Das DFB-Pokal Archiv

  • Hey !
    Ich flieg am freitag nach griechenland in den urlaubt und es ist auch möglich am samstag ne wlan verbindung für mich herzustellen !
    Ist es möglich die sendung i-wo im netz live mit anzuschaun ? ;D

  • Gilt der Amateurstatus für Fortuna eigentlich nur in der 1. Runde oder für alle Runden? Ich werde aus dem Modus des DFB nicht so richtig schlau. Klick


    Ich glaube der Amateurstatus erlischt ab dem Achtelfinale. Wär mir aber ehrlich gesagt auch recht, wenn es dazu kommen sollte :thumbsup:

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Gilt der Amateurstatus für Fortuna eigentlich nur in der 1. Runde oder für alle Runden? Ich werde aus dem Modus des DFB nicht so richtig schlau. Klick


    Ich glaube der Amateurstatus erlischt ab dem Achtelfinale. Wär mir aber ehrlich gesagt auch recht, wenn es dazu kommen sollte :thumbsup:

    Es gilt immer der Status zum Zeitpunkt der Auslosung. Eine Ausnahme bildet nur die 1. Runde.
    Das heißt auf uns bezogen:
    Ab der 2. Runde gelten wir - ein Weiterkommen vorausgesetzt - als Profiverein. Theoretisch wäre dann ein Auswärtsspiel bei einem Erstligisten denkbar.
    Ab dem Achtelfinale (3. Runde) wird nur noch aus einem Topf gelost. D.h. erst in dieser Runde können theoretisch zwei Amateurvereine aufeinander treffen, sollten noch zwei im Wettbewerb vertreten sein.
    Sollte jedoch ein Amateurverein einem Profiverein zugelost werden, wird das Heimrecht getauscht und der Amateur hat auch hier Heimrecht (theoretisch bis ins Endspiel).

  • Es gilt immer der Status zum Zeitpunkt der Auslosung. Eine Ausnahme bildet nur die 1. Runde.
    Das heißt auf uns bezogen:
    Ab der 2. Runde gelten wir - ein Weiterkommen vorausgesetzt - als Profiverein. Theoretisch wäre dann ein Auswärtsspiel bei einem Erstligisten denkbar.
    Ab dem Achtelfinale (3. Runde) wird nur noch aus einem Topf gelost. D.h. erst in dieser Runde können theoretisch zwei Amateurvereine aufeinander treffen, sollten noch zwei im Wettbewerb vertreten sein.
    Sollte jedoch ein Amateurverein einem Profiverein zugelost werden, wird das Heimrecht getauscht und der Amateur hat auch hier Heimrecht (theoretisch bis ins Endspiel).

    :thumbup:

  • Es gilt immer der Status zum Zeitpunkt der Auslosung. Eine Ausnahme bildet nur die 1. Runde.
    Das heißt auf uns bezogen:
    Ab der 2. Runde gelten wir - ein Weiterkommen vorausgesetzt - als Profiverein. Theoretisch wäre dann ein Auswärtsspiel bei einem Erstligisten denkbar.
    Ab dem Achtelfinale (3. Runde) wird nur noch aus einem Topf gelost. D.h. erst in dieser Runde können theoretisch zwei Amateurvereine aufeinander treffen, sollten noch zwei im Wettbewerb vertreten sein.
    Sollte jedoch ein Amateurverein einem Profiverein zugelost werden, wird das Heimrecht getauscht und der Amateur hat auch hier Heimrecht (theoretisch bis ins Endspiel).


    Danke, dann ist wohl jetzt alles richtiggestellt :)


    Ich wär ja schon froh, wenn wir die erste Runde überstehen (natürlich je nach Gegner!).

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Die heben wir uns für die 2. Runde auf!

    Die fliegen doch in der ersten Runde schon raus.
    Ich wünsche mir,:
    1.Runde 1.FC Köln 3:1
    2. Runde Schlacke 1:0
    3.Runde Doofmund 2:1
    und dann schauen wir mal wer übrig bleibt.


