Das DFB-Pokal Archiv


  • Werden die nicht. Die werden eine neue Statistik aufmachen. Nämlich welche Mannschaft als Sieger am meisten den Platz verlassen hat.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Bayern oder Dortmund? Ist mir drissegal. Diese Runde und vllt auch zum Finale bin ich Bielefeld-Sympathisant. Machet Nobby! :popcorn:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Die Termine:


    1. Hauptrunde: 7. bis 10. August 2015
    2. Hauptrunde: 27./28. Oktober 2015
    Achtelfinale: 15./16. Dezember 2015
    Viertelfinale: 9./10. Februar 2016
    Halbfinale: 19./20. April 2016
    Finale in Berlin: 21. Mai 2016


    Und so schaut's derzeit in den Landespokalen aus


    Und da aller guten dinge drei sind, könnt ihr euch schon mal nen Viertligisten ausgucken,
    bei dem wir den Erstrundenaushattrick vollbringen.......

  • Ich hatte wg. der "Rekordfrage" (s.o.) vorhin auch Fortuna angeschrieben.


    ....und Paul Jäger hat mir sehr zeitnah geantwortet!
    :thumbup:


    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Köln in der 1. Runde hätte was..... ;)

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Moment ... unsere Gegner im DFB-Pokal fangen doch alle mit W an ...


    Ok, dann ab nach Bayern gegen SpVgg SV Weiden (wenn sie denn das Endspiel gewinnen)..wär allerdings 5. Liga ...aber möglich ist alles....
    Sonst ist keiner mit W im Angebot.


    Ich habe aber irgendwie FK Pirmasens im Gefühl.....

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Aus dem Reglement für den DFB-Pokal 15/16 (bei Wikipedia):
    "Weiterhin gilt, dass keine zwei Mannschaften eines Vereins oder einer Kapitalgesellschaft an den Spielen um den DFB-Vereinspokal teilnehmen dürfen."


    Hier fehlen doch zwei Sätze. Die müssten dringend aufgenommen werden:


    "Außerdem dürfen als Vereine getarnte Projekte, die ausschließlich kommerzielle Ziele und Marketingstrategien zur ungezügelten Profitmaximierung verfolgen und somit als reine Werbeveranstaltung einzustufen sind, nicht teilnehmen. Dies gilt besonders für als Vereine getarnte Projekte, die ihren Anhängern keine offizielle Möglichkeit einräumen, stimmberechtigtes Mitglied zu werden.


    Oder auch:


    "Vereine bzw. als Vereine getarnte Projekte, die nach 2000 gegründet wurden, dürfen nicht teilnehmen."

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert