Das DFB-Pokal Archiv

  • Lustig finde ich, dass Lotte in den letzten Wochen immer als der sympathische Amateur-Dorfverein dargestellt wurde. Schonmal auf die Drittligatabelle geschaut? Die sind de Facto jetzt schon auf dem Relegationsplatz (da dem derzeitigen Dritten Aalen zu 99% 9 Punkte abgezogen werden) und haben zwei Spiele weniger als die vor ihnen platzierten Magdeburg und Duisburg. Eines in Großaspach, eines zu Hause gegen Kiel. Somit wäre es keineswegs verwunderlich, wenn wir nächstes Jahr dorthin fahren dürfen...!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Lustig finde ich, dass Lotte in den letzten Wochen immer als der sympathische Amateur-Dorfverein dargestellt wurde. Schonmal auf die Drittligatabelle geschaut? Die sind de Facto jetzt schon auf dem Relegationsplatz (da dem derzeitigen Dritten Aalen zu 99% 9 Punkte abgezogen werden) und haben zwei Spiele weniger als die vor ihnen platzierten Magdeburg und Duisburg. Eines in Großaspach, eines zu Hause gegen Kiel. Somit wäre es keineswegs verwunderlich, wenn wir nächstes Jahr dorthin fahren dürfen...!



    Aber dann auch bitte sehr in Liga 2 und bitte, bitte nicht als Drittligist...
    Es sei denn in Runde 1 des DFB-Pokals...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ist doch in anderen Ländern schon normal und wenn der DFB Ausrüster das so haben möchte, wird das hier auch so umgesetzt, da könnt ihr kotzen wie ihr wollt!


    Denkt ihr mit euren 10€ Stehplätzen bleiben die Vereine international Wettbewerbsfähig? Da muss schon die Kohle aus China oder den Emiraten fließen...

  • Zitat

    Laut Rorsted habe die lokale und regionale Bindung für Profiklubs keine große Bedeutung mehr

    Fick dich!


    Die lokale und regionale Bindung ist Bestandteil des Wesens eines Vereins. Ohne sie wäre er völlig beliebig und austauschbar. Sie ist einer der wichtigen Bestandteile, die den Fussball so besonders macht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Evtl. leicht OT oder doch nicht.


    War vor 2 Wochen in der Mongolei.
    Lande am internationalen Flughafen von UlaanBataar und sehe eine Maschine der MIAT Mongolian Airlines mit BVB Heckflosse.


    Dachte mir dann - Upps .... da haben die wohl einen alten "Bock" von Germanwings gekauft und die Heckflosse so gelassen.


    Nix da, kaum war ich in der Innenstadt............ Riesen Plakate: BVB Partner of Mongolian Airlines.


    Dachte mir dann was für ein Quatsch.
    Mongolei hat nur 2,8 Mio. Einwohner und davon ca. 1,4 Mio in der Hauptstadt.


    Muss sagen die Leute mit denen ich sprach wollten fast nur über Fussball sprechen.


    Das wäre doch mal ein Austragungsort fürs DFB Pokal Finale :D


  • Die Leute sind hungrig nach dem Europäischen Fussball ! Und sie sind bereit dafür unsummen an Geld auszugeben. Deine Monoglei-Erfahrung ist doch das perfekte Beispiel ! Die Vereine - sind mitlerweile Wirtschaftsunternehmen - sind auf Gewinnmaximierung aus, also müssen sie die Geldquelle mitnehmen.
    Schmeckt uns Fans natürlich nicht, aber so ist das halt heutzutage im Business :S

  • Die Leute sind hungrig nach dem Europäischen Fussball ! Und sie sind bereit dafür unsummen an Geld auszugeben. Deine Monoglei-Erfahrung ist doch das perfekte Beispiel ! Die Vereine - sind mitlerweile Wirtschaftsunternehmen - sind auf Gewinnmaximierung aus, also müssen sie die Geldquelle mitnehmen.
    Schmeckt uns Fans natürlich nicht, aber so ist das halt heutzutage im Business


    Genau - so meinte ich das ja auch....... ok den Austragungsort des DFB Pokalfinales meinte ich nicht Ernst! :whistling:


  • Dann sollte es aber auch zukünftig keine Welle der Empörung mehr in Deutschland geben, wenn der DFB es "erwägt" nicht mehr in Adidas aufzulaufen, sondern für die 20fache Kohle in Nike (z.B.). "Deutsch" ist der Laden doch eh nicht mehr.....