10. Spieltag | F95 vs. 1.FC Kaiserlautern | Analyse

  • Aber was erzählt der Schuster von gesundheitlichen Problemen von Ache in der Halbzeit. Das Umknicken sah man deutlich. Will man jetzt einen auf Kopfschmerzen machen und sich die Hintertür offen lassen?

    Ja, die Aussage in der PK fand ich auch sehr merkwürdig. Damit kommen die aber nicht durch. Die Betreuer, die ihn beim Verlassen des Platzes gestützt haben, haben signalisiert, dass er wegen der Sprunggelenksverletzung raus muss. Boyd, der sich während der Behandlung schon warm gemacht hatte, hat sich dann auch sofort das Trainingsleibchen ausgezogen. Es waren nur noch die 5 Minuten Nachspielzeit zu spielen, wovon es die ersten 3,5 Minuten keine Spielunterbrechung gab, wo man hätte wechseln können. Für die letzten 1,5 Minuten haben sich die Lauterer dann den Wechsel gespart, um nicht einen Wechselslot zu verschwenden.


    Man darf ja in der Halbzeit wechseln und zusätzlich in drei weiteren frei wählbaren Slots. Hätte Schuster schon 90 Sekunden vor der Pause gewechselt, hätte er in der zweiten Halbzeit nur noch zwei Slots gehabt.

  • Aber was erzählt der Schuster von gesundheitlichen Problemen von Ache in der Halbzeit. Das Umknicken sah man deutlich. Will man jetzt einen auf Kopfschmerzen machen und sich die Hintertür offen lassen?

    Ja, die Aussage in der PK fand ich auch sehr merkwürdig. Damit kommen die aber nicht durch. Die Betreuer, die ihn beim Verlassen des Platzes gestützt haben, haben signalisiert, dass er wegen der Sprunggelenksverletzung raus muss. Boyd, der sich während der Behandlung schon warm gemacht hatte, hat sich dann auch sofort das Trainingsleibchen ausgezogen. Es waren nur noch die 5 Minuten Nachspielzeit zu spielen, wovon es die ersten 3,5 Minuten keine Spielunterbrechung gab, wo man hätte wechseln können. Für die letzten 1,5 Minuten haben sich die Lauterer dann den Wechsel gespart, um nicht einen Wechselslot zu verschwenden.


    Man darf ja in der Halbzeit wechseln und zusätzlich in drei weiteren frei wählbaren Slots. Hätte Schuster schon 90 Sekunden vor der Pause gewechselt, hätte er in der zweiten Halbzeit nur noch zwei Slots gehabt.

    schön dass du mir das mit Slots nochmal vergegenwärtigtes. Irgendwie alles kompliziert geworden

  • Warum sollte das mit der Rheinbahn klappen?

    Wenn die DVG es nicht schafft Züge einzusetzen die auch fahren.

    Bei unserer Anreise (ca. 17.00 Uhr) kamen die Bahnen an der Kaste erstmal 30 min zu spät weil da wohl eine Störung vorkam. Die kam dann auch in vorm von einer Bahn de DVG sobald die stand ging der Kompressor aus und der Fahrer durfte von vorne nach hinten laufen und die Bahn dort wieder starten.

    Kommt gut auf der Kaiserswerther wenn an jeder Station die Bahn angeschoben werden muss.

    Auf den Rückweg( wir waren zu Fuß) konnten wir beobachten das auf dem Gleis Leute der Bahn die Weichen von Hand gestellt haben . Ratet mal wo die beschäftigt waren.

    Also auf deren Auto Stand Groß DVG und nicht Rheinbahn.

    Und für die Unfälle der Autofahrer konnte die Bahn wohl auch nichts.


    lattenknaller

    "Da der Unterrang ja fast fest in DK Hand ist, war das eher kein neuer Gratisfan"

    Dir ist aber schon klar das auf den Stehplätzen auch Karten für umsonst abgegeben wurden.

    Es konnte jeder DK Besitzer ein oder zwei Karten bekommen der es auch wollte. Wer weis schon was für nette Leute da ein Karte bekommen haben. uch "Freunden kann man nur vor den Kopf schauen und wenn die evtl noch etwas an Alk oder sonstiges in sich hatten waren es nich immer nur die DK Besitzer.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dorschiie ()

  • War das denn überhaupt eine Flasche? Die bekommt man doch gar nicht ins Stadion rein.

    Eine 0,5-Liter-PET-Flasche Coca-Cola. Wurde in der Nachberichterstattung am Spielfeldrand liegend gezeigt.


    Warum soll man die nicht mit reinbekommen? Pyro bekommt man ja auch rein.

    Kann also nur ein Sky Mitarbeiter oder sonst was in der Art gewesen sein, so wie ich immer kontrolliert werde ist es ja nicht möglich so ein Geschoss mit in die Arena zu bekommen.

    Selbst meine schon mehrfach benutzen Tempos musste ich am Eingang entsorgen, die waren beim Trocknen schon zu hart geworden.

    Das Ding muss aus dem Bereich 43/44 gekommen sein, da ist eigentlich alles Fest in DK besitz, im Block 1 gibt es aber Sonderkarten für Schiris und Scouts.

