Die besten Fussballer aller Zeiten

  • Es ist ja eine rein subjektive Meinung, wer die besten Fussballer waren. Häufig werden dieselben Kandidaten genannt.


    Jede Ära hat ihre Besten. Jedes Land hat ihre Besten. Jeder Verein hat seine Besten.


    Welche waren die besten Fussballer von Fortuna?


    Welche von Deutschland?


    Welche waren international die Besten?



    Wer bewertet wie und warum dieser oder jener der Beste war? Weil er der Lieblingsspieler war oder tatsächlich der Beste?


    Oft bzw meistens werden Offensivspieler genannt, obwohl es Mittelfeldstrategen gab, die einfach geniale Fussballer waren. Auch Abwehrspieler ragten immer wieder heraus oder auch Torhüter.


    Ich könnte zB einen Fritz Walter, Di Stéfano oder Pele gar nicht bewerten, doch waren es seinerzeit überragende Fußballer. Doch habe ich sehr viel von ihnen sehen können und durch Erzählungen älterer Freunde erfahren dürfen.


    Wie sähe die beste Fortuna-Elf aller Zeiten aus?


    Wie die beste Nationalmannschaft?


    Macht mit und wählt jeweils eine Elf. Egal ob 4-4-2 oder 4-3-3 oder oder...


    Meine Fortuna-Topelf wäre:


    Turek -- Baltes, Werner, Köhnen, Bockenfeld -- Zimmermann, Brei, Zewe -- Herzog, K.Allofs, Seel


    Hier wird's mit Sicherheit viel Diskussionsstoff geben, warum denn zB T.Allofs, Janes, Albrecht oder Herzog nicht in der eigenen Topelf auftaucht. Soll jeder so aufstellen wie er möchte.


    Der beste Mittelfeldspieler aller Zeiten für mich war Zidane. Eine Virtuose am Ball. Ihn zuzusehen war ein Genuss.


    Beste Stürmer für mich Rudi Völler und Gerd Müller. Die beiden hätte ich gerne mal zusammen im Sturm spielen sehen wollen.


    Die beste Nationalmannschaft für mich:


    Neuer -- Brehme, Beckenbauer, Kohler, Lahm -- Littbarski, Matthäus,Schweinsteiger, Rahn -- Völler, G.Müller


    Internationale Elf:


    Neuer -- Carlos, Beckenbauer, Puyol, Lahm -- Matthäus, Zidane, Iniesta, Maradona -- G.Müller, C.Ronaldo

  • Diese Diskussion ist überflüssig. So wie der Fußball sich weiterentwickelt, gab es zu allen Zeiten großartige Spieler. Maradona wäre im Endspiel 1954 gnadenlos untergegangen, genauso wie Turek heute so seine Schwierigkeiten hätte. Andere Technik, anderes Material, andere Taktik. Äpfel und Birnen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der einzig wahre Fußball Gott... Carlo Werner...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Diese Diskussion ist überflüssig. So wie der Fußball sich weiterentwickelt, gab es zu allen Zeiten großartige Spieler. Maradona wäre im Endspiel 1954 gnadenlos untergegangen, genauso wie Turek heute so seine Schwierigkeiten hätte. Andere Technik, anderes Material, andere Taktik. Äpfel und Birnen.


    Maradona gnadenlos untergegangen?! Alleine schon so ein Satz......Und dann noch bei dem Standfussball von 1954, der ja soooo anspruchsvoller als in den 80er Jahren war?! Ne, ist klar...Das tut schon richtig weh beim lesen.:facepalm:

  • Diese Diskussion ist überflüssig. So wie der Fußball sich weiterentwickelt, gab es zu allen Zeiten großartige Spieler. Maradona wäre im Endspiel 1954 gnadenlos untergegangen, genauso wie Turek heute so seine Schwierigkeiten hätte. Andere Technik, anderes Material, andere Taktik. Äpfel und Birnen.


    Maradona gnadenlos untergegangen?! Alleine schon so ein Satz......Und dann noch bei dem Standfussball von 1954?! Ne, ist klar...Das tut schon richtig weh beim lesen.:facepalm:

    Auf dem Boden, mit dem schweren Lederball hätte der genau gar nichts gerissen. Aber gute Besserung für dein Aua.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wie kann man Johan Cruyff vergessen

    Holländer werden prinzipiell vergessen.


    Nein, im ernst:


    Vergessen kann man mit Sicherheit den ein oder anderen, aber Cruyff ist ganz einfach nicht in meiner Aufstellung. Kein Pele, Zico, Messi, Van Basten, Gullit, Baresi, Platini, Ronaldo, Charlton, Xavi, Netzer, Overath, Eusebio, Puskas, Maldini, Lewandowski etc.


    Es gehen eben nur 11 in eine 11...

  • Maradona gnadenlos untergegangen?! Alleine schon so ein Satz......Und dann noch bei dem Standfussball von 1954?! Ne, ist klar...Das tut schon richtig weh beim lesen.:facepalm:

    Auf dem Boden, mit dem schweren Lederball hätte der genau gar nichts gerissen. Aber gute Besserung für dein Aua.

    Du hast den hier --;)ir vergessen...

    Hoffe ich zumindest... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Verglichen mit den Athleten von heute wirken die vergangenen Helden wie Brauereipferde. Hat wer Laufstatistiken zur Hand?

    Frage mich grade ob mit einem vollgesogenen Lederball die heutige Technik nicht extrem leiden würde.

    Die heutigen Torhüter hätten es mMn damals auf jeden Fall einfacher.

  • Diese Diskussion ist überflüssig.

    Diese Worte sagen ALLES. :thumbup:


    Die heutigen Torhüter hätten es mMn damals auf jeden Fall einfacher.

    Die heutigen Keeper würden gegen einen Lederball - wenn es regnet - keine Schnitte haben. :D

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -