Das DFB-Pokal Archiv

  • Warum denken eigentlich alle, das "Düsseldorf an einem gutem Tag machbar ist" ?(


    Ein guter Tag ist wenn Fortuna auswärts spielt 8| und die gegnerische Mannschaft, wenn auch einige Ligen darunter, einen sehr guten Tag erwischt. --;)ir
    Klingt blöd, ist aber so :pinch:
    Wieso kann Bayern gegen Vestenbergsgreuth verlieren :?:
    Fragen über Fragen!


    ist doch süß wie sie alle gejubelt haben, als unser name genannt wurde! :D
    hätt ich nicht gedacht.
    und er sagt: an einem guten tag ist jeder gegner schlagbar.
    das ist auch ok, das er das sagt. überheblich fand ich das jetzt nicht. er hatte schon respekt vor uns.

  • Einfach eine Geile Bus,-Zugtour dorthin starten und den einzug in die Zweite runde feiern --,)s


    Egal wie es ausgeht, ob 0:1 oder 1:2 hauptsache weiterkommen und nicht nochmal so eine Blamage wie in Koblenz

  • Einfach eine Geile Bus,-Zugtour dorthin starten und den einzug in die Zweite runde feiern --,)s


    Egal wie es ausgeht, ob 0:1 oder 1:2 hauptsache weiterkommen und nicht nochmal so eine Blamage wie in Koblenz


    Naja...sehe das ähnlich wie @Greko_Fortune... das sollte schomnmal etwas deutlicher ausfallen! Man muss auch einfach mal zeigen, dass man auch vom Selbstverständnis her KEINE Mannschaft der 3. Liga mehr ist. Wir sind die klassenhöhere Mannschaft und sollten dann auch mal so auftreten!

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Einfach eine Geile Bus,-Zugtour dorthin starten und den einzug in die Zweite runde feiern --,)s


    Egal wie es ausgeht, ob 0:1 oder 1:2 hauptsache weiterkommen und nicht nochmal so eine Blamage wie in Koblenz


    Naja...sehe das ähnlich wie @Greko_Fortune... das sollte schomnmal etwas deutlicher ausfallen! Man muss auch einfach mal zeigen, dass man auch vom Selbstverständnis her KEINE Mannschaft der 3. Liga mehr ist. Wir sind die klassenhöhere Mannschaft und sollten dann auch mal so auftreten!


    Zwar wäre ich auch mit einem knappen Sieg bestens zufrieden, jedoch gebe ich dir bezüglich des Selbstvertrauens vollkommen recht. Wir müssen -auch auswärts- in solchen Spielen die Partie dominieren und an uns reißen, das gilt gegen formschwache 2. Ligisten ebenso wie ganz besonders einen 4. Ligisten. Zuhause bestehen da nie Zweifel, wer Herr im Hause ist, das muss in einem solchen Spiel auch auswärts durchgesetzt werden. Also aggressives Pressing, um den Gegner sofort am Spielaufbau zu hindern und wahrscheinliche technische Nachteile auszunutzen und das unbedingte Selbstverständnis, als Sieger vom Platz zu gehen! ;--)F

  • Alles andere als ein Sieg (auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat *g*) wäre eine große Entäuschung !!


    Und wenn ich mir den Fahrplan so ansehe.....mit Cluj und Zagreb mal 2 bessere Vorbereitungsgegner (nicht immer "nur" diese Dorfvereine)...dazu das Turnier in Aachen und bereits 2 Ligaspiele vorher. Also diesesmal dürfte die Truppe nicht "kalt" erwischt werden.


    Hier geht es um Prestige und Kohle !! Von daher -auch aufgrund der Verstärkungen- darf hier nichts anbrennen.


    ;--)F ;--)F ;--)F

  • Ist das eigentlich hier der allgemeine DFB-Pokal-Thread oder der von Fortunas Spielen im DFB-Pokal? Dieses Jahr brauchen wir ja vielleicht zwei separate Threads, einer wird zu voluminös.


