Das DFB-Pokal Archiv

  • Alles in allem: ein Abend, der keine Werbung für Fussball war !!!


    Es war kein spektakuläres Offensivspektakel, weil Pep die taktische Notbremse gezogen hatte.
    Was Einsatz, Zweikampfführung und Laufbereitschaft anbetrifft, war das hingegen schon beachtlich.
    So schlecht habe ich dieses Spiel also nicht gesehen.

  • @partizan: 1895%ige Zustimmung. Ich werde mir diesen Blödsinn auch nicht angucken... gestern Abend beim Biertrinken lief das Eventspiel in der Kneipe... habe mich nett unterhalten und habe da hin undwieder zugesehen... voller Emotion... wie bei einem Werbespot für Brotbelag.

  • Diesee Double-Feier! Ca. 20 Minuten vor die Fans treten, den Pokal zeigen und wieder abrauschen. Dabei zwangsmäßig gut gelaunt feiern.
    Irgendwie finde ich das extrem heftig :o Was würde jede andere Mannschaft bei einem 1/10 an Erfolg in einer Saison machen?
    Sollte Fortuna nur mal den DFB Pokal gewinnen, steht die Stadt tagelang nicht mehr still :slap:


    Macht es eig überhaupt Spaß Bayern-"Kunde" zu sein?


    Die sollten mal miterleben wie geil, Aufstiege aus der 3. oder 2. Liga sind. Oder einfach nur wie heftig die Gefühle bei einem überraschenden Sieg explodieren.

  • Ob es abseits war oder nicht, ist eh immer je nach Laune und Sympathie war oder nicht. Wenn es passt, reicht eine Fußspitze, damit ganz Fußballdeutschland zustimmend nickt und wenn es besser anders passt, dann ist es kein abseits, obwohl Hummels klar mit dem Oberkörper einen Tick vorne ist.

    Sorry, dass ich das nochmal aufwärme, aber es wurde auf Sky ganz klar gezeigt, dass der Bayern Fuzzi mit seinem Fuß das Abseits aufhebt, das wird nur von Hummels Oberkörper verdeckt. Aber der Fuß war auf jeden Fall näher am Tor als der Oberkörper.



    das verstehe ich nicht. wenn ein körperteil von einem anderen körper vollständig verdeckt ist, wie kann es dann näher am tor sein? entweder es wird verdeckt (kein abseits) oder man sieht es (abseits). ich habe leider kein sky und es noch nicht selbst gesehen. habe nur die ard kommentare, dass es bilder zeigen würden, die aber die ard gestern jedenfalls selbst aber nicht bringen konnte.


  • Seh ich anders. Hier hat Großdingsbums ganz klar gepennt.


    Naja. Warum macht Weidenpenner in dieser Spielminute,wo alle schon was platt sind,so einen Risikowurf,anstatt ruhig zu bleiben? M.E. war der Ball sehr scharf geworfen und schwer anzunehmen. Bei so nem Abwurf muss der Feldspieler Platz haben,so hat er aber Großkotz unnötig unter Druck gesetzt. Das war für mich Blödheit vom TW.


    ist doch egal, wer von beiden mehr schuld hat. wichtig ist, dass es genau diese beiden getroffen hat........wunderbar ;--)z

  • Diesee Double-Feier! Ca. 20 Minuten vor die Fans treten, den Pokal zeigen und wieder abrauschen. Dabei zwangsmäßig gut gelaunt feiern.
    Irgendwie finde ich das extrem heftig :o Was würde jede andere Mannschaft bei einem 1/10 an Erfolg in einer Saison machen?
    Sollte Fortuna nur mal den DFB Pokal gewinnen, steht die Stadt tagelang nicht mehr still :slap:


    Macht es eig überhaupt Spaß Bayern-"Kunde" zu sein?


    Die sollten mal miterleben wie geil, Aufstiege aus der 3. oder 2. Liga sind. Oder einfach nur wie heftig die Gefühle bei einem überraschenden Sieg explodieren.


    Genau das geht mir auch durch den Kopf. Ein paar tausend Kunden auf dem Marienplatz. Perlen vor die Säue.
    Allein der Gedanke, Charlie ballert Fortuna nächste Saison zum Pokalsieg. Da würde bei uns bis zum nächsten Saisonstart durchgefeiert werden!!!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Ich sage nur: Es wäre Ausnahmezustand! Düsseldorf wäre ein Tollhaus. Man,lass es wahr werden. 8)

  • [quote][quote='Asenblut','index.php?page=Thread&postID=1478288#post1478288'][quote='Konstantin','index.php?page=Thread&postID=1478267#post1478267']Ob es abseits war oder nicht, ist eh immer je nach Laune und Sympathie war oder nicht. Wenn es passt, reicht eine Fußspitze, damit ganz Fußballdeutschland zustimmend nickt und wenn es besser anders passt, dann ist es kein abseits, obwohl Hummels klar mit dem Oberkörper einen Tick vorne ist. [/quote]Sorry, dass ich das nochmal aufwärme, aber es wurde auf Sky ganz klar gezeigt, dass der Bayern Fuzzi mit seinem Fuß das Abseits aufhebt, das wird nur von Hummels Oberkörper verdeckt. Aber der Fuß war auf jeden Fall näher am Tor als der Oberkörper.[/quote] das verstehe ich nicht. wenn ein körperteil von einem anderen körper vollständig verdeckt ist, wie kann es dann näher am tor sein?.[/quote] Verdeckt für die Kameras. Aber nicht für den Linienichter. In der Aufnahme konnte man das schon mit ein bisschen Mitdenken sehen, und wie gesagt, der Linienrichter hatte freie Sicht.

