DFB-Pokal Viertelfinale | FC St. Pauli vs. F95 | Analyse

  • Nach dem ich das jetzt mal etwas habe sacken lassen:


    Die erste Halbzeit begann erstmal relativ defensiv von uns, man hat gemerkt das man zuerst mal hinten sicher stehen wollte. Bis zu unserem Elfmeter war das Spiel so aufgeteilt das man Pauli das Spiel hat machen lassen und wir uns hinten ganz gut aufgestellt hatten. Thioune hat also aus der Niederlage vom Samstag direkt gelernt und die Jungs auf die Spielart der Paulianer gut eingestellt.


    Dann kam der kongeniale Steckpass auf Vermeij der dann durch war und von Burchert auch klar gelegt wurde. Was mich dann aber etwas irritiert hat war dieser verbissene Gesichtsausdruck vom Stegemann bei seiner Entscheidung auf Abseits. Immerhin hob der Assistent die Fahne auch erst als Blickkontakt zwischen ihm und Stegemann vorhanden war. Glücklich darüber das der VAR dann auf Elfmeter entschieden hat war Stegemann sichtlich nicht. Warum auch immer ....


    Wir gingen dann 1:0 in Führung durch einen gut geschossenen Elfer von Vermeij. Nimmt dann noch den Spielverlauf bis zur 45+5 Minute war die Führung zwar glücklich, aber am Ende doch ein wenig verdient ob der guten Defensivleistung.


    Die Zweite Halbzeit lief eigentlich so wie die Erste, einziger Unterschied bis dahin: Diesmal macht Ao den Fehler und verursacht mit einem wirklich dummen Foul den ebenfalls von Hartel clever getretenen Elfmeter zum 1:1. Meine Hoffnung endlich mal ohne Drama ein Spiel beenden zu können war da dann auch wieder weg :D


    Gut, bis zur 90. Minuten wars dann aber auch ein Spiel auf Augenhöhe von beiden, wir haben hinten gut verteidigt, Pauli hats vorne nicht so sauber gespielt und wir haben im Gegenzug bis dahin auch keinen wirklichen Konter setzen können.


    In der Verlängerung ging es dann im Grunde genauso weiter wie in den 90 Minuten davor. Die erste Hälfte der Verlängerung lief relativ Ereignislos und beide Mannschaften haben sich so ein wenig gegenseitig Neutralisiert, in der zweiten Halbzeit aber legten beide noch mal alles ins Spiel rein.


    Dann der Fehler (nicht Bock, soweit will ich nicht gehen) von Quarshie den er aber auch sofort zusammen mit Kastenmeier ausgebügelt und das Gegentor verhindert hat. Im Gegenzug, ich glaube 1 oder 2 Minuten später dann ein guter Angriff, ein ordentlicher Schuss von Daferner aus der zweiten Reihe den Burchert nicht sauber pariert und Ao der dann geistesgegenwärtig zum 2:1 für uns abgestaubt hat und somit seinen Fehler wieder ausgebügelt hat.


    Kurz darauf das Foul von Saad an Quarshie bei dem es nur haarscharf keine schwere Verletzung gegeben hat, statt Gelb hätte man Saad auch eher Rot zeigen müssen. So geht man nicht im Strafraum des Gegners in den Mann. Gut, es war jetzt keine spielentscheidende Fehlentscheidung also lassen wir das man so hingestellt.


    Das 2:2 kam dann, wie man das ja bei uns kennt, in der allertletzten Sekunde. Der Ball kam perfekt aufs Tor, ging an den Innenpfosten und dann eben rein. Pech für uns, Glück für Pauli.


    Tja, was dann kam wissen ja alle, Kastenmeier und Tzolis bringen uns ins Halbfinale.


    Ergo: Gutes Spiel von beiden Teams, bei uns würde mich aber noch mehr oder weniger mal ein besseres Ausspielen von Kontern wünschen. Alles in allem aber bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Im ZDF wurde das Spiel ziemlich klein geredet und die Berichterstattung stark St Pauli lastig, schrecklich.

    Ich habe da zwei taktisch exzellent eingestellte Mannschaften gesehen, die mit ihren Mitteln das Spiel gewinnen wollten.

    Keine Augenweide für den neutralen Beobachter, aber für beide Seiten effektiv.

    Wir können zufrieden sein.

    Mit welcher Verständlichkeit die Paulianer im Interview solchen Quatsch von sich geben, erschließt sich mir nicht.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Im ZDF wurde das Spiel ziemlich klein geredet und die Berichterstattung stark St Pauli lastig, schrecklich.

    Nicht nur im ZDF, ich habe in der 25. Minuten von WOW (Sky) auf ZDF geschalten weil der Fuss in einer Tour davon gelabert wie geil es doch wäre wenn Pauli das Spiel gewinnt, das sie es doch sooooo verdient hätten als klarer Favorit usw. usf.


