29. Spieltag | SV Wehen Wiesbaden vs. F95

  • Der SV Wehen Wiesbaden (aktuell 14. Platz mit 31 Punkten) hat eine gute Hinrunde gespielt, ist aber mittlerweile als dritter Aufsteiger stark abstiegsgefährdet. Sie brauchen aus ihrer Sicht einen Sieg gegen Fortuna. Aus den letzten drei Spielen haben sie 0 Punkte und 1:7 Tore erzielt. Ob sich diese Konstellation für uns positiv auswirkt, das werden wir im Verlauf des Spiels sehen. Auch wir brauchen drei Punkte, um den dritten Platz zu verteidigen.




    Wie werden sie am Samstag gegen uns spielen ?


    Wehen spielt mit einer Dreierkette in einem 3-5-2 System oder in einem 3-4-2-1 System. Ihr Spiel ist in ihrer Art und Weise ähnlich angelegt wie die Spielweise unseres letzten Gegners. Ein Unterschied könnte in ihrer vorderen Reihe liegen. Da stellt sich für uns die Frage, mit welchem Risiko sie in dieses Spiel hineingehen werden. Das werden wir aber sofort sehen, wenn das Spiel läuft.


    Die Basis ihres Spiels ist ein stabiles Mittelfeld, mit fünf Spielern, die in einer defensiven Formation wie einem flachen 3-5-2 System auftreten. Darauf müssen wir gut eingestellt sein. Defensiv kann dieses System schnell in ein 5-3-2 System umgewandelt werden. Ihre Außenverteidiger lassen sich dann zurückfallen.


    Wehen erreicht es, dass der Gegner durch Kompaktheit auf dem Feld aus dem Spiel gelangt. Da müssen wir sehr aufpassen. Sie werden alles daran setzen, dass wir nicht zu unserem Spiel finden. Ihre Art und Weise zu spielen zeigt eine gute Raumaufteilung und eine Ausrichtung auf die vordere Reihe mit zwei Angreifern. Sie werden ganz besonders versuchen, die Räume für unser Spiel zu schließen. Eventuell agieren sie nur mit einer echten Spitze, was sie auch schon einige Male getan haben.


    Der SV Wehen spielt mit einem guten Pressing durch die vorderen Spieler. Die dahinter stehenden Spieler rücken in diesen Situationen nach vorne. Alle Spieler ihres Teams sind in die defensive Arbeit gut eingebunden. Ihre Spieler haben eine gute Zweikampfstärke.


    Ballverluste in der Vorwärtsbewegung wären hier ganz besonders problematisch für uns. Vor allem sollten wir wieder auf unsere Abstände zueinander achten und in der eigenen Hälfte nicht in Unterzahl Situationen geraten.


    Natürlich müssen wir über unsere beiden Flügel spielen. Und das mit einem möglichst hohen Tempo. Dann zwingen wir sie normalerweise zu Fehlern und wir kommen zu Abschlüssen. Nach Ballgewinn brauchen wir einfach unsere Schnelligkeit und Beweglichkeit.


    Es könnte sein, dass wir gerade in Wiesbaden sehr viel Geduld brauchen, um zum Erfolg zu gelangen.


    Ich hoffe, dass viele Fortunen im Stadion sein können.

  • Sind die Blöcke frei begehbar? Habe nämlich jeweils einmal S15 und S16 bekommen.

    Ja, zwischen den vier Gästestehblöcken kann man sich frei bewegen und sich dann auch die beste Sicht suchen.

    Auf der Homepage von WW finde ich hierzu:
    Die Stehplatzblöcke (S18 und S17, sowie optional S16 und S15) sind baulich voneinander getrennt. Bitte beachten, dass ein Wechsel innerhalb der Stehplatzblöcke nicht möglich ist.

    🤔

  • Diese Saison war lange schwierig zu Tippen. Letzte Woche war ich mir sicher das wir gewinnen und Samstag gegen Wiesbaden bin ich das auch.

    Die Zeit der Spektakel scheint bei Fortuna vorbei zu sein , stattdessen wird ruhig nach vorne gespielt , ohne das hinten viel passiert.

  • Ich prognostiziere : Das wird morgen richtig scheppern ! Alle Blöcke von W1 bis O13 sind absolut in Fortuna Hand ! Dazu Sonnenschein und Fortuna auf dem Rasen.. wer da nicht supportet dem ist nicht mehr zu helfen ! Tollhaus WW

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Ich prognostiziere : Das wird morgen richtig scheppern ! Alle Blöcke von W1 bis O13 sind absolut in Fortuna Hand ! Dazu Sonnenschein und Fortuna auf dem Rasen.. wer da nicht supportet dem ist nicht mehr zu helfen ! Tollhaus WW

    Die Vorfreude steigt stündlich :)

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Ich prognostiziere : Das wird morgen richtig scheppern ! Alle Blöcke von W1 bis O13 sind absolut in Fortuna Hand ! Dazu Sonnenschein und Fortuna auf dem Rasen.. wer da nicht supportet dem ist nicht mehr zu helfen ! Tollhaus WW

    Da muss ich direkt an unser damaliges Pokalspiel in Kassel denken. Ein wunderbarer Tag.

    Viel Spaß allen Reisenden.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)