    Kassel ist ein geiles Los, freue mich schon auf das Spiel.


    Habe gerade erst die Auslosung der anderen Spiele gesehen. Hahaha, Halle gegen Eintracht Frankfurt. Da läuft bei Halle bestimmt Lok Leipzig mit und dann gibt's da ein zweites St. Pauli/Rostock.

  • Hessen Kassel, *icken und ver..., ne dat war was anderes --;;) . Bin mal so vermessen zu behaupten das dies ein Pflichtsieg für unsere rot weissen Helden sein sollte. So oder so freu ich mich auf die Fahrt!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Attraktiver Name und das Stadion schaut auch sehr cool aus (bei Stadionwelt.de). War bisher noch nich in Kassel und freue mich auf die Partie. Je nach Saisonstart machen wir eine Hintertortribüne komplett voll.

  • Hessen Kassel, *icken und ver..., ne dat war was anderes --;;) . Bin mal so vermessen zu behaupten das dies ein Pflichtsieg für unsere rot weissen Helden sein sollte. So oder so freu ich mich auf die Fahrt!


    Fortuna und Pflichtsieg, dass passt nicht zusammen. ;)

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !


  • Ich habe es gehofft :rolleyes: und es ist so gekommen ;--)j .

  • Bei mir dürften es auch rund 3 Jahre her sein, seit ich das letzte Mal dort war. Meines Wissens wird das Stadion laufend modernisiert. Sogar die Flutlichtanlage ist noch relativ neu. Da werden die doch wohl in der Zwischenzeit mal richtige Toiletten eingebaut haben....
    Herrje, als ich da weggezogen bin gab´s nur eine überdachte Tribüne, der Rest war unüberdachter Stehplatz. Erkennt man heute gar nicht mehr wieder...


    So gings mir damals mit Kiel, als die in die RL Nord aufstiegen. Anfang der 90er - als ich ein paarmal da war - war das die absolute Bruchbude, die ein Spaßvogel anonym beim WWF angemeldet hatte, um die angeblich seltene Unkrautart zu schützen, die auf den Stehplätzen der Gegengerade wuchs... ;--)b


    Kassel ist ein Gegner, der einen gewissen Namen hat und den man nicht unterschätzen sollte. Dass die nur Dritter in der RL Süd geworden sind, verdanken sie neben einer kleinen Schlussspurtschwäche auch der Tatsache, dass sich Weiden und Ulm nach der Hinrunde abgemeldet haben, sodass ihnen fünf Punkte wieder abgezogen wurden...Wenn da alles seinen geregelten Gang gegangen wäre, würde wir jetzt von einem Drittligisten sprechen. Mit Thorsten Bauer und Tobias Damm außerdem eine sehr gute Offensive, wobei Letzterer dem einen oder anderen aus seinen WSV-Zeiten noch etwas sagen sollte. Hat nicht auch Türmchen damals wochenlang die sportliche Führung der Fortuna an den Pranger gestellt, weil wir den nie geholt hatten? :D


    Andererseits lese ich hier schon was von einem Pflichtsieg in deutlicher Höhe. Sicherlich von Kennern, die die Mannschaft mehrfach gesehen haben und nicht nur vom Papier her urteilen --;)ir


    Ein Sieg sollte es schon werden, dafür sollte man den Gegner aber auch Ernst nehmen. @Herrn Meier: damit ist natürlich nicht gemeint, zu Spielbeginn erstmal die Doppel-6 aufzubieten :D

  • Andererseits lese ich hier schon was von einem Pflichtsieg in deutlicher Höhe. Sicherlich von Kennern, die die Mannschaft mehrfach gesehen haben und nicht nur vom Papier her urteilen --;)ir


