10. Spieltag | F95 vs. 1.FC Kaiserlautern | Analyse

  • Das wundert mich jetzt nicht. Das war ja sicher in jeder Sicht eine äusserst schmerzliche Niederlage für Lautern: einen drei Tore Vorsprung verdient zu verspielen, um dann zu sehen wie der Gegner bei vollem Haus abfeiert, ist halt schwer zu ertragen. Da kommt der Flaschenwurf als Ventil halt wie gerufen. Schon brauche ich mich nicht mehr mit der eigenen schlechten Leistung oder der top Leistungssteigerung des Gegners befassen, sondern kann mich über die bösen Anderen empören und in Selbstmitleid suhlen. Gib denen noch drei Tage im eigenen Forensaft und Ache hatte ein schweres Schädel-Hirntrauma, verursacht durch ein 40 kg schweres Stahlmantelgeschoss.


    Nochmal, ich will den Flaschenwurf nicht kleinreden. Mich kotzen solche Taten genauso massiv an wie die elenden Böllerwürfe und ich hoffe, man zieht die verantwortlichen Flachpfeifen zur Rechenschaft. Aber was da jetzt in Lautern abgeht, hat schon was von Berliner Halbangst-Lächerlichkeit…

  • Dieser Beitrag ist meines Erachtens der angemessenste Kommentar, den ich bei den vielen verschiedenen Meinungen hier gelesen habe. Ich kann die Kaiserslauterer Fans verstehen. Wie gesagt, dem Beitrag habe ich nichts hinzuzufügen. Danke dafür.

    "Ich will keine Zukunft, ich will Fortuna" - Stunde X

  • Also wenn der Protest durchkommt, dann kann man in Zukunft jedes sportliche Ergebniss mit einem Flaschenwurf beeinflussen können.


    Agent Provokateur werden ein leichtes Spiel haben.

    Jeder Täter kann ermittelt werden. Spielabbruch, Verein geschädigt.


    Da helfen nur fette Strafen. Entweder eine hohe Geldstrafe, die demjenigen das Leben versaut oder ersatzweise Knast (bekommt derjenige auch Probleme, mit Arbeitgeber, Partner/Partnerin).


    Es sollte sich jeder überlegen, was er tut. Derjenige sollte sich über die Konsequenzen Gedanken machen...

  • Da bräuchte es eines ärztlichen Attests , vermute ich und das könnte schwierig werden, wenn äusserlich an seinem Kopf alles in Ordnung ist.

    Schleudertrauma oder leichte Gehirnerschütterung wird da ein Arzt schon ohne weiteres diagnostizieren können...

    die werden argumentieren, dass der Spieler das durch Adrenalin erstmal nicht merkt, wie Kramer beim Finale 2014.

    wir wissen dass das quatsch ist, aber beweise dann mal das Gegenteil.

    Was aber die Team Ärzte der Region diskreditieren würde.

    War Blecker nicht auch noch da ?

    Ärzte, Trainer Team , Schiedsrichter und der Spieler selbst haben nach langer ! Und wohl auch gründlicher Untersuchung dem " es geht weiter" zugestimmt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Mein Nachtrag (nicht Ernst nehmen):

    "Zurück in die Zukunft", Ich hasse unsere Bierduschen.

    Wo habe ich gesessen, da unsere wundervolle noch nicht ganz zerfetzte "Riesen-weiße Fahne 1893" (war er in den letzten zwei Spieltagen

    krank, gute Besserung) wieder am Start war, konnte Gott sei Dank unsere Eigentore nicht komplett sehen.

    Satire Ende.

  • "Strafe die einem das Leben versauen oder Knast...". :wtf:


    Selbstverständlich muss da eine Sanktion her, die man spürt. Aber den Stuss da oben, kann man sich sparen.

    Möglicherweise ist da jemand ad hoc aufgesprungen und hat geworfen, weil die vorm Block gejubelt haben und hat sich selbsterschrocken, als er einen traf. Ob da der Vorsatz war, jemanden am Kopf zu treffen, ist sehr fraglich.

    Nichtsdestotrotz ist das nicht zu tolerieren und ich will das bestimmt nicht verharmlosen. Ein temporäres Stadionverbot ist unumgänglich und angemessen.

  • Mal was ganz anderes. Hoffe ich erreiche den, den es angeht, auf diese Weise. Habe vor der Halbzeit die sanitären Einrichtungen aufgesucht ( vor dem Anschluss). Dort sagte jemand das das Spiel 4:3 für uns ausgeht. Da das nur anderen Vereinen passiert außer uns habe ich ihm gesagt das er beim nächsten Spiel ein Bier von mir bekommt falls das eintritt. Nun ja. Ergebnis ist bekannt. Hoffe derjenige liest das hier, oder jemand kennt denjenigen der die Geschichte im Stadion erzählt hat. Beim nächsten Heimspiel stehe ich ab der 40. Minute bis zur Halbzeit vor der besagten Sanitäranlage mit nem Bier.

