Das DFB-Pokal Archiv

  • Der Arm geht bis zur Schulter und damit war das klar Hand. Oberarm war zuerst dran und führt den Ball.

    Das stimmt der Arm geht bis zur Schulter. Aber damit er bis zur Brust geht, musst Du schon ein bisschen behindert sein. Videobeweis, ist wenn er bei solch eindeutigen Situationen nicht wirkt, absolut unsinnig. Dann bitte weg damit!!!

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Der Arm geht bis zur Schulter und damit war das klar Hand. Oberarm war zuerst dran und führt den Ball.

    Hab ich ein bisschen anders gesehen. Er hat ihn mmn überhaupt nicht mit dem Arm berührt. Gäbe es den Videoschiri/beweis nicht, wäre es ganz einfach ne Tatsachenentscheidung. Da es aber nach der gegebenen gelben Karte noch zu einer Korrektur kam, hätte der Schiri sich da auch vergewissern müssen. War ja womöglich eine spielentscheidende Situation.

  • Das Foul wurde geahndet und der Spieler bekam eine persönliche Strafe. So, wie solche Fouls pro Spieltag 3,4 oder 5 mal passieren. Ohne VB hätte man nach der Wdh. gesagt, über ROT hätte er sich auch nicht beschweren können. Der SR hat als Tatsachenentscheidung aber "nur" GELB gezeigt. Also ist der SR zu blöd? Lasst doch alles demnächst analysieren.


    Bei dem Tor war es für mich ein Handspiel. In einer Einstellung sieht man, wie der Ball von der Schulter den Arm entlang rollt. Durch diese Aktion war der Ball erst in der Schussposition. Vielleicht ist es nicht 100% zu sehen, also mehr Kameras!


    Man könnte den SR auf dem Platz auch direkt ersetzen und einen SR aus dem Kolner Bunker pfeiffen lassen.


    Stampft den Dreck ein! Warum? Weil u.a. auch die Kolner Kellerkinder unterschiedlich entscheiden! Ein anderer Video SR hätte vielleicht nicht auf ROT plädiert. Am Ende ist es also nicht die Technik die entscheidet, es ist ein Mensch, mit subjektiver Sicht auf gewisse Dinge.


    Nehmt den Ex-Fans, heute Kunden doch nicht diese Emotionen, Fehlentscheidungen gleichen sich meist im Laufe der Saison aus!


    Fredi Bobic, nicht so mein Freund, hat recht: Das ist nicht mehr mein Fußball......................das ist Sport mit Daueranalyse, so wie es in den dämlichen Ami Sportarten gelebt wird. Der Unterschied ist allerdings: Uns geht es um Sport, den Amis um Spaß und Popcornwerfen, da sind Ergebnisse zweitrangig!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Bei dem Tor war es für mich ein Handspiel. In einer Einstellung sieht man, wie der Ball von der Schulter den Arm entlang rollt. Durch diese Aktion war der Ball erst in der Schussposition. Vielleicht ist es nicht 100% zu sehen, also mehr Kameras!

    Bei dem Tor war es für mich kein Handspiel. In einer Einstellung sieht es so aus als wenn der Ball von der Schulter den Arm entlang läuft, aus anderer Perspektive ist aber klar erkennbar, dass der Ball, nachdem er die Brust berührt lediglich parallel, ohne Berührung, zum Arm abtropft. Das hat selbst Bobic nach dem Spiel so gesehen/zugegeben.

    Also selbst bei der Betrachtung der Wiederholungen kann man verschiedener Meinung sein. Demzufolge könnte man es auch gleich bei der Schiedsrichter Entscheidung belassen. Die Diskussionen hören auch mit Video Schiri nicht auf, ohne diesen bleibt es aber bei zeitnahen Emotionen, die den Fußball zu einem großen Teil ausmachen.

  • Ich sehe wie der Ärmel beim ersten Kontakt nach hinten schlägt und zwar am Oberarm. Ergo hat der Ball den auch berührt.

    Jetzt kommen wir zu einem echten Problem. Bei 4 Kameras ist es Hand, zweimal glasklar. Einmal sieht es aus wie Brust.

    Welche Einstellung nimmt man denn jetzt?


    BTW: der Keller konnte nicht eingreifen weil der Schiri bereits pfiff als der Ball in der Luft war.

  • BTW: der Keller konnte nicht eingreifen weil der Schiri bereits pfiff als der Ball in der Luft war.

    Auch so ne Sache. Entweder man zieht den Videobeweis konsequent durch oder man läßt es bleiben. Ob der Schiri jetzt gepfiffen hat, pfeiffen wollte oder auch nicht , sollte da mal sowieso keine Rolle spielen. Genau dafür steht doch der Videobeweis. Nur weil ein Schiri pfeifft kann man den nicht mehr ranziehen ? Auch so eine Sache die man nicht begreifen kann.

  • wo ist jetzt der Unterschied zwischen der roten Karte (nachträglich) und dem (nicht gegebenen) Tor ??


    In beiden Fällen hat der Schiri gepfiffen


    beim Foul auf Freistoß und gelbe Karte ...

    beim Tor auf Hand


    warum konnte man in dem einen Fall Videobeweis nehmen und dort nicht ??


    Versteh' ich nicht!


    Daher - WEG MIT DEM SCHEIß !!!


    ich war auch von Anfang an nicht dafür - hat sich in diesem Fall bestätigt (meine Meinung)

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Ich sehe wie der Ärmel beim ersten Kontakt nach hinten schlägt und zwar am Oberarm. Ergo hat der Ball den auch berührt.

    Der Ärmel schlägt durch die Bewegung des Spielers nach hinten. Aus Hintertorsicht und auch in einer weiteren Einstellung ist erkennbar, dass der Spieler den Ball lediglich mit der linken oberen Hälfte des Oberkörpers berührt.

    Tausend Perspektiven und keine eindeutige Lösung. Genau darum ist der Videobeweis überflüssig. Er verzögert das Spiel unnötig und bringt trotzdem oftmals keine diskussionsfreie Klärung der Situation.

  • Dadurch, dass der Schiedsrichter schon abgepfiffen hatte, bevor der Ball im Tor war, kann der Videobeweis diesbezüglich nicht mehr entscheiden.

  • Erst schnappt Bayern den Frankfurtern den Trainer weg...mit relativ fragwürdiger Art und Weise der Kommunikation/Bekanntgabe.


    Dann schenkt Bayern das letzte Spiel gegen den VfB ab, so dass dieser noch an Frankfurt vorbeiziehen kann.


    Und im Pokal-Finale, oh Wunder, können die Bayern wieder laufen.


    Nachtigall ick hör dir trapsen...ich erwarte einiges von den selbsternannten "Randalemeistern".