DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • Sollten wir das Spiel verlieren so hoffe ich aber doch er auf ein knappes Ergebnis. Ich möchte das wir mit unseren Mitteln versuchen dagegen zu halten und mit erhobenen Köpfen vom Feld gehen können. Nichts wäre schlimmer als das die noch Mitleid mit uns haben nach dem Spiel. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Also alles geben und dran glauben und die Mannschaft unterstützen --,)s.

  • Wir haben nichts zu „verlieren“. Wie ich dieses Wort, im Vorfeld eines Pokalfight hasse!

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Der Wettergott tut schon mal, was er kann. Inklusive Mittwoch jetzt eigentlich mehr oder weniger Dauerregen.
    Schwierige Kiste, unsere werden erheblich mehr laufen müssen. Bei tiefem Geläuf.
    Andererseits dürfte ein tiefer, rutschiger Rasen der Art und Weise wie die Chemiestädter Fußball spielen auch nicht unbedingt zuträglich sein.

    Pokalstimmung in einem Spiel gegen Leverkusen..... schwer.
    Da steigste in Benrath in die S-Bahn, fährst ein paar Stationen, um in einem Chemiepark anzukommen. Vor Ort gibt es nichts.
    Da ist sogar Monheim interessanter.
    Nach dem Spiel, fährt man so schnell wie möglich wieder weg. Entweder zum Feiern in die Altstadt oder zum Frustsaufen.
    Aber Leverkusen..... man spielt halt gegen einen Werksclub und das wird auch immer so bleiben.
    Die Bayerwerke stehen ja omnipräsent überall sichtbar "herum".

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Du überlebst zur Zeit in Wuppertal und schreibst über Monheim.😂

    Wenn man keine Ahnung hat, besser mal die Finger von der Tastatur lassen.

  • Das Größte Spiel der letzten Jahrzehnte, ein Sieg noch und wir sind in Berlin. Für ein 84er Jahrgang was ganz besonderes ! ;(

    für einen 89er Jahrgang ebenfalls.

    Als ich mich für Fussball interessiert habe, war Fortuna gerade abgestiegen und von da an stets unterklassig.

    Erst 2012 habe ich dann Fortuna überhaupt mal in der Bundesliga erlebt.

    Somit war das Relegationsspiel damals live auch eines der größten Highlights für mich.

  • Wenn man Wuppertal nur auf das Tal und die B7 reduziert....... da könnte ich auch sagen , Düsseldorf..... Kölnerstr ;-)
    Zudem geht es um die Chemiestadt. Da ist nun mal nichts.
    Ohne die Bayer Werke würde eine Leverkuser Fußballmannschaft sich wahrscheinlich mit Monheim in einer Liga duellieren 8o
    Wobei man sagen muss. das Monheim auch noch von den Bayerwerken profitiert.

    Aber wie zuvor erwähnt, Werkself bleibt halt Werkself. Das RB der damaligen Zeit. Wenn wir die nicht gerade als Gegner haben, ist Leverkusen halt völlig uninteressant.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die Elf von Samstag mit Emma anstelle von Taka und Isak für Shinta muss am Mittwoch ran. Ich würde auch die Innenverteidigung erst mal nicht wechseln...

    Jordy de Wijs müsste wieder fit sein.

    würde ich sofort für Tim Oberdorf aufstellen, auch wenn er sich stabilisiert hat.

  • Du verdrängst das Bayer in Wuppertal gegründet wurde und im extremen Maße und bis heute von Bayer profitiert.


    100% Zustimmung zu Lev!


    Grüße aus der Steueroase.

  • Am Bahnhof. Da gab es zumindest bisher nie Fantrennung.

    Brillianter Tipp...

    Mitte ist wohl der Favorit, Wiesdorf und Chempark in der weiteren Auswahl....:/

    Sorry, mir ist noch nie ein anderer Bahnhof als Mitte untergekommen. Mit der S-Bahn sollte man besser nicht fahren. Von Mitte läuft man ca. 20 Minuten und kommt am Gästeblock an.