9. Spieltag | F95 vs. VfL Osnabrück | Analyse

  • Dumm, Dümmer, Fortuna...eigentlich alles wie immer


    Für mich immer noch die Folge dass man letzten Freitag den Stecker gezogen und den erfolgreichen Lauf unterbrochen hat...


    Naja, schlechte Leistung Fortuna, sehr schlechte Leistung Schiri Kampka und ganz schlimm Claus Veltins am Mikro...

  • Die erste Halbzeit total verschlafen. Dann unglücklich den guten Uchino ausgewechselt, Oberdorf dann zu weit weg von Wriedt und so passiert es dann und man zeigt wieder mal was Fortuna ausmacht. Man ist halt keine echte Spitzenmannschaft, wie der Kommentator schon richtig darauf hinwies. Zumindest das hat man heute eindeutig bewiesen. Selbstverständlich hätte man viel früher und eindeutiger auf das zweite Tor gehen müssen!


    Und gegen Lautern hat man auch noch lange nicht gewonnen. Ich würde sogar soweit gehen, dass Fortuna aktuell in einer Ergebniskrise steckt.


    Diese unnötigen verschenkten Punkte kosten uns dann am Ende wieder mal den Aufstieg. Ist halt wie fast immer bei Fortuna.

  • Schlechteste Schiedsrichterleistung diese Saison. Schlechteste Mannschaftsleistung diese Saison.


    Willkommen in der Realität. Hoffentlich hört das gelaber von Spitzenmannschaft und Aufstieg jetzt endlich wieder auf.

  • Wenn man gegen direkte Konkurrenten wie Hamburg und Hannover nicht viel holt, muss man zumindest gegen die Kellerkinder dreifach Punkten und zeigen, dass man will wenn man langfristig oben mitspielen will.

    Das dritte Spiel in Folge bei dem die Leistung der gezeigten ersten nicht auf den Rasen kommt sondern wieder an pomadige Spiele der letzten Saison erinnert...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Dämliche 2-Punkteverlust! Das darf einfach nicht passieren. Osnabrück war wirklich schlecht. Nach so einem Spiel muss es heißen: Arbeitssieg, 3 Punkte eingesackt, Mund abputzen, weiter machen. Dafür sind wir dann leider zu dämlich, wie eingangs erwähnt...

  • Gewinnst du gegen Kaiserslautern nicht, hast du deine erste kleine Kriese.

    Gewinnst du, stehst du wieder oben.



    Das war heute eines Aufsteigers nicht würdig.95min hin und her laufen.


    Das Spiel hatte keinen Sieger verdient.Für mich hatte der Fänboykott einen grossen Anteil daran.

  • Beitrag von Angstgegner ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dumm, dümmer, Fortuna...

    Wann stellen wir endlich mal diesen Angshasenfußball nach einer Führung ab, das zieht sich nun schon durch mehrere Saisons (mit ein paar Ausnahmen)


    Wo ist die Souveränität, die Gier nach dem 2ten Tor?

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • seit drei spielen sieglos, das ist leider noch keine spitzenmannschaft und kein spitzentrainer zu Zeit, dumm immer kurz vor Schluss ein Unentschieden oder wie heute den Sieg herzuschenken. So wird die Euphorie sehr schnell verpuffen. Jetzt die lange Pause, Wochenende im arsch, aber es gibt schlimmeres

  • Wie oft dürfen wir eigentlich noch miterleben, dass unsere Spielstärksten Spieler (Johanesson & Tzolis) immer zuerst ausgewechselt werden?


    Wir schießen uns damit jedes mal selber ins Bein. Wir können dem Spielgeschehen entsprechend nicht mehr reagieren und sollten mal daran Gedenken auf ein 2 und 3-0 zu gehen anstatt Herz & Seele auszuwechseln und in den Verwaltermodus zu schalten. Das nervt, kostet unnötig Punkte und ist selbstverschuldet.


    Trotz Thiounes riesen erarbeiteter Vorschusslorbeeren, muss er da meiner Meinung nach ein wenig cleverer werden.


    Beste Genesungswünsche an den Osnabrücker Fan!

  • Ohne Arsch in der Hose und Mut im Spiel reicht es nicht mal gegen den Tabellenletzten. Dann kommen wohl 30k Lauternfans beim ersten FFA Spiel. Vlt sollte DT die Gegner mal nicht so groß reden, die Jungs haben dann zuviel Respekt vor dem jeweiligen Gegner. Das Gelaber von DT nachm Spiel kann ich bald auch nicht mehr hören. Lässt den Betonklotz Ginczek 88 Minuten drin und dann wechselt er Jona ein. Super Schachzug. Ich frag mich, wo das Selbstbewusstsein und die Spielfreude geblieben sind. Einziger Lichtblick war Uchino. Ansonsten langweilige Tristesse.

  • Mich beschleicht leider zunehmend das Gefühl, dass die drei tollen Siege hintereinander wohl doch nicht das neue, bessere Gesicht der Fortuna zeigen, sondern eher die Ausnahme von der Regel darstellen. Das sah jetzt in den letzten Spielen doch schon wieder verdächtig nach dem gleichen öden Stiefel der letzten vier Spielzeiten aus:


    Bräsiger, langsamer Spielaufbau, der durch zu viele Fehlpässe immer wieder erschwert wird. Die vor reinigen Wochen noch so erfrischenden Neuen scheinen "erfolgreich" auf den Fortuna Way of Live eingenordet wurden zu sein. Geht man dann irgendwie wider Erwarten doch in Führung, schafft man es sogar, einen offensiv völlig neben sich stehenden Gegner wie Osnabrück durch vollkommene Passivität wieder zurück ins Spiel zu holen.


    Geht das so weiter, wird das wieder eine entspannte Saison irgendwo zwischen Platz 4-6. Aber mehr sehe ich da beim besten Willen aktuell nicht.

  • Luft schon wieder raus? 2 von 9 Punkten und wieder mal ein dummes Gegentor kurz vor Schluss.Gegen so einen Gegner zuhause keinen 3er einzufahren ist leider dann viel zu wenig für höhere Ambitionen.

    Es fehlt noch eine gehörige Portion Cleverness.Leider. Da fehlte in den letzten beiden Spielen die Überzeugung und die Gier.Jastrembski hätte in der 80min den Deckel drauf machen können in dem er quer legt.