Das DFB-Pokal Archiv


  • Ich meinte natürlich die Klasse unserer Gegner --;;) .


    Der MSV war in der Saison immerhin UEFA-Cup Halbfinalist. --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Wenn du das auf die Zuschauer beziehst, ziehe ich einfach mal blind (ohne damals überhaupt geplant gewesen zu sein) die "waren andere Zeiten"-Karte. --;)ir


    Immer diese Sprüche von anderen Zeiten --;)ir ...


    Ich meinte natürlich die Klasse unserer Gegner --;;) .


    Ich will ja nicht ausdrücken, dass es verboten ist, 'nen leichten Weg durch den Pokal zu haben, nur kanalisiert sich in mir noch permanent die Aggression von gestern, sodass alles, was Dortmund macht oder passiert, einfach falsch ist. Moralisch falsch. --;)ir


    Wenn der DFB seine Maßstäbe von Dynamo weiter durchzieht,wirds nächstes Jahr eng im Teilnehmerfeld so ohne Nürnberg und Stuttgart ...


    Wobei der beste Witz in dem Zusammenhang meiner Meinung nach immer noch die Aufhebung des Ausschlusses des BFC Dynamos ist. Aber die haben ja auch nicht gezündet, sondern nur brav im Stadion Lautrer vermöbelt. Wie kann man das eigentlich toppen?

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Weil Starke damit masslos überzogen reagiert hat.

    Hätte er zurückklatschen sollen? Was ist daran unsensibel, wenn man die Spielregeln auch anwendet?

    Das klatschen hätte er "übersehen" können allerdings.
    Und das "die Spielregeln" nicht konsequent angewendet werden, findest du bei jeder Diskussion, wie z. B. "das leichte Foul rechtfertigt keinen Elfmeter". Bei Klatschen gibt es durchaus "Interpretationsspielraum".

  • ch will ja nicht ausdrücken, dass es verboten ist, 'nen leichten Weg durch den Pokal zu haben, nur kanalisiert sich in mir noch permanent die Aggression von gestern, sodass alles, was Dortmund macht oder passiert, einfach falsch ist. Moralisch falsch. --;)ir


    Vorschlag zur Güte: Dortmund verrecke!


    Das wäre mir in meiner aktuellen Gemütsverfassung ein innerer Reichsparteitag.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Warum auch gegen Erstligisten spielen, wenn Zweit-, Dritt- und Viertligisten bereits Herausforderung genug sind.


    Mich ärgert vielmehr, dass sie in den letzten beiden Jahren jeweils gegen Drittligisten - und das in Bestbesetzung - ausgeschieden sind. Auch in der Bundesliga verlieren sie ganz gerne gegen Underdogs.
    Daher war die Freude der Dortmunder für mich schon verständlich.


    .


  • Und Hoffenheim versucht wohl, mit so wenig Zuschauern wie möglich ins Finale zu kommen:


    Der erste Pokalrekord! Die Kriechgauer entwickeln langsam Tradition! ;--)b


    Ja zumindest ein wenig Tradition um jeden Preis in Retortenheim --;;)

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Hoffenheim gegen Greuther Fürth...
    Stellt Euch vor, es ist DFB-Pokal Viertelfinale und es kommen sagenhafte 5.000 Zuschauer ^^
    "Bet and Win" könnte für den Tag doch wirklich ne Geldwette anbieten? "Kommen zu dem Spiel mehr als 7.500 Leute?" ... --;)ir


    Achja: LIVE-SPIEL!!!! --;)ir --;)ir

  • ch will ja nicht ausdrücken, dass es verboten ist, 'nen leichten Weg durch den Pokal zu haben, nur kanalisiert sich in mir noch permanent die Aggression von gestern, sodass alles, was Dortmund macht oder passiert, einfach falsch ist. Moralisch falsch. --;)ir


    Vorschlag zur Güte: Dortmund verrecke!

    Da mache ich mir ehrlich gesagt gegen die Holsteiner überhaupt keine Sorgen. Das wird bestimmt eine vernichtende Niederlage für Klopp im Februar.

  • bekommt hier noch jemand einen kotzreiz bei dem gedanken, dass hoppenheim ins finale kommt und dann evtl. international spielt?

  • bekommt hier noch jemand einen kotzreiz bei dem gedanken, dass hoppenheim ins finale kommt und dann evtl. international spielt?


    den gedanken hatte ich heut morgen auch. horrorvorstellung. im gleichen atemzug schafften es aber auch die holzbeine aus kiel. diese vorstellung war dann eher amüsant :D

  • im gleichen atemzug schafften es aber auch die holzbeine aus kiel. diese vorstellung war dann eher amüsant :D


    Naja, wär doch lustig für den Briefkopf:


    Holstein Kiel:
    Deutscher Meister: 1912
    DFB-Pokalsieger: 2012
    --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Zitat

    Bei der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach sind nach SPORT1-Informationen mehrere Anzeigen gegen Jones eigegangen. "Wegen Körperverletzung beziehungsweise gefährlicher Körperverletzung muss noch geprüft werden", sagte Oberstaatsanwalt Lothar Gathen.



    Mehrere Anzeigen? Wer bitte zeigt denn alles einen Spieler an? 8|

  • Jones befindet sich im Rückwärtsgang. Dabei tritt er Reus auf den Fuß. Das ist nicht als Absicht zu bewerten. Die spinnen die Rauten.Zugegeben: ich mag den Reus nicht und wünsche ihm viele Verteidiger ala Konopka, Kapellmann oder Baltes. Das würde dann sicher eine "Klageflut" ergeben. Aber Püppchen Reus kann man nur mit körperlichem Einsatz kalt stellen und entnerven. Leider ist er ja unumstritten schnell und technisch sehr versiert.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Cookie44',index.php?page=Thread&postID=942894#post942894]@AlexR: Das kann man auch anders sehen, so wie Jones um Reus herum geht, um den linken Fuss zu treffen.[/quote]Ich glaube, dass es Zufall war. Aber ausgeschlossen ist eine Absicht sicher nicht. Ich glaube halt an das Gute im Menschen. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.