    Da fühle ich mich gleich mal angesprochen und kann dich bestätigen: meine Aussage beruht ausschließlich auf Papier-Daten... aber dennoch bleibe ich dabei :) Den Gegner ernst nehmen: ja, zwingend! Wer einen Gegner nicht ernst nimmt, der hat es nicht verdient zu gewinnen, egal ob es gegen erst-, zweit- oder sechstligisten geht. Trotzdem MUSS man, so denke ich, bei einer solchen Ansetzung auch auf's Papier schauen, und da steht nunmal: Platz 3 der 4. Liga gegen Platz 7 der 2. Liga. Und dadruch entsteht für mich ohne wenn und aber die Ausgangslage, dass wir in das SPiel reingehen müssen, um es möglichst deutlich zu gewinnen! :)

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Andererseits lese ich hier schon was von einem Pflichtsieg in deutlicher Höhe. Sicherlich von Kennern, die die Mannschaft mehrfach gesehen haben und nicht nur vom Papier her urteilen --;)ir


    Da fühle ich mich gleich mal angesprochen und kann dich bestätigen: meine Aussage beruht ausschließlich auf Papier-Daten... aber dennoch bleibe ich dabei :) Den Gegner ernst nehmen: ja, zwingend! Wer einen Gegner nicht ernst nimmt, der hat es nicht verdient zu gewinnen, egal ob es gegen erst-, zweit- oder sechstligisten geht. Trotzdem MUSS man, so denke ich, bei einer solchen Ansetzung auch auf's Papier schauen, und da steht nunmal: Platz 3 der 4. Liga gegen Platz 7 der 2. Liga. Und dadruch entsteht für mich ohne wenn und aber die Ausgangslage, dass wir in das SPiel reingehen müssen, um es möglichst deutlich zu gewinnen! :)


    Siehste, da ist der Unterschied. Ich würde in das Spiel gehen, um es möglichst zu gewinnen :) Wenn ich auf irgendwelche Papierlagen etwas geben würde, hätte ich mich in den letzten Jahrzehnten im DFB-Pokal nicht regelmäßig schlapp lachen können. Vielleicht sagt sowas der Rangnick jetzt bei einem Siebtligisten als Gegner, alle anderen Erst- und Zweitliga-Trainer mit ziemlicher Sicherheit nicht. Nebenbei, wieviele "Amateure" spielen eigentlich bei einem Regionalliga-Spitzenteam?


    Natürlich sind wir Favorit, aber "fünf Minuten" nach einer Auslosung von einem möglichst deutlichen Sieg zu sprechen...naja, Träumen darf man als Fan ja :D


    Habe natürlich auch nix gegen einen gepflegten 4:0-Auswärtssieg, habe aber in den letzten Jahren gelernt, bei Auswärtsspielen eine gewisse Vorsicht in der Erwartungshaltung zu hegen :)

  • ist doch süß wie sie alle gejubelt haben, als unser name genannt wurde!


    Der Name hat einfach noch Gewicht. Nicht mehr das gleiche wie in den 80ern, aber die haben sich wirklich gefreut. Sie hätten ja auch Paderborn, Ingolstadt oder Wolfsburg erwischen könnem......

    Haben die sich wirklich so gefreut, weil Fortuna ein relativ zugkräftiger Gegner ist oder ein schlagbarer; bei unserer notorischen Auswärtsschwäche?

  • Der Name hat einfach noch Gewicht. Nicht mehr das gleiche wie in den 80ern, aber die haben sich wirklich gefreut. Sie hätten ja auch Paderborn, Ingolstadt oder Wolfsburg erwischen könnem......

    Haben die sich wirklich so gefreut, weil Fortuna ein relativ zugkräftiger Gegner ist oder ein schlagbarer; bei unserer notorischen Auswärtsschwäche?


    Ich denke es wird beides zutreffen.
    Zum Einen ein zugkräftiger Gegner, der die Kasse klingeln läßt und
    zum Anderen doch eine gewisse Hoffnung ein "kleines" Wunder zu schaffen.


    Wer will es ihnen verdenken.
    Würden wir wahrscheinlich ähnlich machen, wenn die Bayern oder Dortmund käme.
    Träumen darf erlaubt sein
    Einige halt mehr und andere halt weniger.