DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95 | Analyse

  • 6,91 Mio. 21.12.2011 Pokalachtelfinale: F95 - BVB

    oha das haben so viele geguckt.

    Ich erinnere mich zu der Zeit war richtig Euphorie in Düsseldorf nach der starken Hinrunde.


    Das Spiel selbst war auch so ärgerlich in Überzahl und Elfmeterschießen...

    BVB gewann den Pokal am Ende mit 5:2 gegen Bayern.

  • Florian Wirtz am Mikro ist ja n ähnliches Niveau wie Lukas Podolski :verwirrt:;--)b

    Alonso soeben sprachlich um einiges geschmeidiger als Wirtz. ;--)b

    Der Junge ist ein super Fußballer. Das kann er. Dafür wird er bezahlt. Und nicht als Talk-Master. Das sollen andere machen, die das besser können.

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Das war zu wenig Kampf, zu wenig wollen

    Eric Meijer hat diesen Punkt nach dem Spiel angesprochen und meinte, es wird wahrscheinlich den ein oder anderen geben, der Fortuna kritisieren wird, weil sie nicht mehr über das Körperliche gekommen sind und mal den Leverkusenern auf die Socken gegeben haben. Er meinte aber, dass das heute kaum möglich war. Weil die so gut den Ball haben laufen lassen. Mit so viel Tempo und so viel Bewegung. Da hast du als Gegner gar keine Chance, in die Zweikämpfe zu kommen. Da bist du immer zu spät.

    Hoffenheim hat das unlängst schon besser hinbekommen. Aber dem Gegner auf den Socken zu stehen, gehört ohnehin nicht so zu den Kernkompetenzen unseres Teams. Von daher hat Eric Meijer wohl recht, dass wir kaum eine Chance hatten, gegen diese überragende Leverkusener Mannschaft in die Zweikämpfe zu kommen ...

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Eric Meijer hat diesen Punkt nach dem Spiel angesprochen und meinte, es wird wahrscheinlich den ein oder anderen geben, der Fortuna kritisieren wird, weil sie nicht mehr über das Körperliche gekommen sind und mal den Leverkusenern auf die Socken gegeben haben. Er meinte aber, dass das heute kaum möglich war. Weil die so gut den Ball haben laufen lassen. Mit so viel Tempo und so viel Bewegung. Da hast du als Gegner gar keine Chance, in die Zweikämpfe zu kommen. Da bist du immer zu spät.

    Hoffenheim hat das unlängst schon besser hinbekommen. Aber dem Gegner auf den Socken zu stehen, gehört ohnehin nicht so zu den Kernkompetenzen unseres Teams. Von daher hat Eric Meijer wohl recht, dass wir kaum eine Chance hatten, gegen diese überragende Leverkusener Mannschaft in die Zweikämpfe zu kommen ...

    Dazu kann ich etwas ergänzen.

    Ich war im Block F4, direkt neben der Bayer-Nordkurve.

    Sehr interessant und unerwartet war für mich die Aussage der Bayer-Fans neben mir, dass Fortuna besser gespielt

    habe als viele Bundesligisten. Ich habe das erst für einen Scherz gehalten, das war aber ernst gemeint.


    Ähnlich äußerte sich ein Bayer-Ordner, den ich länger gesprochen habe, der sagte, dass wir gar nicht schlecht waren.

    Und seine Aussage zu unseren Fans war "die waren so wie die FC-Fans, so laut, so aggressiv, total laut".

    Ich selbst habe im F4 unseren Support weniger wahrgenommen durch die Nähe zur Bayer-Kurve, außer, wenn diese leiser waren.


    Und zu den anderen Aussagen: Ja, ich war erstaunt über die Aufstellung v.a. mit Mustapha und Hoffmann, die zuletzt eher sehr schwach waren.

    Ja, die unnötigen Fehler. Ja, die Torchancen, die eher Rückpässe waren.

    Aber an diesem Tag war einfach überhaupt nix zu holen, egal wer gespielt hat, wenn wir ein Tor geschossen hätten,

    hätte Bayer wieder etwas mehr aufgedreht und 2 nachgelegt. Da machse nix.

    Leider einfach doofe Auslosung.

  • Florian Wirtz am Mikro ist ja n ähnliches Niveau wie Lukas Podolski :verwirrt:;--)b

    und es ist schon besser geworden... vor 2 Jahren hatte er noch mehr Ghetto-Slang drin, allein von der Betonung und nicht weil er bestimmte Wörter benutzte.

    Ich war jedenfalls überrascht zu lesen, dass er Abitur hat.

  • Florian Wirtz am Mikro ist ja n ähnliches Niveau wie Lukas Podolski :verwirrt:;--)b

    und es ist schon besser geworden... vor 2 Jahren hatte er noch mehr Ghetto-Slang drin, allein von der Betonung und nicht weil er bestimmte Wörter benutzte.