  • "Strafe die einem das Leben versauen oder Knast...". :wtf:


    Selbstverständlich muss da eine Sanktion her, die man spürt. Aber den Stuss da oben, kann man sich sparen.

    Möglicherweise ist da jemand ad hoc aufgesprungen und hat geworfen, weil die vorm Block gejubelt haben und hat sich selbsterschrocken, als er einen traf. Ob da der Vorsatz war, jemanden am Kopf zu treffen, ist sehr fraglich.

    Nichtsdestotrotz ist das nicht zu tolerieren und ich will das bestimmt nicht verharmlosen. Ein temporäres Stadionverbot ist unumgänglich und angemessen.

    Mit Verlaubs, eine solcher Erklärungsversuch ist Blödsinn. Wer eine Flasche auf einen Menschen schmeißt, gut gezielt oder nicht ist unerheblich, gehört bestraft. Ein Stadionverbot ist absolut nicht ausreichend.

  • Und unmitttelbar nach der durch den Flaschenwurf bedingten Spielunterbrechung und der Ansprache von Thioune fällt das 1:3 durch Tanaka, was uns wieder ins Spiel zurückgebracht hat. Auch wenn es keiner beweisen kann so ist es doch denkbar, dass wir ohne den Flaschenwurf und die Unterbrechung nicht zurückgekommen wären ...

    Natürlich ist das denkbar. Meiner Einschätzung nach aber nicht relevant und nicht ausreichend für einen Einspruch. Viele Dinge hätten eine Unterbrechung zur Folge haben können, die Thioune dann hätte nutzen können. Wie oft gab es bei diversen Spielen Unterbrechungen wegen Pyro und es wurde nach wenigen Minuten weiter gespielt. Da kam auch niemand auf die Idee, die Wertung des Spiels in Zweifel zu ziehen, weil dann ein Trainer nochmal eine Ansage an seine Mannschaft machen konnte.


    Für einen erfolgreichen Einspruch ist für mich die einzig relevante Frage, ob der Spieler beeinträchtigt wurde und die Mannschaft dadurch geschwächt worden ist.

    Also das Tor war ja nun wirklich keines, wo man eine taktische Finesse oder mentale Aufbauarbeit im Vorfeld zugrunde legen kann. Es entstand aus einem Standard und der war auch noch miserabel ausgeführt. Dann gab es ein bisschen Ping Pong und dann schießt Tanaka ziemlich unplatziert und der Ball rutscht glücklich ins Tor. Wo DT hier großen Einfluss gehabt haben soll, ist nicht erkennbar. Wir waren auch zuvor schon die aktivere Mannschaft.

  • "Strafe die einem das Leben versauen oder Knast...". :wtf:


    Selbstverständlich muss da eine Sanktion her, die man spürt. Aber den Stuss da oben, kann man sich sparen.

    Möglicherweise ist da jemand ad hoc aufgesprungen und hat geworfen, weil die vorm Block gejubelt haben und hat sich selbsterschrocken, als er einen traf. Ob da der Vorsatz war, jemanden am Kopf zu treffen, ist sehr fraglich.

    Nichtsdestotrotz ist das nicht zu tolerieren und ich will das bestimmt nicht verharmlosen. Ein temporäres Stadionverbot ist unumgänglich und angemessen.

    Stell dir vor, Lautern legt Protest ein, bekommt am Ende Recht und erhält 3 Punkte am grünen Tisch, Fortuna muss 50000€ Strafe zahlen und am Ende der Saison fehlen genau diese 3 Punkte zum Aufstieg.


    Der Schaden ist immens, nur weil ein Vollidiot meint, eine reingeschmuggelte Flasche aufs Feld zu werfen und eine Verletzung eines Menschen billigend inkauf nimmt.


    Warum sollte der Täter nicht empfindlich bestraft werden, so daß dieser sich sehr lange daran erinnern muss?


    Ich habe meine Emotionen im Stadion auch nicht im Griff gehabt, aber Gegenstände habe ich nie geworfen oder andere mit Bier überschüttet.


    Es sollte sich jeder bewusst sein, was er tut.


    Ist wie mit allen anderen Dingen im Leben. Wer zB betrügt, muss damit rechnen, das er auffliegen kann und dementsprechend bestraft wird.

  • ja, das stimmt, und so ist das mit allen Kommentaren hier, sie spiegeln lediglich die Meinung des Verfassers wieder.

    Yep...meine Meinung ist es, dem Werfer nicht das Leben zu versauen.

    wer meint, dass das andere Spinner abschreckt...

    ist jetzt passiert, für mich wäre ein Stadionverbot und ertragbare Geldstrafe angemessen.

  • Hey...ich bin selbstverständlich dafür, dass der Idiot bestraft wird, aber bitte trotzdem nicht den Blick für das Ganze verlieren.

    Persönlich halte ich übrigens Böller im Block losjagen für deutlich gefährlicher und mit Vorsatz ausgeführt.