  • Da der Unterrang ja fast fest in DK Hand ist, war das eher kein neuer Gratisfan

    Ich habe heute wieder Leute gesehen, die wohl noch nie da waren, jedenfalls nicht im Unterrang. Und heute waren von unserem "normalen" Umfeld ein paar Leute nicht da, wegen Urlaub z.B. Die werden ihre Karten bestimmt weiter gegeben haben.

    Leider war kurzzeitig nach dem 0:3 zu befürchten, das es zu ner größeren Schlägerei kommen könnte. Da waren heute schon ne Menge Asis im Block.

    Übrigens kenne ich jetzt 2 Fans, die nen zweites Loch im Hintern haben, das haben die sich selbst reingebissen weil sie nach dem 0:3 gegangen sind. Einer von den beiden wird das hier in den nächsten Tagen bestimmt lesen ;--)b

  • Ich bin vor ein paar Jahren mal versehentlich unangetastet reingekommen.


    Ich war in der Garage vom Hotel (war dort frühstücken): Meine Frau fuhr mit dem Auto nach Hause und ich lief auf der Suche nach dem Stadionzugang durch die Tiefgarage Richtung Nordwest.


    Schließlich landete ich im VIP - Checkin, wo sich keiner für mich interessierte und ich ungeprüft in den Umlauf kam.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Da er weiter gespielt hat , denke ich nicht.

    Hätten sie ihn ausgewechselt , wären die Punkte wohl weg.

    Es ist zwar ein FAZ+ Artikel, aber die einleitenden Sätze erklären eigentlich alles.

    In Frankreich wurden Fußballvereinen in dieser Saison wegen des Fehlverhaltens von Fans Punkte abgezogen. In der Bundesliga gab es das noch nie.


    Oder hier, war zwar kein Flaschenwurf, aber geht mMn trotzdem in die gleiche Richtung.

    Warum der DFB keine Punkte abziehen darf?

  • Bin mir relativ sicher, dass Lautern das Spiel hätte nicht fortsetzen wollen, wenn es der 1:2 Anschlusstreffer gewesen wäre, oder der 1:1 Ausgleichstreffer in der 84. Minute.


    Die haben nach dem 3:0 doch nie gedacht, dass die noch 3:4 verlieren.


    Unterm Strich eine verdammt teure Pfandflasche. Alles unter 100.000 Euro Strafe würde mich wundern.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Die Flasche kam aus dem Bereich 40,41 oder 42. Ich konnte sie verfolgen und wenn mir meine Augen keinen Streich gespielt haben, ist der Ache maximal "gestriffen" worden, wenn überhaupt. Umso theatralischer sackt er zu Boden, allerdings erst als er die Flasche sah!

    Trotzdem, ein Vollidiot dieser Werfer.

    Allerdings auch: Lasst das Jubeln vor der Heimtribüne!


    Sollte Ache doch heftiger getroffen worden sein, leiste ich abbitte. Aber nochmal, ich bin mir sicher es war "nur" ein Streifschuss! Meine Sicht: Block 44

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Die Flasche kam aus dem Bereich 40,41 oder 42.

    Der lag doch fast vor unserer Bank, also zwischen 16er und Mittellinie. Was muß daß für ein Monsterwurf gewesen sein mit dieser noch nicht einmal halbleeren Flasche? Gibt es dazu eigentlich bewegte Bilder oder lag der einfach nur plötzlich auf dem Rasen und die Flasche lag zufällig in der Nähe? Klar, Zufälle gibt es nicht.

  • Die Flasche kam aus dem Bereich 40,41 oder 42.

    42/41 auf gar keinen Fall. War vonner Tribüne aus.


    Quelle: Stehe im 42er.

    100% kam die Flasche aus dem Eckblock, alleine die Flugbahn sagt das aus. Mit meinem rechten Auge konnte ich das aus 44 erkennen.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Abgesehen davon, dass das Werfen von Gegenständen auf das Spielfeld immer unterbleiben sollte, frage ich mich, welche ernsthaften gesundheitlichen Auswirkungen eine 500 ml PET-Colaflasche mit einem Eigengewicht von vielleicht 15 g und einer Füllmenge von nur noch etwa einem Drittel an Flüssigkeit beim getroffenen Spieler überhaupt anrichten kann.


    Bei einem Gesamtgewicht von etwa 200g und das ganze als nicht besonders kompaktes Wurfgeschoss aus der Distanz der Zuschauerränge, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass der getroffene Spieler durch einen Treffer an seinem Kopf schwerwiegende, gesundheitliche Folgen erleiden kann.


    Ich will den Wurf weder beschönigen noch diese Unsportlichkeit relativieren, jedoch konnte man ja sehen, dass Ache eher überrascht war, etwas abbekommen zu haben, als in ernsthafter Weise verletzt worden zu sein, und konsequenterweise spielte er dann ja auch weiter, nachdem er seine körperliche Unversehrtheit festgestellt hatte.


    Sollten die Kaiserslauterer tatsächlich versuchen, die Wertung des Spiel als gewonnen für die Fortuna anzufechten und nach der Niederlage aus dem Ereignis einen Skandal zu machen, dann dürfte es für die Fortuna nach Würdigung aller Umstände höchstens zu einer Geldstrafe evtl. mit Zuschauerbeschränkung kommen, alles weitere wie eine Wertung des Spiel als Sieg für den 1. FCK käme aus meiner Sicht einer nicht gerechtfertigten Bestrafung der Fortuna gleich.