Das DFB-Pokal Archiv

  • ja ist ja gut jetzt, ich hab es doch schon gerafft --;)ir


    Ok, "Abseits" müssen wir also nicht erklären? --;)ir


    Eh es eine(r) falsch versteht: Ist auch bloß Ironie/Spaß.


    BTT.
    Lieber die ganze Osnabrücker Sache gründlich aufklären und in aller Ruhe ein faires Urteil sprechen. Notfalls Auslosung verschieben. 2. Runde ist eh erst Ende Oktober.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • kann man das Problem nicht mit zwei halben Kugeln lösen ?


    Ich denke da ist die Gefahr von Manipulation viel zu groß !

    Man könnte Rotzbrause einfach aus dem Wettbewerb ausschließen. Falls dann bzgl. des Spiels gestern gegen Osna entschieden würde, hätte der gezogene Gegner halt ein Freilos.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich fände jedes Spiel gegen einen der unterklassigen Vereine interessant. In Reutlingen beispielsweise war ich noch nicht.
    Aber von mir aus können wir auch die Bayern rauswerfen :D


    Bayern "verwahren" wir uns fürs Finale auf. In der Zwischenzeit wird alles verspeist was kommt. Wird Zeit das Ding Nachhause zu holen!

  • Die Kugel kommt in den Amateurtopf. Sollte Leipzig weiterkommen, muss dann noch das Heimrecht ausgelost werden. Müsste so doch gehen, oder? (Gut, Leipzig könnte protestieren, dass sie so keinen Amateurverein kriegen können. Wo sie doch gestern so überzeugt haben beim unterklassigen Gegner... --;)ir )

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • (Gut, Leipzig könnte protestieren, dass sie so keinen Amateurverein kriegen können.


    Oder der zugeloste Gegener, weil es statt eines Amateurs das Projekt wäre und dann noch Heimrecht hätte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • (Gut, Leipzig könnte protestieren, dass sie so keinen Amateurverein kriegen können.


    Oder der zugeloste Gegener, weil es statt eines Amateurs das Projekt wäre und dann noch Heimrecht hätte.

    Das Heimrecht würde ja noch separat ausgelost.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)


  • Oder der zugeloste Gegener, weil es statt eines Amateurs das Projekt wäre und dann noch Heimrecht hätte.

    Das Heimrecht würde ja noch separat ausgelost.


    Trotzdem: Du kommst als Proficlub z. B. in die 5. Paarung, und statt eines Amateurclubs hast Du die Dosen am Hals...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Lösung ist doch im Grunde ganz einfach.


    Alle Kugeln in einen Topf und es wird gezogen, incl. eine Kugel für Osnabrück und eine Kugel für die Muhdosen.


    Werden bei den Paarungen zwei Amateuere gezogen, bekommt der zweitgezogene im nächsten Spiel Heimrecht und die nächsten zwei Kugeln werden den Paarungen zugewiesen. Das könnte auch so ausgeührt werden, wenn zunächst alle Amateuere gezogen werden.


    Am Ende bleibt eine Kugel übrig. Dise wird dann anstelle Osna oder Muhdosen gesetzt und für dieses Spiel wird dann im Fall der Muhdosen (die ja dann nicht mehr drin sind, das Heimrecht später ausgelost.


    Wird das Spiel Muhdosen gegen Osnabrück gezogen, kommt die letztere Kugel wieder in die Trommel....


    Kompliziert und auch nur ein Zeitvertreib für mich, da es mit Sicherheit so nicht ausgeführt werden wird. zuviele Ausnahmen der vorhandenen Regeln....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Früher gab es keine 2 Töpfe. Wenn ein Amateur als Auswärtsteam gezogen wurde, wurde das Heimrecht getauscht.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Früher gab es keine 2 Töpfe. Wenn ein Amateur als Auswärtsteam gezogen wurde, wurde das Heimrecht getauscht.


    da konnten Amateure in der ersten Runde aber noch aufeinandertreffen, was vermieden werden soll.




    Richtig.
    Was aber hier auch nicht passiert. Osnabrück/Leipzig kommen in den Profitopf, wird Leipzig zuerst gezogen haben die Heimrecht, wird Osnabrück als zweites gezogen wird das Heimrecht getauscht.
    Sollte ein Amateurduell gezogen werden, kommt Leipzig/Osnabrück wieder in den Topf.


    Das wäre das einfachste. Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Richtig.
    Was aber hier auch nicht passiert. Osnabrück/Leipzig kommen in den Profitopf, wird Leipzig zuerst gezogen haben die Heimrecht, wird Osnabrück als zweites gezogen wird das Heimrecht getauscht.
    Sollte ein Amateurduell gezogen werden, kommt Leipzig/Osnabrück wieder in den Topf.


    Das wäre das einfachste. Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht.


    Dein Vorschlag funktioniert nicht, weil bei der Ziehung noch nicht feststeht, ob "Amateur" vs. "Osnabrück/Leipzig" ein Amateuerduell sein wird.

  • Richtig.
    Was aber hier auch nicht passiert. Osnabrück/Leipzig kommen in den Profitopf, wird Leipzig zuerst gezogen haben die Heimrecht, wird Osnabrück als zweites gezogen wird das Heimrecht getauscht.
    Sollte ein Amateurduell gezogen werden, kommt Leipzig/Osnabrück wieder in den Topf.


    Das wäre das einfachste. Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht.


    Dein Vorschlag funktioniert nicht, weil bei der Ziehung noch nicht feststeht, ob "Amateur" vs. "Osnabrück/Leipzig" ein Amateuerduell sein wird.




    Egal wie man es macht. Es wird keine faire Lösung mehr geben. Sei es mit der Auslosung zur nächsten Runde, einem Wiederholungsspiel, oder die restlichen 20 min nachspielen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.