Das DFB-Pokal Archiv

  • Zitat

    "Gemäß der für alle Vereine geltenden Rechts- und Verfahrensordnung des DFB ist das Spiel für den VfL Osnabrück mit 0:2 als verloren zu werten, da der Verein für seine Zuschauer verantwortlich ist und das Verschulden der Zuschauer dem Verein zuzurechnen ist"


    Was wäre geschehen, wenn das Feuerzeug aus der Leipziger Ecke geflogen wäre ? Das gleiche wahrscheinlich... :D


    RBL Kunden werfen nichts!


    Die stehen für Fairness, Sportlichkeit und den gemeinsamen Spaß mit der Familie am Fußallerlebnis

  • Da Feuerzeuge als gefährliche Wurfgeschosse missbraucht werden könnten, sollte man als ausrichtender Verein die Mitnahme solcher Gegenstände verbieten. --;)ir

  • Und wenn ich als neutraler Zuschauer mir ein Spiel A gegen B ansehe, obwohl ich Fan von C bin und erwischt werde? Ich fürchte die meinen alle im Stadion.


    Hier hatte ich schon einmal etwas zur verschuldensunabhängigen Haftung der Vereine für das Verhalten ihrer Zuschauer geschrieben.


    Kernsatz des CAS (Internationaler Sportgerichtshof) in jenem Verfahren (soweit das hier von Interesse ist) war:

    Zitat

    "[Dem Verein soll bewusst sein], dass er für das Verhalten jeder Person hafte, die aus der Sicht eines vernünftigen und objektiven Betrachters für einen Anhänger des Vereins gehalten werden kann. Wichtige Indizien hierfür seien das Verhalten der Personen oder ihr Standort im Stadion oder seiner Umgebung."


    Ja, das ist ziemlich krass, ist aber die Ansicht des höchsten internationalen Sportgerichts. Wen wundert es, dass sich der DFB nach ihm richtet ...



    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.

  • [quote][quote='EgonKöhnen','index.php?page=Thread&postID=1668056#post1668056']Direkt das erste Los heute Abend, so denn gezogen wird. Bayern-RB[/quote] Da freuen die sich doch nur drüber, ist noch wer mit Ascheplatz im Rennen?[/quote] Reutlingen soll da einen fabelhaften Elfmeterschützen haben.
  • Nachdem das mit dem Traum- und Wunschlos Essen in Runde so gut geklappt hat, kann man ja die Losfee bitten, uns noch mal einen schönen Gegener zu schenken;


    Meine persönliche Top 5, Heimspiel versteht sich von selbst:


    1. Hertha BSE
    Nachdem wir sie ja als ganz schlechte Abstiegsverlierer kennengelernt haben, bin ich dafür ihnen die Chance einzuräumen nach deren Pokalaus würdig die Bühne zu verlassen


    2. Die Gladpacker Rübenbauern
    Haben wir ja schon das letzte mal "zu Null" aus dem Pokal geworfen, gerne Wiederholung. So können sie sich auch besser auf das Vorrundenaus in der CL konzentrieren


    3. Der Äff Zäh Ziegenstadt
    Ein von Kölner Kaufleuten in der Nachkriegszeit zusammengeklöppeltes Kunstprodukt hat in einem Traditionswettbewerb nix zu suchen. Schmeißen wir gerne raus


    4. Der FC Meineid
    Ja, richtig. Scheißverein. Unsympathisch. Doof. Aber zusammen mit Fortuna der einzig relevante Westverein in den ersten knapp 50 Jahren DFB Geschichte. Von daher das älteste West Traditionsduell.


    5. Bielefeld
    Nobby´s coming home.


    Wenn das alles nicht geht, dann bitte entweder bei Viktoria Köln (Oberliga reloaded, auch ganz schön) oder zu Hause gegen die börsennotierten Lizenzbetrüger aus Doofmund.


  • Du wünscht Dir nicht Deine Lieblinge aus dem Süden der Republik ?(