Konzerte, Festivals und kulturelle Termine

  • Die Vereinsverantwortlichen sollten vielleicht mal bei ihrem Vermieter nachfragen und sich dann in Richtung der Mitglieder äußern.

    Auch wenn ich Relegation Mist finde, halte ixh sie dieses Jahr für nicht völlig ausgeschlossen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Es gibt übrigens auch einen Relegationsausweichtermin.

    Quelle? Wann ist der?


    PS. Direktaufsteigen ist angesagt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Quelle? Wann ist der?


    PS. Direktaufsteigen ist angesagt.

    Offizieller DFl-Rahmenterminkalender. Am 07.06.23.

    Danke, im offiziellen Terminkalender 2. Liga steht der Termin nicht drin.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Fakt ist: Bei Kauf über Ticketmaster soll man den AGB von Tixketmaster und Live-Nation zustimmen. Beide enthalten keine Relegationsklausel.

    Danke für die Info. Wie ist den der Fall einer knonzertabsage geregelt.

    Es gibt eine Klausel für Absagen wegen Corona.

    Zweitens gibt es eine Klausel zur Rückerstattung. Die besagt, dass der Anspruch ggf. gegen den Händler, nicht den Veranstalter besteht und nur durch den ursprünglichen Käufer geltend gemacht werden kann. Zu den Gründen einer möglichen Absage, die zu so einem Anspruch führen können, wird nichts ausgeführt. Dadurch betrifft das m. E. wirksam nur vom Kunden erwartbare Gründe. Das z. B. Künstler krank werden können, muss jedem klar sein. Die Kenntnis von möglichen Relegationsterminen kann man da weniger voraussetzen.


    Müsste so ein Konzert abgesagt werden, weil die Arena anderweitig gebraucht wird, könnte es m. E. nicht bei Rückerstattung bleiben. Kunden könnten versuchen, weitere Schäden ersetzt zu bekommen - Unterkunfts-, Fahrtkosten,...

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Danke für die Info. Wie ist den der Fall einer knonzertabsage geregelt.

    Es gibt eine Klausel für Absagen wegen Corona.

    Zweitens gibt es eine Klausel zur Rückerstattung. Die besagt, dass der Anspruch ggf. gegen den Händler, nicht den Veranstalter besteht und nur durch den ursprünglichen Käufer geltend gemacht werden kann. Zu den Gründen einer möglichen Absage, die zu so einem Anspruch führen können, wird nichts ausgeführt. Dadurch betrifft das m. E. wirksam nur vom Kunden erwartbare Gründe. Das z. B. Künstler krank werden können, muss jedem klar sein. Die Kenntnis von möglichen Relegationsterminen kann man da weniger voraussetzen.


    Müsste so ein Konzert abgesagt werden, weil die Arena anderweitig gebraucht wird, könnte es m. E. nicht bei Rückerstattung bleiben. Kunden könnten versuchen, weitere Schäden ersetzt zu bekommen - Unterkunfts-, Fahrtkosten,...

    Insolvenz von DLive...

  • Danke für die Infos. Also müssten wur im Falle der Relegation ein paar dunkle Gedtalten anheuern, die Instrumente und Knochen brechen--;)ir


    Aber da wir direkt aufsteigen, ist das nur Gedankenwichserei

  • Es wird kein Abbauen geben. Viel zu aufwändig, zu teuer und wie beschrieben kann man dann nicht auf dem Rasen Relegation spielen.
    Man wird das übersehen haben oder aufs Prinzip Hoffnung setzen, dass wir nicht in die Relegation kommen.
    Wenn doch wird man überrascht tun und es wird nach Alternativen gesucht werden. Und die heißt dann: Borussia Park

    Es erstaunt mich jedes Mal aufs Neue (obwohl es das nicht mehr tun sollte), was du immer zu 100% zu wissen glaubst.

    Er hat aber völlig Recht.

    Ein Abbau über Nacht und erneuter Aufbau ist zeitlich nicht zu schaffen.

    Der Aufbau ist dabei das grössere Hindernis.


    Ob verlegt wird und wenn wohin ist natürlich Spekulation. Aber vor Saisonende eh unnötig.

  • Er hat aber völlig Recht.

    Ein Abbau über Nacht und erneuter Aufbau ist zeitlich nicht zu schaffen.

    Der Aufbau ist dabei das grössere Hindernis.


    Ob verlegt wird und wenn wohin ist natürlich Spekulation. Aber vor Saisonende eh unnötig.

    Am letzten oder vorletzten Spieltag macht sich der Verein dann auf die Suche nach einer Spielstätte? Köln, Gladbach und Schalke blocken also das Wochenende in ihren Stadien für uns?

  • Hier geht es um Millionen.

    Sowohl für Depeche Mode als auch für die Fortuna. Und eventuell auch für D.Live.

    Vielleicht sollte man wirklich mal eine Anfrage bei D.Live tätigen und nachfragen, was überlegt wurde, falls die Fortuna wirklich in die Relegation gehen sollte.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Zur Not geht man nach Eindhoven

  • Keine Ahnung.

    Meine Aussage ist, und die mache ich weil ich einen Verwandten in der Branche habe: Abbau, Spiel, Aufbau in 40 Stunden (inkl Soundcheck und Einlass) geht nicht. Im Dome wäre das möglich aber niemals in Arena.

    So lange wir die Verträge von Lieberberg und Fortuna jeweils mit DLive nicht kennen ist alles Spekulation. Aber der freie Tag bei DM wird niemals Ab- und Aufbau genutzt, da gibt es eher ein weiteres Konzert am 5.6.

  • Am letzten oder vorletzten Spieltag macht sich der Verein dann auf die Suche nach einer Spielstätte? Köln, Gladbach und Schalke blocken also das Wochenende in ihren Stadien für uns?

    Zur Not geht man nach Eindhoven

    So weit ich das weis ist aber Duisburg unser gemeldetes Ausweichstadion.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Mit 6 Monaten Vorlauf, wird man doch easy ein Konzert verlegen können.

    Oder eine Alternative bereit halten, wenn sich abzeichnet, dass es keine Planungssicherheit geben wird.

    Depeche Mode..coole Band...aber so what :/

    Priorität hat hier nur die Fortuna.

  • Wurden denn überhaupt Karten für den Innenraum angeboten? Vielleicht findet das Konzert ja nur mit Zuschauern auf den Tribünen statt, so dass der Rasen nicht zu Schaden kommt und die Bühne wird dann in die Nordtribüne reingebaut. Bei den Konzerten und für ein mögliches Relegationsspiel könnten dann immer noch jeweils 40.000 Zuschauer rein.