    Beim ZDF ging das eigentlich noch, bis kurz vor Ende der regulären Spielzeit fand ich das noch okay, aber auch dann kippte dort alles in Richtung St. Pauli.


    Nichts gegen emotionale Kommentatoren die bei einem guten Spiel auch mitgehen. Aber dieses einseitige unfaire Kommentieren von Spielen (egal ob jetzt mit oder ohne Fortuna-Beteiligung) wird immer schlimmer. Nennt mich altmodisch, aber ich fand die Kommentatoren vor 20-30 Jahren bei den Spielen immer angenehm da sie oft einfach völlig Wertfrei ein Spiel kommentiert haben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich habe mir das Elfmeterschießen jetzt noch etliche Male auf Youtube angeschaut und mein Grinsen bei Tzolis' entscheidendem wird immer breiter. Dieser Jubel vor den Pauli-Fans, dann der Sprint in Richtung eigener Kurve und die kurze Verfolgung des Pauli-Spielers... Herrlich! --,)s

    Man hört aber auch Stegemann noch mehrfach in seiner Trillerpfeife pusten. Wollte er gerne Tzolis noch einmal zu sich beordern wegen des provokanten Jubels? Oder war das der Abpfiff für die, die es nicht mitbekommen haben? Egal, es macht so einen Spaß :D

  • Ich kann es immer noch nicht glauben, Fortuna im Halbfinale. Ein Spiel mit zwei gleichwertigen Mannschaften, wobei ich uns etwas im Vorteil sah. Daher, glücklich, aber verdient weitergekommen. Eine sehr gute Antwort auf das Spiel vom Samstag und man sollte nicht vergessen, dass St Pauli seit April nicht mehr verloren hat. Im Grunde gestern auch, also kein Fallobst wie manch einer hier im glaubt.

  • Ich fand den Fuß eigentlich sehr neutral. Übertriebene Pauli Lobhudelei so wie Sa habe ich nicht gehört.


  • Du bist nicht altmodisch.


    Bewußte Neutralität und Sachkenntnis machen einen guten Sport-Journalisten aus. Wir reden nicht von Olli und Antenne Düsseldorf. Dessen Rolle ist ja so konzipiert. Und das ist ja okay, wenn ich dem Kunde anbiete eine "einseitige Version" hören zu können.


    Aber im ÖRR und bei den Privaten gehört sich Parteilichkeit nicht, denn die Zuschauer / Zuhörer sind ja "deine Kunden". Vor allem im Pay TV ist Neutralität geboten, denn die Leute zahlen ja dafür.


    Früher wurde bei der ARD, beim WDR und im ZDF sehr gut ausgebildet. Aber seit dem es "RTL" und "Springer" "Journalistenschulen" in den Medien gibt, ist das vorbei und Emotionen bestimmen den Alltag.


    Heute darf jeder ein Mikrofon halten, weil ja auch einfach alles täglich übertragen wird. Die Qualität ist irgendwo "im Hintern" gelandet.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Das Elfmeterschießen war schon von der geilen Sorte.


    Hoffmann mit dem ersten Elfer vorangegangen. Daumen hoch.

    Engelhart rechts oben . Doppeldaumen hoch.

    Den Megadaumen nach oben für Tzolis.

    Der Ball war ja ne halbe Stunde in der Luft.

    Dann fickdichPauli Jubel vor denen.

    Und als Sahnebonbon Kaste mit 3 gehaltenen Elfern. Dass ich das noch erleben durfte

  • Ich sitze im Café, nähe Reeperbahn und habe den Extrem Eierschaukelmodus eingeschaltet und träume weiterhin davon mit einem BVG Ticket zum Pokalfinale reisen zu dürfen... <3;--)h

    Irgendwo in Hamburg sitzt auch ein Herr Biesenkamp ziemlich verkatert und siegestrunken herum ;-)

    Denke ich mir.. wir beide hatten noch eine Konferenz im Silbersack. :beer:

  • Beim Fehlschuss durch Daferner war der Burchert doch auch nicht mehr mit einem Fuß auf der Linie. Der hätte doch eigentlich auch wiederholt werden müssen. Oder?? Ist aber eigentlich auch egal.

    Nein, ein Fuß war noch auf bzw. sogar hinter der Torlinie.

    Stimmt. Das Bild ist der eindeutige Beweis.

  • Warum wird den Tzolis-Elfer so kritisiert als Unsportlichkeit und Respektlosigkeit vor dem Gegner? Da frag ich mich doch, wie dann die Fouls während des Spiels zu werten sind. Ich finde das klasse, wenn jemand die Eier hat und einen Elfer so verwandelt. Noch schöner, wenn es bei der Fortuna geschieht.