9. Spieltag | F95 vs. VfL Osnabrück | Analyse

  • Ich verstehe ja die Empathie gegenüber den VFL Fans und die Aussetzung des Support in der 1. Halbzeit, aber ich verstehe nicht, wie der Ultrablock vehement wettert und mit den Armen in Richtung Gästeblock rudert, weil die VFL Fans in der 2. Halbzeit plötzlich Support leisten.
    Spätestens hier hätte es heißen müssen, Arsch lecken, jetzt geben wir auch Gas.
    Falscher Stolz mMn.


    Zum Spiel sage ich mal lieber nix…

  • Ich weiß, dass Ihr die Geilsten seid.


    Aber sucht Euch einen neuen Capo.


    Spätestens ab Minute 46 zwischen Pyro und Konfetti ein ganz jämmerliches Bild.


    45 min kein Support...ich bin gespannt, was das rechtfertigt..

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Menschlichkeit vor Support? Ich kann damit leben. Das die Mannschaft es nicht ohne "Feuer" geschafft hat ihre Spielweise auf den Platz zu bringen muss sie sich ein stückweit auch selber anrechnen.

  • Bin mir sicher, Graf von Berg meinte die zweite Halbzeit.

  • Wie muss ich das verstehen? Haben die sich geschont um hier kraftvoll Kritik verzusensen? --,)s

    Haben doch hier ihre Stellvertreter die stets die Fahnen hoch halten...

    Ich muss gestehen das es am TV okay rüberkam. War eh eine "besondere" Stimmung und das Spiel hat sein übriges dazu getan. Für mich persönlich ist aber auch im Stadion die Stimmung immer nur das sekundäre Ereignis.

  • Schlechteste Schiedsrichterleistung diese Saison. Schlechteste Mannschaftsleistung diese Saison.


    Willkommen in der Realität. Hoffentlich hört das gelaber von Spitzenmannschaft und Aufstieg jetzt endlich wieder auf.

    möchte noch ergänzen dürfen,… scheiss Ultras! Stimmungstöter (2Halbzeit) vorm Herrn.!!


    unfassbar grausam !
    gehn die mir auf den Sack!!!

    Und warum Stimmungstöter?

  • möchte noch ergänzen dürfen,… scheiss Ultras! Stimmungstöter (2Halbzeit) vorm Herrn.!!


    unfassbar grausam !
    gehn die mir auf den Sack!!!

    Und warum Stimmungstöter?

    Tzz.. weil die unsere Mannschaft nich bedingungslos nach vorne brüllen! Da kommt rein gar nix rüber, außer ne illustre Bande die sich selbst feiert!

  • Wenn man bei einer 1-0 Führung gegen den Tabellenletzten, der bis dahin kaum Gefahr, trotz vieler Gegentorbetteleien, ausstrahlte, mein Offensives Mittelfeld geben eine 2x6er Variante die schon gegen den HSV ungefährlich war, tausche, dann frage ich mich als Fan, was das über Mannschaft und Trainer aussagt. Müssen wir schon so ein Ergebnis über die Zeit bringen, statt den Sack zuzumachen. 2xDM auf der 6 funktioniert bei uns mom einfach nicht. Das war sehr sehr sehr ernüchternd heute, und ich sehe uns mom eher zw. Platz 7-10.

  • Lieber riskiert Thioune scheinbar einen negativen Ausgang als seine ganz offensichtlich total ineffektiven bevorzugten Spieler wie Ginczek oder - heute - Klaus rechtzeitig von ihren Qualen zu erlösen. Niemiec als als schneller Konterstürmer wieder einmal kurz vor Schluss - der Junge kann einem wirklich leid tun, wenn er von außen dabei zusehen muss, wie ein Ginczek fast 90 Minuten lang völlig wirkungslos den Rasen kaputt treten darf.

    Das kann es eigentlich nicht sein. Ginczek hat sich heute erst mal rausgespielt, aber Niemiec drängt sich nicht unbedingt auf, weil er zuwenig Ballkontrolle hat. Und ein Konterspieler hätte heute auch nichts gebracht. Es gab nämlich kaum Umschaltsituationen, und die wenigen wären auch spätestens mit der Einwechslung von Tanaka vereitelt worden.

    Aber Ginczek oder Vermeij drängen sich auf, weil deren Ballkontrolle und Torgefährlichkeit so überzeugend sind? Und wenn ich nach einem solch mageren Auftritt wie in der ersten Halbzeit endlich durch einen Glücksschuss das 1:0 erzielt habe, dann lohnt sich der Einsatz eines konterstarken, weil schnellen Stürmers sehr wohl, der seine Gegenspieler mal vor echte Geschwindigkeitsprobleme stellen könnte. Im Übrigen: Wie viel echte Chancen hat denn Niemiec von Thioune bisher erhalten, seine Fähigkeiten mal über eine längeren Spielzeitraum im Ligabetrieb unter Beweis zu stellen? Spielpraxis und Wettkampferfahrung kannste halt nur im ernsten Spielbetrieb sammeln; deshalb ist der Vorwurf einer mangelnden Ballkontrolle alleine schon aus Mangel an Spielgelegenheit unberechtigt. Und ganz ehrlich: Weniger effektiv als die bisher eingesetzten Mittelstürmer kann ein Niemiec ja wohl auch selbst dann nicht sein, wenn er er darauf anlegen würde.

  • Und warum Stimmungstöter?

    Tzz.. weil die unsere Mannschaft nich bedingungslos nach vorne brüllen! Da kommt rein gar nix rüber, außer ne illustre Bande die sich selbst feiert!

    Fand die Stimmung ehrlich gesagt, zeitweise recht gut. Dass die nicht scheppert liegt aber m. M. n. nicht an UD sondern an den passiven Leuten auf der Süd..

    Die haben sogar häufig Lieder gesungen, die jeder Besoffski mitsingen kann. Ich denke, mehr auf den Rest der Kurve kann man auch nicht eingehen.......

  • 15 Minuten Stimmungsboykott hätten absolut gereicht. Bei allem berechtigten Grund, aber die Mannschaft hat das nicht verdient. Prompt kommt so nen Mist dabei raus.

    Am Ende zu dumm, um gegen diese 3. Liga Truppe 2-0 oder 3-0 zu gewinnen. Gegen wen denn sonst zu Hause?

    Jetzt steht da ein Ginzcek auf dem Platz, den habe ich als Backup des Backups vor der Saison gesehen. Warum? Sieht man jetzt.

    Tanaka total neben der Spur und jetzt wieder ne Weltreise. Oh je.

    Der Flitzer ist zu blöd Klaus anzuspielen.

    Die Young Guns überfordert. Shinta grottig. Wir gewinnen kein Kopfballduell. Ohne Worte. Da fehlte dann bei den Ecken ein Hoffmann. Uchino ist kein Zimbo.

    Die erste Elf kann was reißen, aber Sperren, Verletzungen und Leistungstiefs zeigen was dieser Kader ist: Viel zu dünn