objektiv zu sein. Aber dieser Schiri sollte sich das Spiel noch mal genau anschauen und Bei Fortuna entschuldigen. Nebenbei: Ein Schiri sollte möglichst unsichtbar agieren und nicht versuchen die Hauptrolle einzunehmen.

    Hat bestimmt ne 2 für seine Nichtleistung bekommen...

  • so erfrischend es ist ein Fussballspiel ohne VAR zu sehen, umso mehr merkt man wie Schiedsrichter gar nicht mehr ohne können... dieser Herr Sather gestern war eine Katastrophe.

    Bei einem 3. vs. 2. Ligist soll das wohl reichen... nicht wenn es um knapp 1 Mio EUR geht.

  • Homburg und dann zu Hause ein TV Kracher.

    Bringt am meisten Kohle.

    TV-Geld geht aber in den Topf für alle, und die Ticketeinnahmen werden 40:20:40 geteilt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dann muss man Verständnis haben.. 8o

  • Ich bin immer noch geflasht von gestern. Das war ein Mega-Pokalfight. Unsere Jungs haben nie aufgegeben und einen sehr schwierigen Gegner besiegt.


    Unterhaching ist übrigens ein geiler Verein. Nach dem Spiel war deren halbe Mannschaft noch im Hachinger Wirtshaus. Alle super fair. Manni Schwabl war total down, aber er hat die Leistung der Fortuna total fair kommentiert. Ich würde jederzeit wieder dorthin fahren.


    Interessant ist, dass wir gegen Haching eigentlich immer nur schlecht ausgesehen haben. Rein spieltechnisch gesehen haben wir noch nie dort nach 90 Minuten gewonnen. Aber sei‘s drum.


    Tiefpunkt war mal wieder die Deutsche Bahn. Gestern acht Stunden gebraucht, um hinzukommen. Heute totales Chaos bei der Abfahrt, weil die Wagennummerierung nicht geklappt hat. Zudem mal wieder kein Wasser zum Händewaschen in einigen Waggons.


    Das war gestern definitiv schon ein Saisonhighlight. Mit einer stark dezimierten Truppe haben wir im Sportpark mit allem dagegen halten müssen, was wir noch hatten. Einfach spitze und man sollte die Presse zum Spiel nicht so ganz ernst nehmen.

  • So wider zu Hause. Was für ein Abend

    Gestern. Wir haben Gestern zwischen durch echt nicht mehr dran geglaubt. Hut ab vor der Mannschaft für denn Willen und Einsatz denn sie gezeigt haben. Da hat das Bier nach dem Spiel noch besser geschmeckt. Danke an allen die dabei waren. Jetzt hoffentlich ein Heimspiel.

  • Spätestens nach dem Aus der Bayern gerade in Saarbrücken sollte jeder, der der Fortuna gestern eine schwache Leistung bescheinigt hat (RP lässt grüßen), mal schön die Klappe halten. Zu erwarten, dass man als Zweitligist zu einem Drittligisten fährt, und den mal so eben von der Platte putzt, ist arrogant und vermessen. Diese Pokalrunde hat mal wieder eindrucksvoll bewiesen, zu welchen Leistungen die Underdogs in solch einem Spiel fähig sind. Glückwunsch an Saarbrücken, Paderborn, Homburg und Kaiserslautern!
    Was unsere Jungs da gestern in Unterhaching abgeliefert haben war einfach sensationell und zeugt von einer unglaublichen Moral. Ich bin mega-stolz auf diese Truppe. Jetzt noch einmal alle Kräfte mobilisieren und gegen Wiesbaden die englische Woche vergolden!

  • Geile Moral am Ende. Nun ein machbares Los wäre schön.

    Gladbach


    aber mit der richtigen Moral und einer Portion Glück ist im Pokal jeder zuschlagen

    Ich wusste warum ich nicht Bayern schrieb

    ,am besten jetzt irgendeine borussia, Hauptsache nicht nach Frankfurt oder Vizekusen

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.