    Mal im Ernst. In der ersten Runde die Ölner, dass wär schon Klasse. Vorallem ne volle Hütte.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Hey !
    Ich flieg am freitag nach griechenland in den urlaubt und es ist auch möglich am samstag ne wlan verbindung für mich herzustellen !
    Ist es möglich die sendung i-wo im netz live mit anzuschaun ? ;D


    Schau mal hier: KLICK

  • Hey !
    Ich flieg am freitag nach griechenland in den urlaubt und es ist auch möglich am samstag ne wlan verbindung für mich herzustellen !
    Ist es möglich die sendung i-wo im netz live mit anzuschaun ? ;D

    Schau mal hier: KLICK

    Wir hatten das schon mal in anderen Threads. Zattoo für deutsche Programme funktioniert nur in Deutschland oder mit einem deutschen Proxy-Server, da das Programm Dir immer nur jene Programme anbietet, die im jeweiligen Land frei sind. In Griechenland wären das also primär griechische Kanäle. Wenn Du das also Deinen eigenen Laptop mitnimmst und ein Programm runterlädst, das Zattoo vorgaukelt, Du wärst in DE, dann funktioniert's. Benutzt Du einen lokalen Internetzugang, dann funktioniert's nicht (besonders nicht, wenn diese Programme gesperrt sind, wie auf Universitäts-, Firmen- oder Hotelnetzwerken).


    Ich habe im Moment kein Programm im Kopf und keine Lust zu googeln. Kann da jemand weiterhelfen?

  • Am liebsten hätte ich eine Mannschaft die geschlagen werden kann. Keine Bayern, auch nicht Schalke oder den BVB. Auch wenn die Hütte nicht voll wird, so wäre mir der Einzug in die nächste Runde wichtiger!


    So sieht`s aus. Statt voller Hütte, aber dem ziemlich sicheren Ausscheiden, gäb`s für die Zweitrundenteilnahme zusätzliche 237.500 Euro, die durchaus dem Etat zu Gute kommen und/ oder(Transferschluß 31.08., also nach der ersten Runde) auch direkt in einen Spieler investiert werden könnten. Und selbst, wenn`s "nur" der Schuldentilgung dient, wäre ne knappe Viertelmillion schon verflucht wichtig.
    TV Gelder DFB-Pokal

  • Alos mir wäre ein Derby in der ersten Runde nicht so recht, aus dem einfach Grund das es dort zu unschönen Aktionen kommen kann und man dadurch viele neugierige die vielleicht jetzt öfter zur Fortuna gehen wollen vergraulen kann.
    Wenn ich ehrlich bin würde ich mir sowas wie Hertha, Bielefeld, Freiburg oder so wünschen, dass sind nicht die tollen Namen, aber an einen guten Tag kann man die auch mal schlagen.

  • Auf der einen Seite schon richtig. Aber wir alle kennen doch unsere Fortuna: Selbst der vom Papier her einfachste Gegner kann für uns schon eine unüberwindbare Hürde sein. Und was haben wir dann im schlimmsten Fall? Eine Pokalniederlage gegen einen Schrammelsverein, eine spärlich gefüllte Arena und Frust vorm Saisonauftakt. Nee. Da ist mir ein guter Gegner, gegen den wir eh nix zu verlieren haben, vor voller Hütte lieber.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • In der ersten Runde wünsche ich mir den Verein aus der verbotenen Stadt.
    Danach die Ost-Holländer.Hauptsache wir kriegen gute Gegner die wir schlagen können und das ist im Pokal gegen diese Mannschaften bei uns möglich.Hoffe F95 schafft ein paar Sensationen,das Esprit-Büdchen ist voll und wir überweisen diesem Kölmel oder wie der heisst die Dreckskohle,damit wir von dem loskommen.
    --,)s