Das DFB-Pokal Archiv

  • der heilige st ilsö hätte dortmund weggehauen. bröckers fehlschuß im elferschießen kostete uns das weiterkommen. selbst die lamberzkrampe verschoß einen elfer. hätte der schlechteste keeper seit walther nicht einen elfer halten können? ich bin der meinung, ohne diese linienkrampe wären wir noch ersterer als jetzt. und dann rössler, dieser permanentschauspieler, der nur fällt und schwalbt, ist eh satt und faul, quasi marin light. der söldner beister spielt absichtlich scheiße, denn er ist eh bald weg. das alles habe ich von meiner couch gaaanz deutlich gesehen. die wollen nicht aufsteigen. die absolute krönung war aber das testspiel gestern. 4:1, sach ma, verarschen die uns? ich geh zu dortmund, oder gladbach. die gewinnen öfter.

    :thumbsup:

    na das sind doch mal zwei nette paarungen

    Nett? Grrrr ... :pinch:

  • Nach der heutigen Tabelle sind die drei Erstligisten ja direkt für die Champions League qualifiziert. Kommt Fürth dannin die Europa League? Wer sollte sonst diesen Platz einnehmen?


    Wenn Du meinst falls Fürth jetzt ausscheiden sollte: Nein! Dann rückt in der Bundesliga-Tabelle der 7. nach.


    Was das aktuelle Bundesliga-Mittelfeld wieder so richtig spannend werden lässt. Hannover, derzeit auf diesem ominösen 7. Platz, mit nunmehr 31 Punkte, ist "nur" (man beachte bitte die Anführungszeichen) 8 Zähler vor dem aktuell 13 Hamburger SV und der HSV tritt morgen noch beim FC an. Die Hamburger könnten im Siegesfall auf 5 Zähler an Hannover herankommen. Im Umkehrschluss könnte sogar der FC auf 4 Punkte an die Niedersachsen heranrücken.


    Selbst Nürnberg, als 14ter der Liga, könnte, bei einem Sieg morgen in Augsburg, auf 24 Zähler kommen.

  • Scheidet Fürth aus, dann geht der Bundesliga-Siebte noch in die EL, kommt Fürth weiter dann kommen die in die EL.... :cursing: Das alles nur weil die verbliebenen Mannschaften es ja auch in der Bundesliga schaffen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Scheidet Fürth aus, dann geht der Bundesliga-Siebte noch in die EL, kommt Fürth weiter dann kommen die in die EL.... :cursing: Das alles nur weil die verbliebenen Mannschaften es ja auch in der Bundesliga schaffen.


    So ist das nunmal! Wenn man als Zweitligist zweimal in Folge auswärts bei einem Bundesligisten siegt (Nürnberg / Hoffenheim), dann hat man das Halbfinale auch verdient. Wenn man dann auch noch, was ich nach momentanen Stand nicht glaube, auch noch den amtierenden Deutschen Meister und aktuellen Tabellenführer besiegt, ja dann darf man sicherlich mit Stolz und Recht darauf verweisen, dass man sich für den Internationalen Wettbewerb qualifiziert hat.


    Auch wenn das zwar nicht so ganz stimmt, aber die DFB-Statuten geben es nunmal her, dass auch der Pokalfinalist automatisch in der EL vertreten ist, wenn der Gegner für die CL qualifiziert ist.

  • Argh! Wenn wir das Elfmeterschießen gewonnen hätten und dann die Kieler geputz hätten, hätten wir jetzt nen Endspiel ums Internationale Geschäft gegen Fürth --;(
    (ich weiß viele hätte, wenn's und aber's, aber ich denke kein ganz unvorstellbares Szenario...)

  • Argh! Wenn wir das Elfmeterschießen gewonnen hätten und dann die Kieler geputz hätten, hätten wir jetzt nen Endspiel ums Internationale Geschäft gegen Fürth --;(
    (ich weiß viele hätte, wenn's und aber's, aber ich denke kein ganz unvorstellbares Szenario...)


    Hör auf. Dann kommen mir schon die Tränen. Im Finale gegen Bayern und dann nach über 30 Jahren wieder Internationles Pflichtspiel. Das hätte was. Nun ja, die Liga ist aber wichtiger. Wir wollen doch nach oben... --,)s

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !


  • Ich glaube nicht. Aber vielleicht können JTM, der Papst oder der Kaarster was dazu sagen.


    Kann ich, definitiv kein Gelb-Rot. Vorausgesetzt natürlich, der Schiri hätte zunächst eine falsche Wahrnehmung. Erkennt er die Schwalbe selber eindeutig als solche gibt es natürlich Gelb.


    Und somit Gelb-Rot, da de Camargo in der 2. HZ schon Gelb gesehen hatte.

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

  • Argh! Wenn wir das Elfmeterschießen gewonnen hätten und dann die Kieler geputz hätten, hätten wir jetzt nen Endspiel ums Internationale Geschäft gegen Fürth --;(
    (ich weiß viele hätte, wenn's und aber's, aber ich denke kein ganz unvorstellbares Szenario...)


    Hör auf. Dann kommen mir schon die Tränen. Im Finale gegen Bayern und dann nach über 30 Jahren wieder Internationles Pflichtspiel. Das hätte was. Nun ja, die Liga ist aber wichtiger. Wir wollen doch nach oben... --,)s


    Vielleicht haben wir da den Segen von Fortuna und die Mannschaft legt eine Raketensaison wie dieses Jahr in der 1. Bundesliga hin und dann spielt man zwar nicht um Platz 1-3 sondern halt um einen der Europa-Leugue Plätze. Hätte auch was. Wäre schon ein Gänsehautgefühl in der Esprit-Arena die Europa-League Hymmne zu hören... :love:


  • dann fällt das pokalfinale halt aus --;)ir


    für das szenario haben die auch schon ne lösung parat, sprich die spiele werden entsprechend verlegt werden.


    wobei mir grad einfällt: fürth wird eh wieder vierter, also fällt das ganze szenario eh flach....

  • Haben die eigentlich die Hütte ausverkauft? ,-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844