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Die aktuelle Liste potenzieller Gegner:


    2. Bundesliga


    VfL Bochum
    1. FC Heidenheim
    RB Leipzig
    SV Darmstadt 98


    3. Liga


    DSC Arminia Bielefeld
    Dynamo Dresden
    FC Energie Cottbus
    SV Wehen Wiesbaden
    SC Preußen Münster
    Stuttgarter Kickers
    Chemnitzer FC
    MSV Duisburg
    KSV Holstein Kiel


    Regionalliga


    Kickers Offenbach
    BSV Schwarz-Weiß Rehden
    FC 08 Homburg
    FC Würzburger Kickers
    1. FC Magdeburg
    FC Carl-Zeiss Jena
    Sportfreunde Siegen
    FV Illertissen


    Regionalliga / Oberliga


    FT Braunschweig
    FC Astoria Walldorf


    Oberliga / Verbandsliga


    1. FC Neubrandenburg
    SV Alemannia Waldalgesheim


    Verbandsliga


    SV Waldkirch


    Sieger Optik Rathenow / SV Babelsberg
    Sieger Bremer SV / Blumenthaler SV
    Sieger USC Paloma Hamburg / SC Condor Hamburg
    Sieger FC Wegberg-Beeck / Viktoria Köln
    Sieger ASG Altenkirchen / SV Eintracht Trier
    Sieger FC Viktoria 1889 Berlin / SV Tasmania Berlin (Finale am 4.6.)


    Auslosung ist am 1. Juni.

  • Sieger USC Paloma Hamburg / SC Condor Hamburg


    Danke für die Infos.


    "USC Paloma Hamburg", der Name hat was, die hätte ich gern als Gegner. :thumbup:

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Mal eine kurze Frage mit dem Risiko, daß ich mich gehörig blamiere: Ist es Zufall, daß da keine Zweitvertretungen dabei sind?

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Mal eine kurze Frage mit dem Risiko, daß ich mich gehörig blamiere: Ist es Zufall, daß da keine Zweitvertretungen dabei sind?

    nein, denn zweitvertretungen sind schon länger vom pokal ausgeschlossen.


    Zitat

    Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen sind an den Spielen um den DFB-Vereinspokal nicht teilnahmeberechtigt.


    als die zweiten mannschaften noch zugelassen waren, kam es ja zu solch kuriosen situationen:

    Zitat

    Ein im DFB-Pokal äußerst seltener Fall lag in der 2. Runde vor. Der VfB Stuttgart musste gegen seine eigene zweite Mannschaft antreten. Erst danach wurde geregelt, dass Profimannschaften nicht mehr ihren Amateurabteilungen zugelost werden können. Die Amateurmannschaft hatte in der 1. Runde den Bundesligisten Eintracht Frankfurt mit 6:1 besiegt.

  • Mal eine kurze Frage mit dem Risiko, daß ich mich gehörig blamiere: Ist es Zufall, daß da keine Zweitvertretungen dabei sind?

    "Onkel DFB" sagt: Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen sind an den Spielen um den DFB-Vereinspokal nicht teilnahmeberechtigt.


    - Edit: bin zuuuu spät laaaangsaaam. - :whistling:

    "USC Paloma Hamburg", der Name hat was, die hätte ich gern als Gegner. :thumbup:

    Würde sich gut in der "Vita" machen... und eine Besuch an der Waterkant wäre auch nicht sooo übel.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Gut, dass Wiedenbrück diesmal nicht dabei ist.
    Offenbach aber schon.... :wacko:

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • In Babelsberg hat man noch was gut zu machen....


    Oh je, die können wir doch gar nicht :S


    Ich wünsch mit natürlich den Bremer SV, hieße allerdings wohl wieder auf den alten Indianerfriedhof "Platz 11", aber da wird es sja auch mal Zeit den Fluch zu besiegen...


    Kriegen aber bestimmt Rotzbrause Leipzig und fliegen da dann gleich raus.... -)weg

  • Bärlin, Bärlin, wir fahr'n nach...

    Sieger FC Viktoria 1889 Berlin / SV Tasmania Berlin

    oder eine Partie umme Ecke: :D

    Sieger FC Wegberg-Beeck / Viktoria Köln

    Ich glaube aber, dass es in die "Walachei" in den Süden gehen wird. ;(

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Ob Taube oder Kondor, ich würde gerne meine Eltern in HH besuchen und ein möglichst entspanntes Pokalspiel gucken. Danke Herr Baresel.