Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Sehr interessanter Artikel. Aber dass solche Täter bei DFB-Strafen für Heimmannschaften regreßpflichtig gemacht werden können, ist nachvollziehbar. Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, wie das Gericht morgen die Angelegenheit sieht, wenn es ein Auswärtsspiel war. Da gibt es ja keine Rechtsbeziehungen

  • Wasser auf die Mühlen derer, die nicht differenzieren können. Auf in eine neue Runde :sleeping:

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Wasser auf die Mühlen derer, die nicht differenzieren können. Auf in eine neue Runde :sleeping:


    Selbstverständlich hat das Zünden von pyrotechnischen Gegenständen maßgeblich zu folgenden Erfolgen beigetragen :


    Deutsche Meisterschaft 1933


    Deutsche Amateurmeisterschaft 1977


    DFB- Pokalgewinn 1979 / 1980


    Aufstieg in die 1. Bundesliga am 18.06.95 ( Chemnitz )


    Aufstieg in die 2. Bundesliga ( 23.05.09 )


    Ohne Pyro keine Erfolge. :sleeping:


  • Du bist dir aber schon bewusst, dass das jetzt ganz schön albern war, oder? :) Keine Angst, bei der Rakete war ich genauso geschockt wie du, aber für MICH ist das in keinster Weise mit Bangalen zu vergleichen! Und natürlich sind Pyros nicht "wichtig" in dem Sinne, wie du es gerade versuchst, in meiner Aussage zu sehen... (wie das geht, verstehe ich weiterhin nicht).


    Beste Grüße,


    Eike

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."


  • "...Auch die SG Dynamo Dresden rangiert ganz weit vorn auf dem 3. Platz und wurde nur noch von Fortuna Düsseldorf getoppt."


    Da müssen wir aber dran arbeiten, mit dem zweiten Platz im Deutschen Profifußball können wir uns nicht zufrieden geben --;)ir

    im spochtlichen Bereich wäre ich in der kommenden Saison mit dem zwoten Platz allerdings sehr zufrieden

  • Da gibt es ja keine Rechtsbeziehungen


    Kaufst Du Dir Auswärts keine Eintrittskarte? Es ist vollkommen egal, ob Heim- oder Auswärtsfan. Mit Kauf der Eintrittskarte geht man mit dem Veranstalter ein Rechtsverhältnis ein. Wenn man dann gegen die Hausordnung verstößt oder den Ablauf der Veranstaltung stört verletzt man eine Vertragspflicht, die zu einer Schadensersatzpflicht führen kann.

  • Gerog Koch hat sich vor nicht allzu langer Zeit ebenfalls pro pyro ausgesprochen (natürlich gegen Böller).


    Scheint also generell bei Spielern nicht so zu sein, dass sie das ganze wie der DFB als heftiges Verbrechen sehen. :thumbup:



  • Coole Idee -)weg

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)