    Ich war jedenfalls überrascht zu lesen, dass er Abitur hat.

    Das Abitur von heute hat auch nur noch wenig mit dem vor 25 Jahren zu tun. Das lässt sich schon daran erkennen, wie viele Einser Abschlüsse heutzutage gemacht werden. Geradezu inflationär. Aber vielleicht haben ja auch einfach all die Eltern recht, die ihre Kinder für hochbegabt halten. Aber das ist ein anderes Thema. Dem wunderbaren Fußballer Wirtz sollte man einfach etwas Zeit geben. Man schaue sich nur die ersten Interviews von Franz Beckenbauer an und wie eloquent er in späteren Jahren aufgetreten ist. Zudem möchte ich mal die Figuren sehen, die sich hier über Wirtz lustig machen, wenn Sie nur einen geraden Satz ins Mikrofon sprechen müssten.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • und es ist schon besser geworden... vor 2 Jahren hatte er noch mehr Ghetto-Slang drin, allein von der Betonung und nicht weil er bestimmte Wörter benutzte.

    Ich war jedenfalls überrascht zu lesen, dass er Abitur hat.

    Das Abitur von heute hat auch nur noch wenig mit dem vor 25 Jahren zu tun. Das lässt sich schon daran erkennen, wie viele Einser Abschlüsse heutzutage gemacht werden. Geradezu inflationär. Aber vielleicht haben ja auch einfach all die Eltern recht, die ihre Kinder für hochbegabt halten. Aber das ist ein anderes Thema. Dem wunderbaren Fußballer Wirtz sollte man einfach etwas Zeit geben. Man schaue sich nur die ersten Interviews von Franz Beckenbauer an und wie eloquent er in späteren Jahren aufgetreten ist. Zudem möchte ich mal die Figuren sehen, die sich hier über Wirtz lustig machen, wenn Sie nur einen geraden Satz ins Mikrofon sprechen müssten.

    schwierige Aussage...

    gibt es außer "fühlt sich halt so an" irgendwelche Indizien oder sogar Belege dazu?

    Ich kenne keine Statistiken zu den Einser-Abschlüssen.

    Der Zugang zu Bildung ist jedenfalls viel leichter, als vor 25 Jahren und so ist es leichter, sich auf Prüfungen vorzubereiten.

    Kann auch eine Ursache sein und nicht weil im Mathe Leistungskurse jetzt das kleine 1x1 abgefragt wird.


    Aber da fällt mir eines ein, was ziemlich genau 24 Jahre her ist:

    2000 gab es die erste PISA-Studie und zu der Zeit war ich in der Schule, da ging ein großer Aufschrei los, weil Deutschland miserabel abschnitt.

    Vielleicht war das Bildungs- und Schulsystem damals auch schon ausbaufähig und hat sich nicht gut weiterentwickelt...?

    jedenfalls ist mir die Aussage, dass das Abitur von heute eine mittlere Reife von früher ist (hast du nicht gesagt, aber geht in die Richtung) ein bisschen zu unbelegt und trägt den Beigeschmack von der perspektivlosen Jugend von heute.

  • Bin einmal von der BBC interviewt worden und habe vorausgesagt, dass der Brexit NICHT kommen wird.

    Im Sinne von: So dumm kann niemand sein...?

    Tatsächlich hab ich das - einen Tag vor der Abstimmung in etwa so begründet…


    In my opinion, a lot of people provide emotional answers before of an election but vote more rational if they do the election itself. As far as I know, there will be nearly no advantage for the British economy if UK would step out of the EU.


    Zja, dadurch hab ich bei Prognosen im TV ungefähr die Trefferquote meines alten Bro‘s, dem nördlichen Micha, wenn dieser hier im Forum über Fortuna schwadronierte ;--)b

  • mich sollte im Fernsehen heute noch keiner interviewen, aber mit 20 ?

    besser nicht

    Bin einmal von der BBC interviewt worden und habe vorausgesagt, dass der Brexit NICHT kommen wird.

    Also: Schwaches Ergebnis bisher :)

    Appropo Interview,hatte ich auch mal im RBB vor dem Pokalspiel BFC Dynamo gg 1.FC K*** im Olympiastadion.

    Ein Satz war z.B. "Der BFC gewinnt gg K***".Dieser wurde kurioserweise rausgeschnitten.Hmmmmm

    Leider gewannen die 9!!!!:1 vor 15.000 Zuschauern.

    Allerdings war es das erste DFB Pokaltor der Berliner - und man ging sogar 1:0 in Führung.


    Was das alles mit LEV. zu tun hat? Natürlich nichts.:D